Namen gesucht- gefunden "Pippi Langstrumpf"

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Brigitte
Beiträge: 611
Registriert: Di 6. Okt 2015, 21:43
Wohnort: NRW

Namen gesucht- gefunden "Pippi Langstrumpf"

Beitrag von Brigitte » Di 9. Feb 2016, 21:21

Am Wochenende ist diese Seife bereits entstanden. Mir fällt einfach kein Namen für sie ein. :am_kopf_kratz:
Ich wollte die Aqua Technik ausprobieren. Die unterschiedliche gefärbten SL verhielten sich jedoch für mich sehr unerwartet. Die Farbe Blau habe ich mit Öl vermischt und das Grün, Gelb und das Orange waren wasserlösliche Farben. TiOx habe ich auch noch für etwas SL verwendet. In der Seife kann man ganz gut mein Dilemma erkennen. Der SL mit Blau und Weiß waren recht flüssig. Die anderen Farben sind sehr schell stark angedickt. Ich hatte immer den gleichen SL verwendet und bei etwa 30 Grad gearbeitet. Der Duft (Gurke) kann es nicht gewesen sein, da ich ihn zum SL getan habe, bevor ich den SL aufgeteilt habe.
Eine Vermutung habe ich für das unterschiedliche Verhalten der gefärbten SL. Vielleicht hat die mit Wasser angerührte Farbe den SL zu stark abgekühlt. Es waren kleine Mengen SL, etwa 100ml pro Farbe. Eine andere Erklärung fällt mir nicht ein.
[ externes Bild ]

[ externes Bild ]
Verwendet habe ich 60% Olivenöl. Der Rest war Babassuöl, Reiskeimöl, 1% Bienenwachs.
Habt ihr ev. eine Erklärung? Oder könnte meine Theorie mit dem zu kalten SL durch die Zugabe der Farben stimmen?
Wenn jemand einen Namen für die etwas verunglückte Seife hat, gerne her damit. Bin für Vorschäge dankbar.
edit: Name eingefügt
Zuletzt geändert von Brigitte am Mi 10. Feb 2016, 21:01, insgesamt 3-mal geändert.
LG Brigitte
Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
SeiFee
Beiträge: 103
Registriert: Sa 30. Jan 2016, 19:54
Wohnort: Österreich

Re: Namen gesucht

Beitrag von SeiFee » Di 9. Feb 2016, 21:24

Pippi Langstrumpf?
Servus - Die SeiFee :winkt_lieb:

Es is net wichtig wos du aus dein Gartn mochst, sondern wos dei Gartn aus dia mocht. :herzchen_mal:

Benutzeravatar
Angie
Beiträge: 3561
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:37
Wohnort: Dachau
Kontaktdaten:

Re: Namen gesucht

Beitrag von Angie » Di 9. Feb 2016, 21:36

Ich finde die Seife fabelhaft, so traumhafte Farben!!! :sabber:

Ich würde sie Tanz der Jahreszeiten nennen, denn irgendwie ist alles darin für mich zu sehen, Schnee, blauer Himmel,
Blätter in orange (Herbst) und grün (Sommer) :blume_und_schmetterling:

Herrlich!!!! nicken_freudig: :daumen_hoch:
"Es sind oft die kleinen Dinge, die das Leben bunter und lebenswert machen"


Mein Blog
Mein online-Shop für Räucherwerk, schöne Dinge & indische Seifenstempel aus Holz
Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
VorlautesEtwas
Beiträge: 262
Registriert: Di 6. Okt 2015, 14:15
Wohnort: NRW

Re: Namen gesucht

Beitrag von VorlautesEtwas » Di 9. Feb 2016, 21:46

Da ich in einigen Stücken Blätter erkenne Leaf und sie Kunterbunt ist Motley Wie wäre es mit MotleyLeafs ?

Außerdem gefällt sie mir sehr gut!
Lieben Gruß VorlautesEtwas :blume_und_schmetterling:

SeifeWasserFarben

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 13299
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Namen gesucht

Beitrag von Regina1 » Di 9. Feb 2016, 22:15

Mir gefällt die Seife auch sehr gut.
Ich sehe auch sehr schöne Blätter in orange grün.

Warum hasst du denn mit Wasser angerührt.?
Ich hab auch mal Wasserlösliche Färben in Öl angerührt.

