Von der Rolle

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 1404
Registriert: So 25. Okt 2015, 15:49
Wohnort: Hambuich

Von der Rolle

Beitrag von Raven » Sa 13. Feb 2016, 18:09

Hey ihr Seifenverrückten :wink_mit_muetze:

mir fiel letztens auf, dass ich lange keine runde Seife mehr gemacht habe. Also schnell ne Rolle Chips gefuttert und los gings. :breit_grins:
Die Farben kurz im Topf verquirlt und in die Rolle gegossen. Und mir gefällt das Ergebnis, hab ich doch mal wieder eine runde Seife.

Und ich mag auch das Rezept. Ich hatte schön lange giessfähigen Leim und sie ist eine harte, glatte Seife geworden, die sich sehr schön anfasst. Angewaschen hab ich noch nicht, bin aber neugierig.

Drin sind Kokos 35 %, Olivenöl 35 %, Shea Butter 20 %, Kabu 10 %, Salz und Zucker und Seide zur Lauge, 11 % ÜF und sie reicht nach PÖ Mittelmeer von WvW
Und ich habe wieder meinen relativ neuen Stempel benutzt, der mir gerade so gut gefällt. Und anscheinend hab ich gerade Glück beim Stempeln, dass nichts verschmiert oder zerbricht oder… oder… Das muss ich ausnutzen… :auge_zudrueck:

[ externes Bild ]

Ich freu mich, dass ihr gucken kommt…und hoffe ihr mögt sie auch :blumen_ueberreich:
Zuletzt geändert von Raven am Sa 13. Feb 2016, 20:46, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße

Tanja :engelteufel:

Mein Wichtelsteckbrief

Home is where my soap is

Benutzeravatar
wildrosenfrau
Beiträge: 2070
Registriert: Di 6. Okt 2015, 07:16

Re: Von der Rolle

Beitrag von wildrosenfrau » Sa 13. Feb 2016, 18:22

so eine schöne zarte Farbe!
Herzliche Grüße wildrosenfrau :gibt_rose:

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 5959
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 07:53
Wohnort: Schweiz

Re: Von der Rolle

Beitrag von Skyler » Sa 13. Feb 2016, 18:37

JA und wie ich sie mag :herz_blink: :herzchen_in_den_augen: Das ist ein soo schönes und stimmiges Seiflein :schwaermt2: :schwaerm:

Danke sehr für den Augen- und Leseschmaus :herzchen_mal:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:
Hier geht es zu meinem : Blog

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 13297
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Von der Rolle

Beitrag von Regina1 » Sa 13. Feb 2016, 18:57

Ich sehe leider nichts.
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
tina
Beiträge: 2108
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:09
Wohnort: Dänemark

Re: Von der Rolle

Beitrag von tina » Sa 13. Feb 2016, 19:01

wunderschön zart und der Stempel passt perfekt dazu :herz_blink: :herzchen_in_den_augen: :herzchen_mal:
Liebe Grüße Martina :laptop:
https://tinaseifen.wordpress.com/

henni

Re: Von der Rolle

Beitrag von henni » Sa 13. Feb 2016, 19:01

ich sehe auch nichts

mariposa

Re: Von der Rolle

Beitrag von mariposa » Sa 13. Feb 2016, 19:06

Das Seifchen ist umwerfend schön geworden. Die zarte Farbe mag ich sehr. :augen_fliegen_raus:
Ich krieg ich auch gleich Lust, wieder mal eine runde Seife zu machen. :breit_grins:

Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 1404
Registriert: So 25. Okt 2015, 15:49
Wohnort: Hambuich

Re: Von der Rolle

Beitrag von Raven » Sa 13. Feb 2016, 20:43

Regina1 hat geschrieben:Ich sehe leider nichts.
henni hat geschrieben:ich sehe auch nichts
Oh je...ich guck nochmal...das Foto hat schon beim Hochladen rumgemuckt...

edit: jetzt? :zerknirscht_wink:
Liebe Grüße

Tanja :engelteufel:

Mein Wichtelsteckbrief

Home is where my soap is

Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 1404
Registriert: So 25. Okt 2015, 15:49
Wohnort: Hambuich

Re: Von der Rolle

Beitrag von Raven » Sa 13. Feb 2016, 20:49

Doppeledith: Natürlich ganz lieben Dank an euch! Toll, dass sie euch gefällt...ich freu mich :freund_faeuste_schwing:
Liebe Grüße

Tanja :engelteufel:

Mein Wichtelsteckbrief

Home is where my soap is

Benutzeravatar
Kitty-Curl
Beiträge: 7641
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 16:02
Wohnort: Kärnten, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Von der Rolle

Beitrag von Kitty-Curl » Sa 13. Feb 2016, 20:52

Hallo Raven... :winkt_lieb: :umarmung:
...dein Seifchen ist eine schöne runde Sache - sieht super aus die schönen pastelligen und zarten Farben und der hübsche Stempel passt perfekt drauf... :schwaerm: :schwaermt2: :rot_werd_und_herzchen: Supi, dass alles so gut funktioniert hat und ich muss jetzt auch eine Rolle Chips futtern gehen - muss ja sein... :nicken_traurig: dabei will ich ja gar nit... :engelteufel: :kichern:
P.s. ich bin auch ein Stiefkind was das Stempeln anbelangt...aber deiner sieht toll aus... :roas_brille: :herzchen_mal:
Mein Blog :hexenkessel: Mein Wichtelsteckbrief
Achte auf unseren Planeten, wir haben nur den Einen...
LG euer Kittylein
:blume_und_schmetterling:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“