Bierhaarseife

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Pointy
Bierhaarseife

Beitrag von Pointy » Fr 7. Okt 2016, 17:32

Nach sehr hartnäckiger Krankheit konnte ich endlich die Bier-Ei-Haarseife mit Roßkastanienpulver machen. Als Vorbild diente Sandra's Rezept. :kuss: Das Pulver hab ich mit selbst angesetztem Kaffeeöl dispergiert. Als ÜF hab ich 12 % gewählt. Nachdem die Seife gar nicht fest werden wollte, einiges an Öl verlor, hab ich kurzerhand eine OHP draus gemacht. Sie ist immer noch ziemlich wabbelig weich bis auf das Törtchen. Das ist durchs Einfrieren gut fest geworden. Damit konnte ich bereits meine Haare waschen. Schäumt wie verrückt und macht die Haare schön weich.
Das nächste Mal kommt die Masse aber doch in Förmchen, obwohl der Kerl richtig gut aussieht. :breit_grins:

[ externes Bild ]
Gib auf, die Sucht ist stärker. :breit_grins:

Bei uns heißt es nicht: Essen ist fertig! Bei uns heißt es: SEIFE ist fertig!!! :breit_grins:

https://niphba.de/

Sabine

Re: Bierhaarseife

Beitrag von Sabine » Fr 7. Okt 2016, 17:54

Mir gefallen deine Haarseifen ausgesprochen gut. Die Farbe und die rustikale Optik stehen dem Kerl besonders gut, aber auch die feine Dame sieht glänzend aus.
Echt eine tolle Seife, genau mein Geschmack.

Pointy

Beitrag von Pointy » Sa 8. Okt 2016, 11:35

:rot_werd_und_herzchen: Danke Dir! Ja die Farbe ist super, schön natürlich und nur durch Bier und das Roßkastanienpulver. So natürliche Seifen finde ich immer noch am schönsten. engel_rosa_wolke:

Bei uns heißt es nicht: Essen ist fertig! Bei uns heißt es: SEIFE ist fertig!!! :breit_grins:

Petra
Administrator

Beitrag von Petra » Sa 8. Okt 2016, 11:39

Pointy hat geschrieben:Nach sehr hartnäckiger Krankheit konnte ich endlich die Bier-Ei-Haarseife mit Roßkastanienpulver machen.
Was für ein schönes tiefes Braun! :sabber:
Ich mag braune Seifen nur, wenn es solch eine überzeugende natürliche Farbe ist. Und das trifft bei Deiner Seife absolut zu. Ganz toll! :herz_blink:

Und durch die Inhalte wäscht sie sich bestimmt auch sehr schön. :gibt_herz:

Dass Du so lange so krank warst, tut mir leid! Aber dass es Dir jetzt besser geht, ist schön zu hören. Ich freu mich! Weiterhin gute Besserung! :umarmung:

Pointy

Beitrag von Pointy » Sa 8. Okt 2016, 12:07

Petra hat geschrieben: Was für ein schönes tiefes Braun! :sabber:
Ich mag braune Seifen nur, wenn es solch eine überzeugende natürliche Farbe ist. Und das trifft bei Deiner Seife absolut zu. Ganz toll! :herz_blink:

Und durch die Inhalte wäscht sie sich bestimmt auch sehr schön. :gibt_herz:

Dass Du so lange so krank warst, tut mir leid! Aber dass es Dir jetzt besser geht, ist schön zu hören. Ich freu mich! Weiterhin gute Besserung! :umarmung:
Auf jeden Fall schäumt sie wie Hulle, wie Carmen es sagen würde. :jubel:

Danke Dir. Die Stirnhöhlenvereiterung ist wohl überstanden, nur der leichte Husten ist mir noch geblieben. Ist schon ziemlich belastend, wenn man sich total mies fühlt, nicht viel machen kann und kleine Kinder hat. Mütter werden eben auch mal krank.

