Rosamunde

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Juli intheSky
Re: Rosamunde

Beitrag von Juli intheSky » Mi 16. Nov 2016, 13:39

Oh liebe Trude, die ist absolut schööööööööööööön. Zum Verlieben :herzchen_in_den_augen: engel_rosa_wolke:
der feine roa Swirl ist himmlisch und sag mal, wie genau machst du die Rosen? Wie Fimo?

Saponaria

Beitrag von Saponaria » Mi 16. Nov 2016, 13:44

Liebe Trude, ooohhhh wie fein so ein tolles Seifchen engel_rosa_wolke: :gibt_rose: :rot_werd_und_herzchen: deine Rosamunde ist. Ich bin einfach nur hin und weg und nun juckts mich in den Fingern :kann_nicht_abwarten: , ich hab drum den Rosen Duft der Verseifer auch nicken_freudig: .
schnellebrombaer hat geschrieben:Mein MAnn guggt grad zu und sagt, och wie schön..."hat sie das Deckchen selber gemacht...oder gehts da um die Seife?"
son Dödl :ungeduldig: ...ich sach:"halt dich raus hier, geh in die Küche und stell den Teller in die Spülmaschine, wenn de fertig gegessen hast und überhaupt... halt die Klabbe, frecher Kerl"
boah ei Männer :haare_zu_berge:
:lachend_auf_den_tisch_hau: :lachend_auf_den_tisch_hau: :lachend_auf_den_tisch_hau: :lachend_auf_den_tisch_hau: Liebe Carmen ich klatsch mich hier gleich weg, echt, you made my day :breit_grins: :breit_grins: :kuss:
:herz_3: "Bewahre die Liebe in deinem Herzen. Ohne sie ist das Leben wie ein Garten ohne Sonne, aus dem die Blumen verschwunden sind." Oscar Wilde
Hier entlang zu meinem Blog :besen_reiter: Guckt hier

hugofly

Beitrag von hugofly » Mi 16. Nov 2016, 14:50

Liebe Trude, genau so sieht für mich eine perfekte Rosenseife aus, :bravo: ein bissi neidisch guck. nicken_freudig:
Herzliche Grüße :besen_reiter:
Evi

Wichtelsteckbrief

Petra
Administrator

Beitrag von Petra » Sa 19. Nov 2016, 11:08

Ich liebe ja Rosenseifen! :gibt_rose:
Und Deine ist ein besonders schönes und zartes Exemplar, liebe Trude! :herz_blink:
Was für eine tolle Rosamunde, in dem zarten Roséton und mit den herrlichen Seifenrosen oben drauf! :roas_brille:
Dass Du das Traumandel-Rezept verwendet hast, freut mich sehr, du Liebe! :schwaermt2:
Und was das PÖ Rose von den Verseifern angeht, so erlebe ich es genauso. Dickt nicht vorzeitig an. Man kann ganz in Ruhe die Seife fertig machen. Erst zum Schluss hin (nach ca. 5 Minuten) zieht der Leim etwas an, was mir für Aufleger-Seifen auch sehr gelegen kommt.

Priskja

Beitrag von Priskja » Sa 19. Nov 2016, 11:11

Ohhhh Trude! :winkt_lieb:

Ich bin ganz platt von deinem wunderschönen Rosenseifchen. :bravo: :bravo:
:herz_3:
Die Farben, die Röschen, der Swirl soooo was von schön, jetzt muss ich aber mal
richtig sabbern!!!! :sabber: :sabber:
Liebe Grüsse, HEIKE :hexe_am_topf:
Life's what you make it.......celebrate it!!!! :blume_blueht:

linchen

Beitrag von linchen » Sa 19. Nov 2016, 12:50

:wink_mit_muetze: Truuuuuudiiiii :herz_blink:

Ja! Die ist wirklich herzallerliebst :schwaermt2:

(Warum hab ich sowas schönes noch nicht gemacht? :am_kopf_kratz:
Ach ja, :geht_licht_auf: Ich kann nur braun :nicken_traurig: )

Schön ist die geworden nicken_freudig:
(Hab ich schon mal gesagt das ich auch so eine brauche :kichern: )
:lautsprecher: Seife für Alle ! :helau:

Sylvie

Beitrag von Sylvie » Sa 19. Nov 2016, 15:57

Liebe Trude,
Deine Rosamunde ist ein Traum von einer Seife. :glotz: :rot_werd_und_herzchen:
Fast hätte ich sie nicht gesehen - das wäre zu schade gewesen.
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

saj

Beitrag von saj » Sa 19. Nov 2016, 17:34

Hach, wie schön :schwaermt2: noch schöner kann eine Rosenseife nicht sein ! Da stimmt einfach alles, bis hin zu den goldenen Akzenten ! :herz_2:
Gruss von Steffi

Trude

Beitrag von Trude » Sa 19. Nov 2016, 20:08

Amalia hat geschrieben:Wow Trude - ein Traum :vor_freude_tanz: :vor_freude_tanz: :vor_freude_tanz: :vor_freude_tanz: Wunder- wunderschön!!!!!!!!!!! Ganz ehrlich - diese Seife weckt Begehrlichkeiten :glotz:
Darf ich dich noch fragen, wie hoch du den Duft dosiert hast?? Ich hab erst vor kurzem diesen Duft mit 3 % verarbeitet, und finde, daß er ruhig höher hätte dosiert sein dürfen.
Hallo Amalia,
ich dosiere eigentlich immer so um die 3 % und ich finde, dass die meisten Düfte auch nur noch schwach wahrnehmbar sind, wenn man sie höher dosiert.
Und danke fürs Angucken und das dicke Lob.

Trude

Beitrag von Trude » Sa 19. Nov 2016, 20:11

Juli intheSky hat geschrieben:Oh liebe Trude, die ist absolut schööööööööööööön. Zum Verlieben :herzchen_in_den_augen: engel_rosa_wolke:
der feine roa Swirl ist himmlisch und sag mal, wie genau machst du die Rosen? Wie Fimo?
Hallo Juli,
ich freue mich, dass die Seife dir gefällt. Danke.
Die Rosen mache ich wie Marzipanrosen, also Kugeln rollen, platt drücken und dann ein Blatt nach dem anderen um die Mitte drapieren. Und zum Schluss schneide ich meist den langen "Stiel", der unten durch Zusammendrücken entsteht, ab. Ist zwar alles langweilig und dauert ne Weile, aber zum Spritzrosen mit dem Spritzbeutel machen bin ich anscheinend zu blöd.

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“