100% Biokokos

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Zwirbeline
Re: 100% Biokokos

Beitrag von Zwirbeline » Di 20. Sep 2016, 12:16

:schwaermt2:
Danke Euch Allen von :herz_3:
Herzlich Zwirbeline :gluecks_klee:

Hier geht es zu meinem BLOG

Priskja

Beitrag von Priskja » Di 20. Sep 2016, 19:49

Ganz tolle Oberfläche und das Rot ist der Hammer. :herz_blink:
:herzchen_in_den_augen:
Blutet sie denn aus?
Liebe Grüsse, HEIKE :hexe_am_topf:
Life's what you make it.......celebrate it!!!! :blume_blueht:

Petra
Administrator

Beitrag von Petra » Mi 21. Sep 2016, 23:00

Zwirbeline hat geschrieben:Es ist jedoch das 1. Mal, dass ich ungehärtetes Biokokosnussöl versiedet habe. Vorher nahm ich immer das Normale im Handel. Bin auf den Unterschied gespannt.
Auf den Unterschied wäre ich auch neugierig. Berichtest Du, wenn Ihr sie in Gebrauch habt? :schwaerm:

Eine sehr schöne Duschseife. Tolle Farbe, und auch die Formen sehr schön. Kann ich gut verstehen, dass Ihr es so in der Dusche am liebsten mögt! :schwaerm:
Und sie duftet auch noch toll, das PÖ passt für eine Körperseife, finde ich. nicken_freudig:

Zwirbeline

Beitrag von Zwirbeline » Di 25. Okt 2016, 23:51

Ja, das venetianisch Rot blutet leider aus.
Bis jetzt merke ich keinen Unterschied zum unraffiniertem Kokosöl zu raffiniertem Kokosöl. Was mich doch nach all den Berichten etwas überrascht :glotz:
Herzlich Zwirbeline :gluecks_klee:

Hier geht es zu meinem BLOG

Petra
Administrator

Beitrag von Petra » Sa 29. Okt 2016, 10:56

Zwirbeline hat geschrieben:Ja, das venetianisch Rot blutet leider aus.
Bis jetzt merke ich keinen Unterschied zum unraffiniertem Kokosöl zu raffiniertem Kokosöl. Was mich doch nach all den Berichten etwas überrascht :glotz:
Welches Kokosöl benutzt Du sonst genau, Zwirbeline? Palmin oder anderes aus dem Handel? Ich kann zum direkten Vergleich natives Kokosöl und Palmin für mich sagen, dass das einen Unterschied wie Tag und Nacht in den ersten Monaten nach dem sieden macht. Während ich die 100%ige Palmin-Seife kaum anfassen kann ohne wirklich extrems trockene Hände zu bekommen (geschweige denn wenn ich mich damit wasche), kann ich die 100 %ige Kokosölseife mit nativem Kokosöl nach kurzer Reifezeit benutzen. Jedoch nach 1 Jahr Reifezeit verlor sich der Unterschied fast vollständig. Beide waren ca. gleich mild geworden.
Dennoch bevorzuge ich Seifen, die weitere Öle mit an Bord haben, denn pflegender und freundlicher zur Haut sind für meine Haut Seifen, wo nicht so übermäßig viel Schaumfett dabei ist.

Aber genau darin vermute ich auch die Unterschiede in der Wahrnehmung. Ihr benutzt generell gern 100%ige Kokosöl-Seifen, was mich vermuten lässt, dass sie Eurer Haut gut bekommt. Und wenn man unempindlichere Haut hat, werden die Unterschiede auch weniger spürbar sein. Das vermute ich dahinter. nicken_freudig:
Oder aber Du nimmst sonst nicht Palmin sondern noch ein anderes gehärtetes Kokosöl (kenne mich nicht so gut aus, und weiß nicht, welche Varianten es noch alle gibt und wo genau die Unterschiede liegen)? Das wäre interessant zu wissen, um das genauer beurteilen zu können. Bzw. daraus noch etwas schlussfolgern zu können.

schnellebrombaer

Beitrag von schnellebrombaer » Sa 29. Okt 2016, 14:03

die is so klasse! :vor_freude_tanz:
Ich hab mal eine 100% Kokos geschenkt bekommen, mit ihr hab ich sogar die Haare gewaschen, seit dem will ich selbst eine sieden.
Die Farbe deines Seifchen ist herrlich und die Form hab ich auch...liegt ziemlich jungfräulich in der Schublade
Danke fürs Erinnern und Zeigen :kuss_aufdrueck:
das leben ist zu kurz für Knäckebrot
:spaghetti_essen: Carmen

meine Silikonformen bei FB
Carmen`s FORMa(r)t

mein Wichtelsteckbrief

krapi

Beitrag von krapi » So 30. Okt 2016, 09:09

Petra hat geschrieben:
Welches Kokosöl benutzt Du sonst genau, Zwirbeline? Palmin oder anderes aus dem Handel?
Oder aber Du nimmst sonst nicht Palmin sondern noch ein anderes gehärtetes Kokosöl (kenne mich nicht so gut aus, und weiß nicht, welche Varianten es noch alle gibt und wo genau die Unterschiede liegen)?
Ich bin zwar nicht zwirbeline, aber wenn ich es richtig im Kopf habe, wohnt sie in der Schweiz und da gibt es kein Palmin. Das Standard-Kokosöl von Migros oder Coop ist deutlich weicher als die Palminwürfel...

