"Happy Olivia" - oder was dabei raus kommt, wenn man nicht Kringeln kann...

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Skyler

Re: "Happy Olivia" - oder was dabei raus kommt, wenn man nicht Kringeln kann...

Beitrag von Skyler » Mo 25. Apr 2016, 19:58

Toller Swirl - auch wenn Du eigentlich Kringel wolltest. Ich finde, man muss sich nur zu helfen wissen und das hat hier super funktioniert engel_rosa_wolke: :gibt_herz:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:
Hier geht es zu meinem : Blog

arwenabendstern

Beitrag von arwenabendstern » Mo 25. Apr 2016, 20:18

Toll, was aus Kringeln werden kann.
LG
Marianne
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.
http://seifen4um.de/viewtopic.php?f=40& ... t=10#p2269

http://www.arwenskreativesdiesunddas.blogspot.de/

Priskja

Beitrag von Priskja » Mo 25. Apr 2016, 20:51

Liebe Kitty! :winkt_lieb:

Keiner :breit_grins: hätte es gemerkt, dass du kringeln wolltest wenn du das Bild nicht eingestellt hättest!! :kichern:

Super toller Swirl :daumen_hoch: und die Eiscreme Farben gefallen mir so sehr!! engel_rosa_wolke:
Liebe Grüsse, HEIKE :hexe_am_topf:
Life's what you make it.......celebrate it!!!! :blume_blueht:

Trude

Beitrag von Trude » Mo 25. Apr 2016, 20:54

Hi, liebe Kitty,
sag mal, ist das eine Blockform, in der du kringeln wolltest? Darin würde ich das garantiert auch nie und nimmer hinkriegen, weil mir sicher immer die hohen Seifenwände im Weg wären. Das geht bei mir auch nur im Divi.
Is bei dieser Seife aber nicht schlimm, dass das mit dem Kringeln nicht geklappt hat. Eigentlich wollte ich schreiben, dass ich Divi-Marmorierungen meist nicht so umwerfend finde, diese mir aber so unglaublich gefallen, weil sie mal so schön anders sind, nicht so gleichmäßig und absehbar, nicht so ordentlich. Aber da du die Seife ja anscheinend nicht im Divi gemacht hast, weiß ich nun gar nicht mehr, was ich schreiben soll. Vielleicht, dass ich die Farben sehr schön finde? Und die Seife insgesamt auch?
Sehr hübsch geworden. Und gekringelt wird halt beim nächsten Mal. (aber im Divi)
LG
Trude

Kitty-Curl

Beitrag von Kitty-Curl » So 1. Mai 2016, 06:37

Galadrielh hat geschrieben:also ich finde die "Kringel, welche sich einfach nicht kringeln wollten" ganz bezaubernd - und vorallem staune ich und komme nicht dahinter, wie du das machst, dass du so Eis-am-Stiel-Farben hinbekommst? Glacé-Farben? Finde sie ganz wunderbar! :augen_fliegen_raus: :freund_faeuste_schwing: :umarmung:
Hallo Gala... :kuss_aufdrueck: :kuss:
...mei danke Gala für die Lieben Worte... :umarmung: :kuss_aufdrueck: :kuss: hab mich seeehr gefreut, aber was sind denn "Glacé-Farben"...???
Ich glaub nicht, dass ich sowas hab... :am_kopf_kratz: ... :kichern: Ich hab - haben TU ich eigentlich mehr, aber verwenden TU ich am Liebsten die Micas von SanSavon... Ich find die erstens traumhaft schön und zweitens sooo toll unkompliziert... Aber manchmal werden die Farben " anders" so wie eben hier...ich weiß aber nicht woran das liegt. Das ist ja ein Olivenölseifchen mit 70 % grünem Olivenöl und es wundert mich, dass die Farben überhaupt so schön geworden sind...ich hab KEIN Tiox verwendet... Ja, Seifeln ist halt immer eine Überraschung und hier wars echt mal eine Gute... :kichern:

Und auch allen anderen Seifenmäusen Dank ich natürlich ganz, ganz :herz_2: :herz_3: :herz: für die Lieben und netten Kommentare und fürs Anschauen... :umarmung: :kuss_aufdrueck: :kuss: :winkt_lieb:
Mein Blog :hexenkessel: Mein Wichtelsteckbrief
Achte auf unseren Planeten, wir haben nur den Einen...
LG euer Kittylein
:blume_und_schmetterling:

