Zart bunter Vibrant-Swirl

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Joy
Moderatorin
Beiträge: 6305
Registriert: Di 6. Okt 2015, 06:46

Re: Zart bunter Vibrant-Swirl

Beitrag von Joy » So 7. Feb 2016, 14:50

Petra hat geschrieben:Diese Seife ist nicht nur schön, sondern auch total interessant wegen des weggelassenen Schaumfetts! :cheerleader:
Ich bin total gespannt auf Deinen Anwasch-Bericht! nicken_freudig:

So schön, dass beim Spontan-Seifeln so ein schönes Seifchen entstanden ist! :herz_blink:
Dankeschön :umarmung: und für solche Experimente eignet sich meine geselberte Seifenform für 250g Fette super gut. Selbst wenn da mal was daneben geht, ist es kein Weltuntergang. Und ich bin jetzt schon restlos begeistert von dem Schaum :schwaerm: . Und das nächste Experiment ohne Schaumfett steckt mir schon in der Nase :freund_faeuste_schwing:
Kitty-Curl hat geschrieben:Hi Joy... :winkt_lieb: :kuss_aufdrueck:
...sieht supi aus, deine zarte Vibrant... :schwaerm: :schwaermt2: :rot_werd_und_herzchen: so schön sanft und pastellig...traumhaft... :roas_brille: :herzchen_mal: engel_rosa_wolke: Ich hab auch die Pigmente von SanSavon und bin damit sehr zufrieden ... :herz_blink:
Danke dir :umarmung: , ja, die Pigmente sind toll und super unkompliziert nicken_freudig: .
Shalynn hat geschrieben:Ein super zarter Swirl, richtig klasse ist sie geworden, deine Seife :schwaermt2: :herzchen_in_den_augen:
Das ist schön zu hören :umarmung: , vor allem, wenn man wie ich so gar keine Vorstellung davon hat, was später bei der fertigen Seife raus kommen wird. Mir fehlt da einfach das Vorstellungsvermögen :zwinker:
Christiane hat geschrieben:Ohne Schaumfett - spannend! :daumen_hoch:
Meine dritte Seife (also ganz aus den Anfängen) bestand nur aus Schmalz und Rapsöl. Anfänglich hab' ich sie nicht als angenehm empfunden, mittlerweile ist sie ok. Sie schäumt etwas verhalten, aber sie schäumt. Wird bei deiner sicherlich auch so sein.
Dein Vibrant-Swirl ist toll!!!
Schön, dass sie dir gefällt :cheerleader: ! Beim Anwaschen habe ich nicht schlecht gestaunt, als sie doch willig geschäumt hat. Aber ich habe schon mal irgendwo gelesen, dass Pistazienöl das kann. Bin gespannt, wie sie sich entwickelt.
Skyler hat geschrieben:Liebe Joy :umarmung:

Du hast du aber eine schöne Vibrant gezaubert :sabber: Der Leim scheint auch die richtige Konsistenz gehabt zu haben - ich freu mich sehr mit Dir über dein schönes Seifchen! engel_rosa_wolke: :herzchen_in_den_augen:
Schön, dass du dich mit mir freust :vor_freude_huepf: :vor_freude_huepf: . Ja, der Leim hatte genau die richtige Konsistenz, da macht Seifeln richtig Spaß (wobei ich in letzter Zeit ja auch schon oft genug daneben gelegen habe und spachteln durfte :zwinker: )
Regina1 hat geschrieben:Ich freu mich auch schon auf den Anwaschberichte. :wink_mit_muetze:

Zarter Swirl.
Die Seife erinnert mich an einen Wirbelwind. :auge_zudrueck:
Ja, der Vibrant-Swirl davor hatte auch etwas von Wirbelwind :herz_blink:
hugofly hat geschrieben:Liebe Joy, eine wunderschöne Seife ist dir da aus der Form gehüpft :schwaermt2: und auf deinen Anwaschbericht bin ich auch schon gespannt.
henni hat geschrieben:Die Seife sieht schon mal gut aus, jetzt bin ich aber auch gespannt auf Dein Ergebnis ohne Schaumfett.
Habe den Anwaschbericht eingestellt und im Eingangspost ergänzt, ich war schwer überrascht, wie willig sie schäumt :freund_faeuste_schwing:
Brigitte hat geschrieben:Eine sehr interessante Seife. Würde sich sicher lohnen mal nach zu sieden. :am_kopf_kratz: :am_kopf_kratz:
Danke fürs zeigen.
Brigitte, immer gerne :herzchen_mal: , wo du doch auch so gerne tierische Fette verseifst. Wäre auch mal interessant zu wissen, ob nicht nur Schmalz funktioniert, sondern auch andere tierische Fette :zwinker:
Liebe Grüße wünscht euch Kira

Mein Wichtelsteckbrief

henni

Re: Zart bunter Vibrant-Swirl

Beitrag von henni » So 7. Feb 2016, 14:55

Habe es mir angesehen die schäumt ja echt nicht schlecht hätte ich nie gedacht, wäre auch noch mal interessant in ein paar Wochen.