Petra
Administrator

Beitrag von Petra » So 30. Okt 2016, 10:58

krapi hat geschrieben:
Petra hat geschrieben:
Welches Kokosöl benutzt Du sonst genau, Zwirbeline? Palmin oder anderes aus dem Handel?
Oder aber Du nimmst sonst nicht Palmin sondern noch ein anderes gehärtetes Kokosöl (kenne mich nicht so gut aus, und weiß nicht, welche Varianten es noch alle gibt und wo genau die Unterschiede liegen)?
Ich bin zwar nicht zwirbeline, aber wenn ich es richtig im Kopf habe, wohnt sie in der Schweiz und da gibt es kein Palmin. Das Standard-Kokosöl von Migros oder Coop ist deutlich weicher als die Palminwürfel...
Das ist eine für mich sehr wertvolle Info beim einschätzen. Und ich hatte es schon leise vermutet. Denn obwohl ich immer wieder feststelle, dass es in der Empfindlichkeit der Hände große Unterschiede gibt, finde ich Palmin in 100%iger Variante in den ersten Monaten derartig aggressiv, dass es für mich schwer vorstellbar ist, dass jemand das angenehm an der Haut empfinden kann. Aber da meine Hände auch deutlich empfindlicher sind und bei Schaumfett sehr schnell mit Trockenheit reagieren, weiß man es ja nicht.

Danke für die Info, sehr hilfreich, liebe krapi! Und für Zwirbeline bestimmt auch, denn das erklärt ihr vielleicht auch, warum manche so großen Unterschied spüren, der ihr verborgen bleibt. nicken_freudig:

krapi

Beitrag von krapi » So 30. Okt 2016, 11:59

Petra hat geschrieben: Das ist eine für mich sehr wertvolle Info beim einschätzen. Und ich hatte es schon leise vermutet. Denn obwohl ich immer wieder feststelle, dass es in der Empfindlichkeit der Hände große Unterschiede gibt, finde ich Palmin in 100%iger Variante in den ersten Monaten derartig aggressiv, dass es für mich schwer vorstellbar ist, dass jemand das angenehm an der Haut empfinden kann. Aber da meine Hände auch deutlich empfindlicher sind und bei Schaumfett sehr schnell mit Trockenheit reagieren, weiß man es ja nicht.

Danke für die Info, sehr hilfreich, liebe krapi! Und für Zwirbeline bestimmt auch, denn das erklärt ihr vielleicht auch, warum manche so großen Unterschied spüren, der ihr verborgen bleibt. nicken_freudig:
Ich habe auch noch Palmin im Kühlschrank, verseift habe ich es noch nie, muss ich zugeben (das wird nur für die Weihnachtsplätzchen und zum Braten verwendet). Standardmäßig nehme ich Kokos und Raps in der Schweiz mit, ebenso wie Schweineschmalz, der Rest wird in Deutschland eingekauft. Wenn ich dran denke, packe ich Dir mal ein Döschen Schweizer Kokosöl ein, dann kannst Du selbst vergleichen.

Petra
Administrator

Beitrag von Petra » So 30. Okt 2016, 12:11

krapi hat geschrieben:Ich habe auch noch Palmin im Kühlschrank, verseift habe ich es noch nie, muss ich zugeben (das wird nur für die Weihnachtsplätzchen und zum Braten verwendet). Standardmäßig nehme ich Kokos und Raps in der Schweiz mit, ebenso wie Schweineschmalz, der Rest wird in Deutschland eingekauft. Wenn ich dran denke, packe ich Dir mal ein Döschen Schweizer Kokosöl ein, dann kannst Du selbst vergleichen.
Oh ja, das (Schweizer Kokosöl) würde mich sehr interessieren, wenn Du mal Gelegenheit hast! nicken_freudig:
Zumal ich ja seit der Zusätze-Testreihe schon weiß, welch einen Unterschied das Raps HO gegenüber dem normalen Raps macht. Das hätte man ja auch nicht vermuten sollen. Und hier beim Kokos scheint es auch frappierende Unterschiede zu geben. Das würde mich ungemein interessieren. Und ich würde einen direkten Vergleich sieden und darüber berichten. Palmin gegen das Schweizer Kokosöl! nicken_freudig:

Sehr lieb von Dir!

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“