Galadrielh

Beitrag von Galadrielh » So 1. Mai 2016, 08:10

Kitty-Curl hat geschrieben:
Galadrielh hat geschrieben:also ich finde die "Kringel, welche sich einfach nicht kringeln wollten" ganz bezaubernd - und vorallem staune ich und komme nicht dahinter, wie du das machst, dass du so Eis-am-Stiel-Farben hinbekommst? Glacé-Farben? Finde sie ganz wunderbar! :augen_fliegen_raus: :freund_faeuste_schwing: :umarmung:
...mei danke Gala für die Lieben Worte... :umarmung: :kuss_aufdrueck: :kuss: hab mich seeehr gefreut, aber was sind denn "Glacé-Farben"...???
Ich glaub nicht, dass ich sowas hab... :am_kopf_kratz: ... :kichern: Ich hab - haben TU ich eigentlich mehr, aber verwenden TU ich am Liebsten die Micas von SanSavon... Ich find die erstens traumhaft schön und zweitens sooo toll unkompliziert... Aber manchmal werden die Farben " anders" so wie eben hier...ich weiß aber nicht woran das liegt. Das ist ja ein Olivenölseifchen mit 70 % grünem Olivenöl und es wundert mich, dass die Farben überhaupt so schön geworden sind...ich hab KEIN Tiox verwendet... Ja, Seifeln ist halt immer eine Überraschung und hier wars echt mal eine Gute... :kichern:
hihi, ich meinte eben "Eis am Stiel" Farben = Speiseeis. Bei mir gibts solche Farbenk A: bei ganz viel Salz und wenig Farbpigmente
oder B: Farben mit viel Tiox gemischt. PS: Glacé ist der Französische/Schweizerdeutsche Begriff für "Speiseeis" :breit_grins:

Kitty-Curl

Beitrag von Kitty-Curl » So 1. Mai 2016, 08:16

Galadrielh hat geschrieben:
Kitty-Curl hat geschrieben:
hihi, ich meinte eben "Eis am Stiel" Farben = Speiseeis. Bei mir gibts solche Farbenk A: bei ganz viel Salz und wenig Farbpigmente
oder B: Farben mit viel Tiox gemischt. PS: Glacé ist der Französische/Schweizerdeutsche Begriff für "Speiseeis" :breit_grins:
... :geht_licht_auf: ...ach soooo :geht_licht_auf: alles klar... :kuss_aufdrueck: ... :kichern:
Naja...richtig viel Salz hab ich auch noch nie verseift und Tiox war da auch keines im Spiel...also keine Ahnung was da gewirkt hat... :kichern:
...aber danke fur die Info, dass Salz in die Richtung Einfluss nimmt...das wußte ich schon wieder nicht... :umarmung: :kuss_aufdrueck: :kuss:
LG euer Kittylein

Galadrielh

Beitrag von Galadrielh » So 1. Mai 2016, 08:26

hihi, ok, dann haben wir den Turm von Babylon abgeschafft:) also dann kann es nur noch Sodaasche sein? Ich mag übrigens Sodaasche, wenn sie ganz leicht hauchfein daherkommt, als Fan von allem Rustikalen, Vintage-Style u.ä. also soll keine Beleidung sein, aber das könnte es evt. noch sein? :umarmung:

Kitty-Curl

Beitrag von Kitty-Curl » So 1. Mai 2016, 08:36

Galadrielh hat geschrieben:hihi, ok, dann haben wir den Turm von Babylon abgeschafft:) also dann kann es nur noch Sodaasche sein? Ich mag übrigens Sodaasche, wenn sie ganz leicht hauchfein daherkommt, als Fan von allem Rustikalen, Vintage-Style u.ä. also soll keine Beleidung sein, aber das könnte es evt. noch sein? :umarmung:
Hmmm wär schön möglich... Und Puppi, ich nehm das sicher nit als Beleidigung :kuss_aufdrueck: , aber gibts Sodaasche im ganzen Block und gleich nach dem Schneiden...??? :am_kopf_kratz: die sah ja von Anfang an so aus und wurde aus einem Block geschnitten wie man halt Brot runter schneidet... Ich dachte Sodaasche gibts nur auf der Oberfläche... :am_kopf_kratz:
Ach Gott...tut leid...siehst du, so kann man auch Kommentare Hamstern... :kichern: :kichern: :kichern: :kuss_aufdrueck:
LG euer Kittylein

Galadrielh

Beitrag von Galadrielh » So 1. Mai 2016, 08:41

hilfe, ne, ich heisse Galadrielh - und nicht Puppi .......wärgs:) ja, also Sodaasche gibts überall, rundum, und beim Schneiden kann sie dann auf allen Flächen Sodaasche-überzogen sein. Kann - muss nicht. Zu kalte Temperaturen und zu früh ausgeformt, keine Gelphase, ach herrgott Sodaasche ist ein kleiner Geheimniskrämer:)

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“