Ja, mir ist durchaus bewusst, dass das alles ziemlich durcheinander geschrieben ist. Vor allem bei der TS laufen viele Einzelschritte parallel ab, das schreibt sich dann recht konfus. Erst war der Text noch deutlich länger, den habe ich noch stark zusammengekürzt, das hats wohl nicht besser gemacht, sorry
Transparentseife hat mich bisher aus 3 Gründen nicht interessiert:
- die 0% Überfettung und damit einhergehend, dass das Waschgefühl von TS nicht so angenehm sein soll, wie bei CP-Seifen. Hier hat mich das Rezept von mini überzeugt, die einfach ihre TS ganz normal überfettet hat, und dafür Einschränkungen bei der Transparenz in Kauf genommen hat.
- die aufwändige und zeitintensive Herstellung hat mich auch abgeschreckt, aber in dem oben verlinkten Video passiert das eigentlich recht zügig, ohne stundenlanges Köcheln. Das Ganze hat nicht länger gedauert, als eine normale CP-Seife
- die 1001 'exotischen' Zutaten, die ich für meine Seifen eigentlich nicht brauche, sind bei der letzten Bestellung dann einfach mit in den Warenkorb gehüpft und zum Glück kann man die inzwischen in so kleinen Mengen kaufen, dass sie grad gut für eine Seife ausreichen.
Hat Spaß gemacht. Mal sehen, wie sie sich wäscht.