Adventskalender 2025 - Türchen 19: Schlittschuhlaufen in den Bergen

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Die Karierte

Re: Adventskalender 2025 - Türchen 19: Schlittschuhlaufen in den Bergen

Beitrag von Die Karierte » Fr 19. Dez 2025, 18:23

Danke Euch, freut mich, dass sie Euch gefällt, und noch mehr freut mich, dass ihr als Kinder auch am Eis unterwegs wart. Mit Rutscherl unter den Sohlen, oder sogar als Eisprinzessin :herzchen_mal:.
Nelia hat geschrieben:
Fr 19. Dez 2025, 10:56
Ich habe alles gelesen, aber nicht viel verstanden.
Ja, mir ist durchaus bewusst, dass das alles ziemlich durcheinander geschrieben ist. Vor allem bei der TS laufen viele Einzelschritte parallel ab, das schreibt sich dann recht konfus. Erst war der Text noch deutlich länger, den habe ich noch stark zusammengekürzt, das hats wohl nicht besser gemacht, sorry :lol:.

Transparentseife hat mich bisher aus 3 Gründen nicht interessiert:
- die 0% Überfettung und damit einhergehend, dass das Waschgefühl von TS nicht so angenehm sein soll, wie bei CP-Seifen. Hier hat mich das Rezept von mini überzeugt, die einfach ihre TS ganz normal überfettet hat, und dafür Einschränkungen bei der Transparenz in Kauf genommen hat.
- die aufwändige und zeitintensive Herstellung hat mich auch abgeschreckt, aber in dem oben verlinkten Video passiert das eigentlich recht zügig, ohne stundenlanges Köcheln. Das Ganze hat nicht länger gedauert, als eine normale CP-Seife
- die 1001 'exotischen' Zutaten, die ich für meine Seifen eigentlich nicht brauche, sind bei der letzten Bestellung dann einfach mit in den Warenkorb gehüpft und zum Glück kann man die inzwischen in so kleinen Mengen kaufen, dass sie grad gut für eine Seife ausreichen.

Hat Spaß gemacht. Mal sehen, wie sie sich wäscht. :dusch:

Zwiebelute

Beitrag von Zwiebelute » Fr 19. Dez 2025, 18:27

Deine Seife macht mich sprachlos, was für eine Arbeit hast Du Dir da gemacht! Und soviel Gefühl und Erinnerungen in einer Seife umgesetzt! Auch wenn das Ergebnis dann Skifahren statt Schlittschuhlaufen geworden ist, ich bin absolut beeindruckt und begeistert! :jubel_reihe:
Liebe Grüße
Ute :gluecks_klee:

Nelia

Beitrag von Nelia » Sa 20. Dez 2025, 13:42

Nee, dass ich nix verstanden habe, lag nicht an Deiner Beschreibung, sondern an meinem Greenhorn-Status. :kichern:
Liebe Grüße
Nelia
:badezimmer72: Alle

Seibara
Moderatorin

Beitrag von Seibara » Sa 20. Dez 2025, 16:41

Ich bin in meiner Kindheit in Bayern auch immer Schlittschuhlaufen gewesen und habe es absolut geliebt!
Deinen Bericht habe ich soo gerne gelesen und richtig mitgefiebert :breit_grins:

Das Ergebnis ist fantastisch und die Seife sieht sehr atmosphärisch aus! :herzchen_in_den_augen:
Danke für das tolle Kalendertürchen!

Susanne

Beitrag von Susanne » Sa 20. Dez 2025, 18:02

Ein spannendes Seifchen, das werden wollte wie sie das eben wollte und so eine wunderschöne Gletscherfarbe bekommen hat :roas_brille:

Die vom Moor

Beitrag von Die vom Moor » Sa 20. Dez 2025, 22:28

Wow, die ist ja toll geworden. Ich habe mich noch nicht an Transparentseife herangetraut, aber mit deiner Beschreibung scheint es doch einen Versuch wert zu sein. :daumen_hoch:

Seifenoper

Beitrag von Seifenoper » Mi 24. Dez 2025, 02:34

Hamma! :herzchen_in_den_augen:
Ich finde ja, dass das ein Unterwasserberg ist und der See eine weiße Eisdecke hat.
Aber die auf dem letzen Foto würde ich ja klauen ...
:hexenkessel: Grüße von der Seifenoper :badezimmer72: La donna è mobile ...

Meine Seifen, Mein Wichtelsteckbrief
Mein Blog

SuzieBlue

Beitrag von SuzieBlue » Sa 27. Dez 2025, 17:40

Wahnsinn, welchen Arbeit du dir da gemacht hast! Ich gestehe, ich hätte die Geduld nicht ... Aber es hat sich gelohnt, denn die Seife ist wirklich toll geworden. :schwaermt2:
Liebe Grüße
Judith

:besen_reiter:
Die einzige FEE an die ich glaube ist die KAFFEE

Meine Seifen

NetteM

Beitrag von NetteM » Mo 29. Dez 2025, 21:47

Das ist ja echt irre, was du da für einen Aufwand betrieben hast :ausflipp: , das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen. Dafür das du was ganz anderes geplant hast, ist die Seife grandios :daumen_hoch:
Liebe Grüße :kaffee_trink2: Annette

Mein Wichtelsteckbrief

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“