eine Rasierseife für Sie und für Ihn wollte ich sieden. Einen ersten Versuch habe ich vor ein paar Wochen in der gleichen Gestaltung gemacht. Im ersten Versuch habe ich eine Mischverseifung gemacht, und Squalan zugesetzt. In dieser zweiten Version, die ich jetzt hier zeige, habe ich keine Mischverseifung gemacht und kein Squalen verwendet. Beide Rezepturen enthalten jedoch Aloe Vera Gel (zum fertigen SL gegeben, dafür aber das Wasser stark reduziert). Sobald ich sagen kann, welche Rezeptur sich besser macht, reiche ich sie nach.
Für die Gestaltung habe ich mich der Gradient Ombre Technik bedient. Den Ladies sieht man das auf den Fotos mehr an als den Gentlemen, in Natura kann man es auch dort etwas besser erkennen, aber es ist ein ganz sachter Verlauf von heller Grau zu einem dunklerem Grau. Bei den Ladies war aufgrund der enthaltenen Öle der Leim gelblich, was sich schön für den Verlauf ins helle Rosa eignete. Für die Ladies habe ich das Pigment Cool-Pink von U-Makeitup verwendet, für die Gentlemen Schiefermehl dunkelgrau. Die Gentlemen habe ich unbeduftet gelassen, damit es im Gesicht keine Reizungen hervorgerufen werden. Die Ladies duften nach dem PÖ Loving Spell (The Fragancy).
Viel Spaß beim anschauen!
Ich freu mich schon auf Eure Kommentare!