Petra
Administrator

Beitrag von Petra » Sa 8. Okt 2016, 12:11

Pointy hat geschrieben:Auf jeden Fall schäumt sie wie Hulle, wie Carmen es sagen würde. :jubel:

Danke Dir. Die Stirnhöhlenvereiterung ist wohl überstanden, nur der leichte Husten ist mir noch geblieben. Ist schon ziemlich belastend, wenn man sich total mies fühlt, nicht viel machen kann und kleine Kinder hat. Mütter werden eben auch mal krank.
Ja, da habe ich auch gleich Carmen im Ohr klingen! :kichern: :vor_freude_huepf:

Oh ja, Stirnhöhlenvereiterung ist gar nicht schön! Und wenn man dann so viele Verpflichtungen hat, denen man sich nicht entziehen kann, geht es an die Substanz! Gut, dass es besser geworden ist. Weiterhin gute Besserung! :gluecks_klee:

Kitty-Curl

Beitrag von Kitty-Curl » So 9. Okt 2016, 07:53

Hallo Pointy... :umarmung: :kuss_aufdrueck:
Ach wie schön, du konntest sie Ausformen...ignorieren hilft eben doch manchmal... :kichern:
Gut sieht sie aus und sie scheint ja tolle Haare zu machen... :schwaerm: :schwaermt2: :rot_werd_und_herzchen: das ist ja eh das Allerwichtigste...!!! :gibt_herz:
Ich glaub trotzdem, du hättest die Laugenflüssigkeit - sprich das Bier - etwas reduzieren sollen, wegen dem Ei, was dann noch rein kam und der Höhe Rizi-Anteil hat wahrscheinlich den Rest dazu beigetragen, dass sie solange weich war... :am_kopf_kratz: nd das nächste Mal kannst ja auch mit ein wenig Salz versuchen, die Härte zu beeinflussen... na wurscht, im Endeffekt ist ja nun alles gut gegangen... :umarmung: :kuss_aufdrueck: :kuss: ... :gibt_herz:
Mein Blog :hexenkessel: Mein Wichtelsteckbrief
Achte auf unseren Planeten, wir haben nur den Einen...
LG euer Kittylein
:blume_und_schmetterling:

Skyler

Beitrag von Skyler » So 9. Okt 2016, 17:11

Ui und ich bin froh, dass sie nun gelungen ist. Ich hoffe, dein Haar ist mit der Seife zufrieden?

Ich liebe ja solche rustikalen Haarseifen :kichern: Deine sieht meiner soo ähnlich unnd ich finde sie schön, so wie sie ist :umarmung:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:
Hier geht es zu meinem : Blog

Pointy

Beitrag von Pointy » So 9. Okt 2016, 22:03

Kitty-Curl hat geschrieben:Hallo Pointy... :umarmung: :kuss_aufdrueck:
Ach wie schön, du konntest sie Ausformen...ignorieren hilft eben doch manchmal... :kichern:
Gut sieht sie aus und sie scheint ja tolle Haare zu machen... :schwaerm: :schwaermt2: :rot_werd_und_herzchen: das ist ja eh das Allerwichtigste...!!! :gibt_herz:
Ich glaub trotzdem, du hättest die Laugenflüssigkeit - sprich das Bier - etwas reduzieren sollen, wegen dem Ei, was dann noch rein kam und der Höhe Rizi-Anteil hat wahrscheinlich den Rest dazu beigetragen, dass sie solange weich war... :am_kopf_kratz: nd das nächste Mal kannst ja auch mit ein wenig Salz versuchen, die Härte zu beeinflussen... na wurscht, im Endeffekt ist ja nun alles gut gegangen... :umarmung: :kuss_aufdrueck: :kuss: ... :gibt_herz:
Jupp! :nicken_traurig: Deswegen wird sie auch noch einige Zeit brauchen bis sie wirklich fest ist. Das nächste Mal kommt deutlich weniger Flüssigkeit rein und die Eier im Ganzen. Leider sind in dem angewaschenen Stück doch wieder paar weiße Flecke aufgetaucht. Na ja wäscht sich weg.
Ja Salz ist noch ne gute Idee. :umarmung: Werd ich mir alles mal noch notieren. nicken_freudig:

Pointy

Beitrag von Pointy » So 9. Okt 2016, 22:15

Skyler hat geschrieben:Ui und ich bin froh, dass sie nun gelungen ist. Ich hoffe, dein Haar ist mit der Seife zufrieden?

Ich liebe ja solche rustikalen Haarseifen :kichern: Deine sieht meiner soo ähnlich unnd ich finde sie schön, so wie sie ist :umarmung:
Also 4 Tage schaff ich noch nicht, aber wer weiß. Kann noch kommen. Auf jeden Fall schäumt die Seife wie verrückt, die Haare sind richtig schön weich, griffig, voluminös.
:sabber: Ja so natürlich rustikal mag ich Seife, aber gestern mußte es endlich mal wieder Farbe sein. Bin gespannt aufs Innenleben. :ausflipp:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“