Rahmwölkchen

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9438
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Neustrelitz
Kontaktdaten:

Rahmwölkchen

Beitrag von Juli intheSky » So 17. Jan 2016, 14:27

Am Freitag habe ich ein Marscarpone Seifchen gesiedet. Mein Wunsch war eine schneeweiße Seife,dafür hatte ich allerdings das falsche Olivenöl da.
Naja,schnell umdisponiert.
Sie blieb super lange weich. Heute habe ich sie dennoch geschnitten. Für ein tolles Bild hätte ich noch warten müssen,konnte aber nicht mehr an mich halten und muss die Seife zeigen :kichern:
Die Haptik ist sowas von genial,zwar weich aber irgendwie so cremig,sahnig.

Zutaten: natives Kokosöl, Olivenöl,Distelöl,Babassubutter,Kakaobutter,Rizi
Lauge: Lauretana Wasser 250ml ( wollte ich mal testen) und 100g Mascarpone in den fertigen SL
Farbe: etwas Tio, rosa Heilerde
Duft: classique von VvW ( ab sofort einer meiner Lieblingsdüfte!!! ) und der rosa Teil duftet nach etwas fairy dust engel_rosa_wolke:

ich wollte einmal durchswirlen,doch der weiße Teil war schon zu fest,so bin ich fast an der gleichen Stelle wieder hoch. :kichern:

[ externes Bild ]

wenn die Seife trocken ist, werd ich die Schlieren ausbessern. :schaemt_sich_tuete_ueber_kopf:

Benutzeravatar
hugofly
Beiträge: 3570
Registriert: Di 6. Okt 2015, 16:41

Re: Rahmwölkchen

Beitrag von hugofly » So 17. Jan 2016, 14:31

Liebe July, du hast Recht, da möchte man ja fast reinbeißen so sahnig sieht deine Seife aus, wunderschöne glatte Oberfläche, herrlich. :bravo:
Herzliche Grüße :besen_reiter:
Evi

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 5959
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 07:53
Wohnort: Schweiz

Re: Rahmwölkchen

Beitrag von Skyler » So 17. Jan 2016, 14:33

Mir gefällt sie! engel_rosa_wolke: :herz_blink:

Und Mascaarpone hört sich sehr interessant an. Bitte einen Anwaschbericht machen, wenn das Seifchen reif ist :gibt_rose:

Hat der Duft arg angedickt?
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:
Hier geht es zu meinem : Blog

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 13297
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Rahmwölkchen

Beitrag von Regina1 » So 17. Jan 2016, 14:39

Mir gefällt dein Rahmwölkchen so wie sie ist. :blume_und_schmetterling:

Super innerer Werte.

Die Seife ist ein besonderes Pflegeschätzchen . :daumen_hoch:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Michaela
Beiträge: 1546
Registriert: Di 6. Okt 2015, 04:22
Wohnort: Gramatneusiedl

Re: Rahmwölkchen

Beitrag von Michaela » So 17. Jan 2016, 15:38

:winkt_lieb: Juli,

die ist Dir aber gut gelungen! :schwaerm:
Beste liebe Grüße
Michaela


Perfektionismus ist fad, nur das Unvorhergesehene ist interessant!

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 6701
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Rahmwölkchen

Beitrag von Sylvie » So 17. Jan 2016, 15:45

Deine Seife sieht wunderschön aus. Irgendwie so cremig.
Gefällt mir sehr gut. :rot_werd_und_herzchen:
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Joy
Moderatorin
Beiträge: 6305
Registriert: Di 6. Okt 2015, 06:46

Re: Rahmwölkchen

Beitrag von Joy » So 17. Jan 2016, 15:49

:sabber: :sabber: :sabber: deine Seife sieht aus, als würde sie sich unglaublich gut waschen :herz_blink: liebe Juli :umarmung: !!!
Liebe Grüße wünscht euch Kira

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Angie
Beiträge: 3561
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:37
Wohnort: Dachau
Kontaktdaten:

Re: Rahmwölkchen

Beitrag von Angie » So 17. Jan 2016, 15:51

:augen_fliegen_raus: Ui sieht die Seife toll, aus...MEGA CREMIG kommt sie daher und die zarten Farben passen so schön :augen_fliegen_raus:

Nun muss ich kurz fragen, riecht die Seife gut? Ich habe schon öfters gelesen, dass es sein kann, dass Seifen mit Sahne oder Mascarpone nach Erbrochenen riechen (sorry Juli ist halt so :schaemt_sich: ) und so habe ich mich nie getraut, dies in die Seife zu geben.
Hast du Seife sofort gekühlt?
Wie riecht sie gerade jetzt ganz frisch?
Danke für deine Infos. GLG Angie
"Es sind oft die kleinen Dinge, die das Leben bunter und lebenswert machen"


Mein Blog
Mein online-Shop für Räucherwerk, schöne Dinge & indische Seifenstempel aus Holz
Mein Wichtelsteckbrief

henni

Re: Rahmwölkchen

Beitrag von henni » So 17. Jan 2016, 15:52

die sieht so super cremig aus da möchte man gleich ein Stück mopsen :schnell_weg:
Mascarpone gebe ich immer in meine Kaffeeseife und da ist sie dann so richtig cremig.

Benutzeravatar
Ejtna
Beiträge: 181
Registriert: Sa 10. Okt 2015, 15:02

Re: Rahmwölkchen

Beitrag von Ejtna » So 17. Jan 2016, 15:55

Tolle Optik...Richtig lecker. ..

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“