der feine roa Swirl ist himmlisch und sag mal, wie genau machst du die Rosen? Wie Fimo?
Rosamunde
- Juli intheSky
Oh liebe Trude, die ist absolut schööööööööööööön. Zum Verlieben
der feine roa Swirl ist himmlisch und sag mal, wie genau machst du die Rosen? Wie Fimo?
Re: Rosamunde
Liebe Trude, ooohhhh wie fein so ein tolles Seifchen
deine Rosamunde ist. Ich bin einfach nur hin und weg und nun juckts mich in den Fingern
, ich hab drum den Rosen Duft der Verseifer auch
.
Liebe Carmen ich klatsch mich hier gleich weg, echt, you made my day

schnellebrombaer hat geschrieben:Mein MAnn guggt grad zu und sagt, och wie schön..."hat sie das Deckchen selber gemacht...oder gehts da um die Seife?"
son Dödl...ich sach:"halt dich raus hier, geh in die Küche und stell den Teller in die Spülmaschine, wenn de fertig gegessen hast und überhaupt... halt die Klabbe, frecher Kerl"
boah ei Männer![]()
Hier entlang zu meinem Blog
Liebe Trude, genau so sieht für mich eine perfekte Rosenseife aus,
ein bissi neidisch guck. 
Ich liebe ja Rosenseifen!
Und Deine ist ein besonders schönes und zartes Exemplar, liebe Trude!
Was für eine tolle Rosamunde, in dem zarten Roséton und mit den herrlichen Seifenrosen oben drauf!
Dass Du das Traumandel-Rezept verwendet hast, freut mich sehr, du Liebe!
Und was das PÖ Rose von den Verseifern angeht, so erlebe ich es genauso. Dickt nicht vorzeitig an. Man kann ganz in Ruhe die Seife fertig machen. Erst zum Schluss hin (nach ca. 5 Minuten) zieht der Leim etwas an, was mir für Aufleger-Seifen auch sehr gelegen kommt.
Und Deine ist ein besonders schönes und zartes Exemplar, liebe Trude!
Was für eine tolle Rosamunde, in dem zarten Roséton und mit den herrlichen Seifenrosen oben drauf!
Dass Du das Traumandel-Rezept verwendet hast, freut mich sehr, du Liebe!
Und was das PÖ Rose von den Verseifern angeht, so erlebe ich es genauso. Dickt nicht vorzeitig an. Man kann ganz in Ruhe die Seife fertig machen. Erst zum Schluss hin (nach ca. 5 Minuten) zieht der Leim etwas an, was mir für Aufleger-Seifen auch sehr gelegen kommt.
Liebe Grüße,
Petra
Mein Wichtelsteckbrief
Petras SeifenKUNST
Meine Seifen-Videos
Buecher4um und Hoerbuecher4um
Petra
Mein Wichtelsteckbrief
Petras SeifenKUNST
Meine Seifen-Videos
Buecher4um und Hoerbuecher4um
Ohhhh Trude!
Ich bin ganz platt von deinem wunderschönen Rosenseifchen.
Die Farben, die Röschen, der Swirl soooo was von schön, jetzt muss ich aber mal
richtig sabbern!!!!

Ich bin ganz platt von deinem wunderschönen Rosenseifchen.
Die Farben, die Röschen, der Swirl soooo was von schön, jetzt muss ich aber mal
richtig sabbern!!!!
Liebe Grüsse, HEIKE
Life's what you make it.......celebrate it!!!!
Life's what you make it.......celebrate it!!!!
Ja! Die ist wirklich herzallerliebst
(Warum hab ich sowas schönes noch nicht gemacht?
Ach ja,
Schön ist die geworden
(Hab ich schon mal gesagt das ich auch so eine brauche

Liebe Trude,
Deine Rosamunde ist ein Traum von einer Seife.
Fast hätte ich sie nicht gesehen - das wäre zu schade gewesen.
Deine Rosamunde ist ein Traum von einer Seife.
Fast hätte ich sie nicht gesehen - das wäre zu schade gewesen.
Hach, wie schön
noch schöner kann eine Rosenseife nicht sein ! Da stimmt einfach alles, bis hin zu den goldenen Akzenten ! 
Gruss von Steffi
Hallo Amalia,Amalia hat geschrieben:Wow Trude - ein Traum![]()
![]()
![]()
Wunder- wunderschön!!!!!!!!!!! Ganz ehrlich - diese Seife weckt Begehrlichkeiten
![]()
Darf ich dich noch fragen, wie hoch du den Duft dosiert hast?? Ich hab erst vor kurzem diesen Duft mit 3 % verarbeitet, und finde, daß er ruhig höher hätte dosiert sein dürfen.
ich dosiere eigentlich immer so um die 3 % und ich finde, dass die meisten Düfte auch nur noch schwach wahrnehmbar sind, wenn man sie höher dosiert.
Und danke fürs Angucken und das dicke Lob.
Mein Wichtelsteckbrief: viewtopic.php?f=40&t=104&start=50#p274409
Hallo Juli,Juli intheSky hat geschrieben:Oh liebe Trude, die ist absolut schööööööööööööön. Zum Verlieben![]()
![]()
ich freue mich, dass die Seife dir gefällt. Danke.
Die Rosen mache ich wie Marzipanrosen, also Kugeln rollen, platt drücken und dann ein Blatt nach dem anderen um die Mitte drapieren. Und zum Schluss schneide ich meist den langen "Stiel", der unten durch Zusammendrücken entsteht, ab. Ist zwar alles langweilig und dauert ne Weile, aber zum Spritzrosen mit dem Spritzbeutel machen bin ich anscheinend zu blöd.
Mein Wichtelsteckbrief: viewtopic.php?f=40&t=104&start=50#p274409