OHP-Duschbutterseltsamitäten

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
just puli

OHP-Duschbutterseltsamitäten

Beitrag von just puli » Fr 25. Dez 2015, 22:58

Hallo Ihr Lieben,

kürzlich wurde ich angefixt auch mal eine OHP Duschbutter zu sieden. Die erste ist wirklich ein Traum geworden, sie schäumt trotz 40% ÜF wie 'ne Große, der pure Wahnsinn wie weich die Haut nach dem duschen ist.

Weil sie in einem Rosenholzton gefärbt und mit Rose beduftet ist, ist es eher eine Mädelsseife, da dachte ich mir ich mache die gleiche Seife nur mit anderer Farbe und anderem Duft für die Jungs in meiner Familie. Hab ich auch und jetzt kommt die Seltsamität, das Rezept ist wie gesagt dasselbe, nur anderer Duft, andere Farbe, sie schäumt zwar aber eher verhalten und sie ist längst nicht so zart zur Haut wie die Mädelsvariante. Ist doch seltsam gelle.

Rezept ist: 540g GFM 22% Olive, 26% Kokos, 15% Reiskeim, 7% Kabu, 4% Rizi, zum überfetten je 13% Avocado und Shea, 2TL Zucker, Seide, 2EL Joghurt
Duft/Farbe Mädels: 12g Rose n.i. behawe, 4g Patchouli, DC dunkles Lila behawe, Mica UMU Sangria
Duft/Farbe Jungs: 13g Incense & Myrrhe behawe, DC Tannengrün, Mica UMU Emerald Lagoon, Pistachio

[ externes Bild ]
Liebe Grüße und Licht auf all Euren Wegen
Norma

mein Wichtelsteckbrief

Mein Blog bzw. der vom kleinen Gespenst

Joy
Moderatorin

Re: OHP-Duschbutterseltsamitäten

Beitrag von Joy » Sa 26. Dez 2015, 06:56

Liebe Norma! Da sind dir aber 2 tolle Duschbuttern gelungen :jubel_reihe: . Nur warum sich due beiden verschieden waschen ist mir auch ein Rätsel :am_kopf_kratz:
Liebe Grüße wünscht euch Kira

Mein Wichtelsteckbrief

henni

Beitrag von henni » Sa 26. Dez 2015, 07:21

Die zwei sind toll aber mir ist es auch ein Rätsel warum Deine zweite Duschbutter ganz anders ist es kann doch nicht am Duft oder den Farben liegen?

Skyler

Beitrag von Skyler » Sa 26. Dez 2015, 07:29

Deine OHPs sehen ausgezeichnet aus engel_rosa_wolke: Mich würde es auch wunder nehmen, warum diese sich unterschiedlich waschen ?
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:
Hier geht es zu meinem : Blog

Kitty-Curl

Beitrag von Kitty-Curl » Sa 26. Dez 2015, 07:59

Hallo Norma... :winkt_lieb:
....tja Seifen sind doch immer wieder für eine Überraschung gut... :am_kopf_kratz:
Aber von der Optik her find ich beide ganz wunderbar.... :rot_werd_und_herzchen: und vielleicht wußte das Mäderlseifchen ja von vornherein, dass es für zarte Girliehaut bestimmt ist...!?! :schwaerm: :schwaermt2: :rot_werd_und_herzchen:
Mein Blog :hexenkessel: Mein Wichtelsteckbrief
Achte auf unseren Planeten, wir haben nur den Einen...
LG euer Kittylein
:blume_und_schmetterling:

Sylvie

Beitrag von Sylvie » Sa 26. Dez 2015, 08:11

Optisch sehen beide ganz wundervoll aus, warum die eine schäumt und die andere nicht ist schon komisch zumal du das gleiche Rezept verwendet hast. Ich kenn mich mit Duschbutter nicht aus, leider, deshalb weiß ich darauf keine Antwort.
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Christiane

Beitrag von Christiane » Sa 26. Dez 2015, 08:36

Zwei ganz feine Stücke! :augen_fliegen_raus:
Die rufen richtig nach Dusche so fein und cremig, wie die aussehen. :herzchen_in_den_augen: :herzchen_in_den_augen:
Liebe Grüße,
Christiane

Mehr von meinem seifigen Wirken findet sich übrigens hier: www.fraeuleinwinter.com :winkt_lieb:

Regina1

Beitrag von Regina1 » Sa 26. Dez 2015, 09:02

Deine Duschbutter ist richtig Klasse. :wink_mit_muetze:

So fein und glatt.

Tolle Farbe und Stempel gewählt.
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Shalynn

Beitrag von Shalynn » Sa 26. Dez 2015, 10:19

Zwei herrliche Duschbuttern hast du gezaubert, :schwaermt2: doch warum
sie sich unterschiedlich verhalten, das ist mir auch ein Rätsel, echt seltsam :am_kopf_kratz: :am_kopf_kratz:
Liebe Grüße, Anja :blume_und_schmetterling:

hugofly

Beitrag von hugofly » Sa 26. Dez 2015, 10:31

Tolle Seifen sind das geworden :bravo: , aber das unterschiedliche Schaumverhalten ist echt merkwürdig.
Herzliche Grüße :besen_reiter:
Evi

Wichtelsteckbrief

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“