OHP-Duschbutterseltsamitäten
OHP-Duschbutterseltsamitäten
Hallo Ihr Lieben,
kürzlich wurde ich angefixt auch mal eine OHP Duschbutter zu sieden. Die erste ist wirklich ein Traum geworden, sie schäumt trotz 40% ÜF wie 'ne Große, der pure Wahnsinn wie weich die Haut nach dem duschen ist.
Weil sie in einem Rosenholzton gefärbt und mit Rose beduftet ist, ist es eher eine Mädelsseife, da dachte ich mir ich mache die gleiche Seife nur mit anderer Farbe und anderem Duft für die Jungs in meiner Familie. Hab ich auch und jetzt kommt die Seltsamität, das Rezept ist wie gesagt dasselbe, nur anderer Duft, andere Farbe, sie schäumt zwar aber eher verhalten und sie ist längst nicht so zart zur Haut wie die Mädelsvariante. Ist doch seltsam gelle.
Rezept ist: 540g GFM 22% Olive, 26% Kokos, 15% Reiskeim, 7% Kabu, 4% Rizi, zum überfetten je 13% Avocado und Shea, 2TL Zucker, Seide, 2EL Joghurt
Duft/Farbe Mädels: 12g Rose n.i. behawe, 4g Patchouli, DC dunkles Lila behawe, Mica UMU Sangria
Duft/Farbe Jungs: 13g Incense & Myrrhe behawe, DC Tannengrün, Mica UMU Emerald Lagoon, Pistachio
[ externes Bild ]
kürzlich wurde ich angefixt auch mal eine OHP Duschbutter zu sieden. Die erste ist wirklich ein Traum geworden, sie schäumt trotz 40% ÜF wie 'ne Große, der pure Wahnsinn wie weich die Haut nach dem duschen ist.
Weil sie in einem Rosenholzton gefärbt und mit Rose beduftet ist, ist es eher eine Mädelsseife, da dachte ich mir ich mache die gleiche Seife nur mit anderer Farbe und anderem Duft für die Jungs in meiner Familie. Hab ich auch und jetzt kommt die Seltsamität, das Rezept ist wie gesagt dasselbe, nur anderer Duft, andere Farbe, sie schäumt zwar aber eher verhalten und sie ist längst nicht so zart zur Haut wie die Mädelsvariante. Ist doch seltsam gelle.
Rezept ist: 540g GFM 22% Olive, 26% Kokos, 15% Reiskeim, 7% Kabu, 4% Rizi, zum überfetten je 13% Avocado und Shea, 2TL Zucker, Seide, 2EL Joghurt
Duft/Farbe Mädels: 12g Rose n.i. behawe, 4g Patchouli, DC dunkles Lila behawe, Mica UMU Sangria
Duft/Farbe Jungs: 13g Incense & Myrrhe behawe, DC Tannengrün, Mica UMU Emerald Lagoon, Pistachio
[ externes Bild ]
Liebe Grüße und Licht auf all Euren Wegen
Norma
mein Wichtelsteckbrief
Mein Blog bzw. der vom kleinen Gespenst
Norma
mein Wichtelsteckbrief
Mein Blog bzw. der vom kleinen Gespenst
Re: OHP-Duschbutterseltsamitäten
Liebe Norma! Da sind dir aber 2 tolle Duschbuttern gelungen
. Nur warum sich due beiden verschieden waschen ist mir auch ein Rätsel 
-
henni
Die zwei sind toll aber mir ist es auch ein Rätsel warum Deine zweite Duschbutter ganz anders ist es kann doch nicht am Duft oder den Farben liegen?
Deine OHPs sehen ausgezeichnet aus
Mich würde es auch wunder nehmen, warum diese sich unterschiedlich waschen ?
- Kitty-Curl
Hallo Norma...
....tja Seifen sind doch immer wieder für eine Überraschung gut...
Aber von der Optik her find ich beide ganz wunderbar....
und vielleicht wußte das Mäderlseifchen ja von vornherein, dass es für zarte Girliehaut bestimmt ist...!?!

....tja Seifen sind doch immer wieder für eine Überraschung gut...
Aber von der Optik her find ich beide ganz wunderbar....
Mein Blog
Mein Wichtelsteckbrief
Achte auf unseren Planeten, wir haben nur den Einen...
LG euer Kittylein
Achte auf unseren Planeten, wir haben nur den Einen...
LG euer Kittylein

Optisch sehen beide ganz wundervoll aus, warum die eine schäumt und die andere nicht ist schon komisch zumal du das gleiche Rezept verwendet hast. Ich kenn mich mit Duschbutter nicht aus, leider, deshalb weiß ich darauf keine Antwort.
- Christiane
Zwei ganz feine Stücke!
Die rufen richtig nach Dusche so fein und cremig, wie die aussehen.

Die rufen richtig nach Dusche so fein und cremig, wie die aussehen.
Liebe Grüße,
Christiane
Mehr von meinem seifigen Wirken findet sich übrigens hier: www.fraeuleinwinter.com
Christiane
Mehr von meinem seifigen Wirken findet sich übrigens hier: www.fraeuleinwinter.com
Deine Duschbutter ist richtig Klasse.
So fein und glatt.
Tolle Farbe und Stempel gewählt.
So fein und glatt.
Tolle Farbe und Stempel gewählt.
Liebe Grüße
Gerda

Gerda
Zwei herrliche Duschbuttern hast du gezaubert,
doch warum
sie sich unterschiedlich verhalten, das ist mir auch ein Rätsel, echt seltsam

sie sich unterschiedlich verhalten, das ist mir auch ein Rätsel, echt seltsam
Liebe Grüße, Anja
Tolle Seifen sind das geworden
, aber das unterschiedliche Schaumverhalten ist echt merkwürdig.