Petra hat geschrieben:Diese Seife ist nicht nur schön, sondern auch total interessant wegen des weggelassenen Schaumfetts!
Ich bin total gespannt auf Deinen Anwasch-Bericht!
So schön, dass beim Spontan-Seifeln so ein schönes Seifchen entstanden ist!

Dankeschön

und für solche Experimente eignet sich meine geselberte Seifenform für 250g Fette super gut. Selbst wenn da mal was daneben geht, ist es kein Weltuntergang. Und ich bin jetzt schon restlos begeistert von dem Schaum

. Und das nächste Experiment ohne Schaumfett steckt mir schon in der Nase
Danke dir

, ja, die Pigmente sind toll und super unkompliziert

.
Shalynn hat geschrieben:Ein super zarter Swirl, richtig klasse ist sie geworden, deine Seife

Das ist schön zu hören

, vor allem, wenn man wie ich so gar keine Vorstellung davon hat, was später bei der fertigen Seife raus kommen wird. Mir fehlt da einfach das Vorstellungsvermögen
Christiane hat geschrieben:Ohne Schaumfett - spannend!
Meine dritte Seife (also ganz aus den Anfängen) bestand nur aus Schmalz und Rapsöl. Anfänglich hab' ich sie nicht als angenehm empfunden, mittlerweile ist sie ok. Sie schäumt etwas verhalten, aber sie schäumt. Wird bei deiner sicherlich auch so sein.
Dein Vibrant-Swirl ist toll!!!
Schön, dass sie dir gefällt

! Beim Anwaschen habe ich nicht schlecht gestaunt, als sie doch willig geschäumt hat. Aber ich habe schon mal irgendwo gelesen, dass Pistazienöl das kann. Bin gespannt, wie sie sich entwickelt.
Skyler hat geschrieben:Liebe Joy
Du hast du aber eine schöne Vibrant gezaubert

Der Leim scheint auch die richtige Konsistenz gehabt zu haben - ich freu mich sehr mit Dir über dein schönes Seifchen!

Schön, dass du dich mit mir freust

. Ja, der Leim hatte genau die richtige Konsistenz, da macht Seifeln richtig Spaß (wobei ich in letzter Zeit ja auch schon oft genug daneben gelegen habe und spachteln durfte

)
Regina1 hat geschrieben:Ich freu mich auch schon auf den Anwaschberichte.
Zarter Swirl.
Die Seife erinnert mich an einen Wirbelwind.

Ja, der Vibrant-Swirl davor hatte auch etwas von Wirbelwind
hugofly hat geschrieben:Liebe Joy, eine wunderschöne Seife ist dir da aus der Form gehüpft

und auf deinen Anwaschbericht bin ich auch schon gespannt.
henni hat geschrieben:Die Seife sieht schon mal gut aus, jetzt bin ich aber auch gespannt auf Dein Ergebnis ohne Schaumfett.
Habe den Anwaschbericht eingestellt und im Eingangspost ergänzt, ich war schwer überrascht, wie willig sie schäumt
Brigitte hat geschrieben:Eine sehr interessante Seife. Würde sich sicher lohnen mal nach zu sieden.
Danke fürs zeigen.
Brigitte, immer gerne

, wo du doch auch so gerne tierische Fette verseifst. Wäre auch mal interessant zu wissen, ob nicht nur Schmalz funktioniert, sondern auch andere tierische Fette