Der einziges Nachteil sie bluten beim anwaschen aus.
Seid dem hab ich die Farben nicht mehr gebraucht. :auge_zudrueck:

Wie wäre es mit Blätterwald
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Zwirbeline
Beiträge: 157
Registriert: Di 10. Nov 2015, 18:34
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Namen gesucht

Beitrag von Zwirbeline » Di 9. Feb 2016, 22:36

Deine Seife gefällt mir sehr. Wie wärs mit Herbststurm?
Herzlich Zwirbeline :gluecks_klee:

Hier geht es zu meinem BLOG

Benutzeravatar
Brigitte
Beiträge: 611
Registriert: Di 6. Okt 2015, 21:43
Wohnort: NRW

Re: Namen gesucht

Beitrag von Brigitte » Di 9. Feb 2016, 22:38

SeiFee hat geschrieben:Pippi Langstrumpf?
schöner Name, bin am überlegen. :am_kopf_kratz:
Angie hat geschrieben:Ich finde die Seife fabelhaft, so traumhafte Farben!!! :sabber:

Ich würde sie Tanz der Jahreszeiten nennen, denn irgendwie ist alles darin für mich zu sehen, Schnee, blauer Himmel,
Blätter in orange (Herbst) und grün (Sommer) :blume_und_schmetterling:

Herrlich!!!! nicken_freudig: :daumen_hoch:
Die Blätter den Himmel und Wolken sehe ich auch. ein passender Name Angie. Vielen Dank für das Kompliment.
VorlautesEtwas hat geschrieben:Da ich in einigen Stücken Blätter erkenne Leaf und sie Kunterbunt ist Motley Wie wäre es mit MotleyLeafs ?

Außerdem gefällt sie mir sehr gut!
Irgend etwas mit Blättern wird es. Vielen Dank für den Namensvorschlag.
Regina1 hat geschrieben:Mir gefällt die Seife auch sehr gut.
Ich sehe auch sehr schöne Blätter in orange grün.

Warum hasst du denn mit Wasser angerührt.?
Ich hab auch mal Wasserlösliche Färben in Öl angerührt.

Der einziges Nachteil sie bluten beim anwaschen aus.
Seid dem hab ich die Farben nicht mehr gebraucht. :auge_zudrueck:
Hallo Gerda, es waren wasserlösliche Pigmente. Steht auf der Verpackung drauf. Ich habe noch nie versucht die Farben in Öl anzurühren. Freut mich, dass dir meine Seife gefällt.
LG Brigitte
Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 5959
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 07:53
Wohnort: Schweiz

Re: Namen gesucht

Beitrag von Skyler » Mi 10. Feb 2016, 05:53

Liebe Brigitte,
Wenn es der Duft nicht war dann wohl die Farben, weil ich konnte mit diesem Rezept ausgezeichnet swirlen. Im übrigen find ich dir die Seife Wunder schön! Irgendein Name mit Blätter wäre schön. Vielleicht Herbstzauber?
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:
Hier geht es zu meinem : Blog

Benutzeravatar
Joy
Moderatorin
Beiträge: 6305
Registriert: Di 6. Okt 2015, 06:46

Re: Namen gesucht

Beitrag von Joy » Mi 10. Feb 2016, 07:18

Namenstechnisch bin ich nicht zu gebrauchen, aber zum Seife bewundern schon :sabber: . Auch wenn anders als geplant, die Seife ist wunderschön geworden :schwaermt2: :schwaermt2: :schwaermt2: :schwaermt2: und die Farben so unglaublich stimmig :cheerleader: .
Regina1 hat geschrieben: Warum hasst du denn mit Wasser angerührt.?
Ich hab auch mal Wasserlösliche Färben in Öl angerührt.
Das ist eben immer die Frage, ob die Farben löslich sind oder disprigierbar (für mehr Infos KLICK, da hatten wir das Thema schon mal).
Liebe Grüße wünscht euch Kira

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Scully
Beiträge: 52
Registriert: Do 21. Jan 2016, 18:49
Wohnort: Sachsen

Re: Namen gesucht

Beitrag von Scully » Mi 10. Feb 2016, 13:26

Ich finde die Seife auch wunderschön, ich stehe voll auf solche kräftigen Farben . Ich sehe aber eher bunte Wolken, wie wäre es mit Colorful Clouds?
MY DOPE IS SOAP :hexenkessel:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“