Jahres Abschluss Seifeln, war das Thema. Mit Narrenfreihet u lieblings....Alles rin.....
Für mich ein schwieriges Thema, weil ich mich so gar nicht entscheiden konnte.
Dann gabs neben meinen 12endrölfzig Iden, auch noch neue Formen und Stempel und Aaaach jaaaaa....
Hab mehreres gemacht, u fang einfach mal an
Hier, mein Neujährchen. Oder lieber St. Patrick's day?
Denn dann wird sie wohl reif sein.
Ein überaus spannendes Seifchen, in der Herstellung. Ihr Wisst ja, ich experimentiere gerne. U dieses Seifchen, hat mir extrem viel Spaß gemacht.
Aber guckt erstmal, danach erzähle ich mehr
[ externes Bild ]
Genau! Happy New Year , miss Sophie
U alle guten Wünsche euch, welche ich schon im THS Quassel Thread gelassen hab
So, könnt ihr schon mein verseifungs Experiment erraten?
Meine Mutter, hatte letztes Jahr, die Zwiebeln im Garten gepflanzt. Was für eine üppige und prächtige Schönheit!
Im Internet stand
das
Im Sommer, also schon einen Sud gekocht, u eingefroren.
Zu diesem Zweck, aufgetaut.
Die Lauge, brachte passend, zu bunten Knallern an Silvester, ein Farbenspiel mit. Ich konnte gar nicht so schnell reagieren.
Der Sud roch nach Rhabarber und sah so aus
[ externes Bild ]
Dann wurde die Lauge zart braun, Aubergine, Bordeaux rot, Kleeblatt grün und gelb!
Die Laugen Konsistenz erinnerte mich an O-Saft.
[ externes Bild ]
Geärgert hatte ich mich, weil ich schon grün von VvW angerührt hatte. Aber ich hatte Angst vor Brauner Lauge u wollte doch passend zum Glücksklee, grüne Seife haben.
Naja, im Sommer, mach ich das einfach nochmal u freu mich dann über herrlich, gelbe Seife.
Vielleicht, schaff ich dann das Farbspiel zu dokumentieren?
Gestempelt habe ich mit Lebensmittelfarbe und die Streuteile gabs bei Ernestings Family.
U weil ich eine neue Silikon Matte hatte, wurde die als Rand (kann man auf dem Foto leider nicht gut erkennen)
Eingeweiht.
Also, bei dieser Seife, hab ich viele lieblingssachen eingebracht.
Das Natur Experiment, neue Stempel u Matte, als auch mal wieder, eine runde (pringels) form.
Ich mag runde seife. Mache sie leider, viel zu selten.
Nun, euch allen ein schönes Seifen jahr.
U danke, liebe Orga, es hat wieder Spass gemacht und war sehr schön