Benutzeravatar
Joy
Moderatorin
Beiträge: 6305
Registriert: Di 6. Okt 2015, 06:46

Re: Zart bunter Vibrant-Swirl

Beitrag von Joy » So 7. Feb 2016, 14:59

henni hat geschrieben:Habe es mir angesehen die schäumt ja echt nicht schlecht hätte ich nie gedacht, wäre auch noch mal interessant in ein paar Wochen.
Klar, mache in ein paar Wochen noch mal ein Schaumfoto und stelle es ein. Das Ergebnis hätte ich aber auch nicht erwartet :herz_blink:
Liebe Grüße wünscht euch Kira

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 6701
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Zart bunter Vibrant-Swirl

Beitrag von Sylvie » So 7. Feb 2016, 18:25

Eine wunderschöne Seife ist das geworden.
Auf die Idee diese beiden Fette zu verarbeiten wäre ich nie gekommen.
Aber ich bin begeistert von Deinen ersten Schaumbildern und gespannt, wie sie sich weiter entwickelt. :wink_mit_muetze:
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

mariposa

Re: Zart bunter Vibrant-Swirl

Beitrag von mariposa » So 7. Feb 2016, 19:37

Sie ist so schön zart geworden und das finde ich richtig klasse. :blume_und_schmetterling:

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9440
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Neustrelitz
Kontaktdaten:

Re: Zart bunter Vibrant-Swirl

Beitrag von Juli intheSky » Mi 10. Feb 2016, 15:19

Spannende Fettkombi...und toller Swirl. :daumen_hoch: :daumen_hoch: :daumen_hoch:
Dann schau ich mir gleich mal die Anwaschbilder an . :laptop:

Benutzeravatar
Susanne
Beiträge: 3334
Registriert: Do 8. Okt 2015, 15:27
Wohnort: Im Revier der Austernfischer

Re: Zart bunter Vibrant-Swirl

Beitrag von Susanne » Mi 10. Feb 2016, 16:21

Sie sieht sehr schön aus und passt total zu den inneren Werten :roas_brille:
Wie schön, das Du auch ohne Schaumfett so zufrieden bist. Vor einiger Zeit habe ich auch eine Seife ohne gemacht und war auch entzückt über den Schaum. Musste ich natürlich noch ein bisschen rumtesten...hehe

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11890
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Zart bunter Vibrant-Swirl

Beitrag von Petra » Mi 10. Feb 2016, 18:49

Joy hat geschrieben:
Petra hat geschrieben:Diese Seife ist nicht nur schön, sondern auch total interessant wegen des weggelassenen Schaumfetts! :cheerleader:
Ich bin total gespannt auf Deinen Anwasch-Bericht! nicken_freudig:

So schön, dass beim Spontan-Seifeln so ein schönes Seifchen entstanden ist! :herz_blink:
Dankeschön :umarmung: und für solche Experimente eignet sich meine geselberte Seifenform für 250g Fette super gut. Selbst wenn da mal was daneben geht, ist es kein Weltuntergang. Und ich bin jetzt schon restlos begeistert von dem Schaum :schwaerm: . Und das nächste Experiment ohne Schaumfett steckt mir schon in der Nase :freund_faeuste_schwing:
Da bin ich schon mächtig gespannt auf Dein nächstes Experiment ohne Schaumfett! nicken_freudig:
Und toll zu hören, dass Deine jetztige im Schaum so gut überzeugen kann. Jetzt schon!

Ja, bei 250 g GFM ist ein missglückter Versuch viel leichter zu verschmerzen! Ideale Größe für Versuche, Deine geselberte Form! :gibt_herz:

Benutzeravatar
Joy
Moderatorin
Beiträge: 6305
Registriert: Di 6. Okt 2015, 06:46

Re: Zart bunter Vibrant-Swirl

Beitrag von Joy » Mi 10. Feb 2016, 22:43

Petra hat geschrieben:
Joy hat geschrieben:
Petra hat geschrieben:Diese Seife ist nicht nur schön, sondern auch total interessant wegen des weggelassenen Schaumfetts! :cheerleader:
Ich bin total gespannt auf Deinen Anwasch-Bericht! nicken_freudig:

So schön, dass beim Spontan-Seifeln so ein schönes Seifchen entstanden ist! :herz_blink:
Dankeschön :umarmung: und für solche Experimente eignet sich meine geselberte Seifenform für 250g Fette super gut. Selbst wenn da mal was daneben geht, ist es kein Weltuntergang. Und ich bin jetzt schon restlos begeistert von dem Schaum :schwaerm: . Und das nächste Experiment ohne Schaumfett steckt mir schon in der Nase :freund_faeuste_schwing:
Da bin ich schon mächtig gespannt auf Dein nächstes Experiment ohne Schaumfett! nicken_freudig:
Und toll zu hören, dass Deine jetztige im Schaum so gut überzeugen kann. Jetzt schon!

Ja, bei 250 g GFM ist ein missglückter Versuch viel leichter zu verschmerzen! Ideale Größe für Versuche, Deine geselberte Form! :gibt_herz:
DA ist der nächste und vermutlich vorerst letzte Versuch mit ohne Schaumfett. Denn das Pistazienöl ist mir ausgegeangen und Lidl hat keins im Moment :nicken_traurig: .

Morgen geht`s erst mal an die Gartenhüsli-Seife :cheerleader: aber mit Schaumfett.
Liebe Grüße wünscht euch Kira

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11890
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Zart bunter Vibrant-Swirl

Beitrag von Petra » Do 11. Feb 2016, 11:31

Joy hat geschrieben:DA ist der nächste und vermutlich vorerst letzte Versuch mit ohne Schaumfett. Denn das Pistazienöl ist mir ausgegeangen und Lidl hat keins im Moment :nicken_traurig: .

Morgen geht`s erst mal an die Gartenhüsli-Seife :cheerleader: aber mit Schaumfett.
Und WAS für eine! Eine Traumseife! engel_rosa_wolke:

Ich wünsche Dir ganz viel Spaß mit der Gartenhüsli-Seife! Ich möchte auch so gern mal mitmachen im schönen Hüsli. Aber irgendwann bin ich wieder auf dem Posten (hoffe ich!) und dann geselle ich mich zu Euch! Solange bewundere ich Eure tollen Seifen, die im Hüsli entstehen! :herz_blink:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“