Gestern war ich als Kräuterhexe unterwegs um Wurzeln zu graben. Ich setze immer im Herbst Blutwurzschnaps an. Und an Weihnachten hab ich, für die Männer der Familie ein Geschenk. Es ist immer wieder ein Erlebnis, wie schnell die Wurzeln den Alkohol leuchtend rot färben. So dachte ich mir vielleicht färben sie die Seife auch und von der Wirkung ließt man ja auch immer das der Tee wundheilend, entzündungshemmend und antibakteriell wirken soll, also nicht die schlechtesten Voraussetzungen für die Seife. Außerdem fand ich die Vorstellung ziemlich lustig, als Geschenk an die Flasche eine Blutwurzseife zu hängen. Ich habe also aus einigen Wurzeln einen Tee gekocht und den dann als Lauge genommen, Rezept war das buttrig zart von Mini. Duft war auch schnell gefunden: orange mit etwas Zimt. Farbe kommt nur vom Wurzeltee der Lauge. Als sie dann in der Form war wurde es richtig spannend sie wechselte fast stündlich die Farbe, sämtliche Brauntöne waren dabei und heute Mittag dann........
url=http://abload.de/image.php?img=img_2016 ... 2hjsaj.jpg][ externes Bild ][/url]