Kringel und rundes Mäntelchen

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Brigitte
Beiträge: 611
Registriert: Di 6. Okt 2015, 21:43
Wohnort: NRW

Re: Kringel und rundes Mäntelchen

Beitrag von Brigitte » So 21. Feb 2016, 12:55

Hallo zusammen :winkt_lieb:
Hier die Rezepte:
Der Mantel der Mantelseife ist das erprobte Rezept "Harmony" von Skyler abgewandelt an Stelle von Schweineschmalz haben wird Rindertalg verwendet.
In der Mitte haben wir 47% Olivenöl, je 24% Rindertalg, Babassuöl und 5% Pistazienöl verwendet; Farbe Maigrün von Dragocolor und Cowslip von Wita von Waldehoe, Duft Herb Ex und Gurke.

Die blaue Seife in der Aqua Technik ist mit dem Rezept "Natur Pur" von Mini und Petra entstanden. Es ist genau das gleiche Rezepte, das ich für meine Seife http://www.seifen4um.de/viewtopic.php?p=38216#p38216 verwendet habe
Gestern hat das PÖ "Like me all over" sehr schnell angedickt. :augen_zuhalt_und_weint: :augen_zuhalt_und_weint: Die Farben sind Utramarinblau Dragocolor und TiOx. Die Technik funktioniert wirklich gut nur mit absolut nicht andickenden Düften :geht_licht_auf: :geht_licht_auf:

In beiden Seifen haben wir auf 600g GFM etwa 1 g Tussa Seide ein Teel Salz und ein Teel Zucker getan.
LG Brigitte
Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 13297
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Kringel und rundes Mäntelchen

Beitrag von Regina1 » So 21. Feb 2016, 13:00

@Danke dir fürs einstellen. :kuss: liebe Brigitte
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Brigitte
Beiträge: 611
Registriert: Di 6. Okt 2015, 21:43
Wohnort: NRW

Re: Kringel und rundes Mäntelchen

Beitrag von Brigitte » So 21. Feb 2016, 13:14

Gerda gern geschehen :umarmung:
Hier meine Seifen aus den Resten.
[ externes Bild ]

[ externes Bild ]
LG Brigitte
Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 13297
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Kringel und rundes Mäntelchen

Beitrag von Regina1 » So 21. Feb 2016, 13:25

So süß die Schafe. :pfeifen:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 13297
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Kringel und rundes Mäntelchen

Beitrag von Regina1 » So 21. Feb 2016, 13:25

So süß die Schafe. :pfeifen:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

mariposa

Re: Kringel und rundes Mäntelchen

Beitrag von mariposa » So 21. Feb 2016, 13:34

Was sind Deine Seifchen schöööööööööööön geworden. :sabber:

Benutzeravatar
Priskja
Beiträge: 1818
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Das Tor zum Emmental/CH

Re: Kringel und rundes Mäntelchen

Beitrag von Priskja » So 21. Feb 2016, 13:46

Hallo ihr beiden, Gerda und Brigitte :winkt_lieb: !

Schön, dass ihr zusammen seifelt. :schwaerm:
Und die Ergebnisse sind ja super geworden, hat bestimmt viel Spass gemacht.
:sabber:

Ich bewundere ja immer Gerdas Einzelformen, so toll und nun hab ich die untere
rechte Form (die Blume von Brigitte gesehen - darf ich mal fragen wo die her ist)?
Liebe Grüsse, HEIKE :hexe_am_topf:
Life's what you make it.......celebrate it!!!! :blume_blueht:

henni

Re: Kringel und rundes Mäntelchen

Beitrag von henni » So 21. Feb 2016, 13:52

Feine Seifen habt ihr miteinander gesiedet :herz_3:

Benutzeravatar
Kitty-Curl
Beiträge: 7641
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 16:02
Wohnort: Kärnten, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Kringel und rundes Mäntelchen

Beitrag von Kitty-Curl » So 21. Feb 2016, 13:55

Hallo Gerda... :winkt_lieb: :umarmung:
...sooo ein vielseitiges Sortiment... :fernglas: :kniefall: fleißig fleißig... :daumen_hoch: Alle sehen sehr, sehr hübsch aus :schwaerm: :schwaermt2: :herzchen_in_den_augen:
Mein Blog :hexenkessel: Mein Wichtelsteckbrief
Achte auf unseren Planeten, wir haben nur den Einen...
LG euer Kittylein
:blume_und_schmetterling:

Benutzeravatar
hugofly
Beiträge: 3570
Registriert: Di 6. Okt 2015, 16:41

Re: Kringel und rundes Mäntelchen

Beitrag von hugofly » So 21. Feb 2016, 14:02

Liebe Gerda, da sind dir sehr schöne Seifen gelungen und es ist so toll, dass ihr zu zweit geseifelt habt. :herz_blink:
Herzliche Grüße :besen_reiter:
Evi

Wichtelsteckbrief

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“