Noch eine Cosmic Wave / Ribbon Pour...

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
just puli

Noch eine Cosmic Wave / Ribbon Pour...

Beitrag von just puli » Mi 9. Nov 2016, 15:27

...dieses Mal ganz fies angefixt von Skyler

Hallo Ihr Lieben,

die ist gestern entstanden. Auch hier finde ich die Farbwahl nicht so ganz gelungen, aber auch nicht megaschlecht.

Und auch hier war der helle Anteil viel größer geplant als der dunkle. Wieder in die Hose gegangen. Aber zumindest glaube ich jetzt zu wissen wo mein Fehler liegt. Der helle Anteil ist zwar doppelt so viel wie eine einzelne Farbe, aber ich bin einfach nicht darauf gekommen, dass man die Farben mal als Einheit sehen könnte und dann käme man vielleicht auch dahinter, dass der farbige Anteil mindestens genauso groß oder je nachdem wie viele Farben größer ist als der helle Anteil. Beim nächsten Mal denk ich dran und wehe da kommt dann wieder ein dunkles Seiflein raus.

Ansonsten find ich das Muster schon ziemlich spannend. Auch diese Seife ist im Divi entstanden. In einen Messbecher getrichtert und dann in wiederholten Streifen eingegossen, dabei darauf geachtet, dass der aufgegossene Leim nicht im darunter liegenden einsinkt.

Rezept: 26% Reiskeim, 30% Babassu, je 10% Kokos, Shea, Distel h.o., Avocado, 4% Rizi; 25% Wasser; Seide; Duft ÄÖ-Mischung aus 10g Patchouli, 7g Salbei, 6g Rosmarin, 8g Nelke, 5g Ylang Ylang, 3g Sternanis (ich liebe diesen würzigen Duft, selbst nach 1 3/4 Jahr duftet diese Seife noch, zwar anders als am Anfang aber immer noch oberlecker); Farben Tiox, Micas Bonny Buttercup, Chestnut Brown, Passionata

Das Rezept habe ich vor 6 Wochen schon einmal gesiedet und es könnte gerade zu meinem Lieblingsrezept werden. Soooo schaumig und trotz der 40% Schaumfett kuschelig mild und das schon nach 6 Wochen.

[ externes Bild ]

Lieben Dank für's schauen, tapfere lesen und auf Eure Kommentare freue ich mich immer sehr. Danke!
Liebe Grüße und Licht auf all Euren Wegen
Norma

mein Wichtelsteckbrief

Mein Blog bzw. der vom kleinen Gespenst

Regina1

Re: Noch eine Cosmic Wave / Ribbon Pour...

Beitrag von Regina1 » Mi 9. Nov 2016, 16:43

Ohhhhh Norma

Sieht die Klasse aus. :schwaermt2:

Du zeigst uns tolle Seifen von dir. :fernglas:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Skyler

Beitrag von Skyler » Mi 9. Nov 2016, 18:00

Liebe Norma :umarmung:
Das ist dir prächtig gelungen :coolgirl: und ich freu mich auch ein bisschen, dass ich Dich anfixen konnte :umarmung: :umarmung: :umarmung: Ich finde das von Dir produzierte Muster sieht total spannend aus :sabber1: Fandest du diese Technik schwer? Oder hattest Du den Dreh mit der richtigen Leimkonsistenz schnell raus? Mich hat sie schon sehr herausgefordert....
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:
Hier geht es zu meinem : Blog

just puli

Beitrag von just puli » Mi 9. Nov 2016, 18:23

Skyler hat geschrieben:Liebe Norma :umarmung:
Das ist dir prächtig gelungen :coolgirl: und ich freu mich auch ein bisschen, dass ich Dich anfixen konnte :umarmung: :umarmung: :umarmung: Ich finde das von Dir produzierte Muster sieht total spannend aus :sabber1: Fandest du diese Technik schwer? Oder hattest Du den Dreh mit der richtigen Leimkonsistenz schnell raus? Mich hat sie schon sehr herausgefordert....
Eigentlich weiß ich ja gar nicht wie die Leimkonsistenz sein sollte, ich bin da immer etwas ratlos. Bei dieser hier war er zähflüssig und das hab ich bestimmt dem Ylang Ylang in der Duftmischung zu verdanken, ich musste schon recht flott gießen und konnte nciht allzuviele Streifen gießen. Es sind glaube ich 3 Schichten, dann wurde der Leim zu dick.
Norma

mein Wichtelsteckbrief

Juli intheSky

Beitrag von Juli intheSky » Mi 9. Nov 2016, 19:16

ICH LIEBE DIESE SEIFE...leider kann ich ihr keinen Antrag machen. Man Norma, die ist der Wahnsinn :ausflipp: :ausflipp: :ausflipp: :ausflipp: :ausflipp: :ausflipp:

just puli

Beitrag von just puli » Mi 9. Nov 2016, 19:17

:lachend_auf_den_tisch_hau: :lachend_auf_den_tisch_hau: :lachend_auf_den_tisch_hau:
Norma

mein Wichtelsteckbrief

Jette

Beitrag von Jette » Mi 9. Nov 2016, 22:21

:ausflipp: Wow, wie toll ist die denn :sabber:
Schaut wie edler Manor aus. Die ist dir super gelungen :daumen_hoch:

Shalynn

Beitrag von Shalynn » Mi 9. Nov 2016, 23:50

Die ist dir wirklich toll gelungen, ich finde auch die Farben sehr schön. :schwaermt2:
Liebe Grüße, Anja :blume_und_schmetterling:

Joy
Moderatorin

Beitrag von Joy » Do 10. Nov 2016, 07:32

:sabber: :sabber: :sabber: Was heißt denn hier "die >Farbwahl ist nicht so gelungen" :dudu: ? Ich finde die Seife prima genauso wie sie ist :vor_freude_huepf: :vor_freude_huepf: :vor_freude_huepf: und der Swirl ist der absolute Hammer :vor_freude_huepf: :vor_freude_huepf: :vor_freude_huepf: :vor_freude_huepf: :vor_freude_huepf: :vor_freude_huepf:
Liebe Grüße wünscht euch Kira

Mein Wichtelsteckbrief

Waldhexe

Beitrag von Waldhexe » Do 10. Nov 2016, 14:06

Deine Farben gefallen mir sehr gut und auch die Technik! Wäre ich froh um so ein Seiferl.
Das mit den Farben, in Topf trichtern ok. Aber dann gießen - in 3 Schichten?
Da kann ich mir einfach nicht rechtes darunter vorstellen.
Wird da von vorne nach hinten gegoßen, nicht von einer Stelle aus? :glotz:
Gibt es schon ein Tut, wo man es genauer ansehen könnte. Ich will doch auch mal...
:gibt_herz:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“