Punkt und rund...
Re: Punkt und rund...
Lauter Kunstwerke.

Servus - Die SeiFee
Es is net wichtig wos du aus dein Gartn mochst, sondern wos dei Gartn aus dia mocht.
Es is net wichtig wos du aus dein Gartn mochst, sondern wos dei Gartn aus dia mocht.
Wegen der Rundseife futter ich grad ne Pringles Dose leer
- Nicht wegen den Chips - ne wegen der DOSE 
Deine gepunkteten Seifen sind schon in quadratisch der Hammer....aber die Rundlinge
War gleich mal auf deinem Blog die Herstellung anschauen
Hallo Christiane
erst einmal vielen Dank, dass du uns an deiner Kunst teilhaben lässt.
In einem anderen Beitrag habe ich der Entstehung schon mitfiebern können und auf deinem Blogg ist auch noch eine prima Zusammenfassung
Das ist ein wahres Meisterstück, das du hier geschaffen hast

Das ist ein wahres Meisterstück, das du hier geschaffen hast
LG Brigitte
Wichtelsteckbrief
Wichtelsteckbrief
Liebe Christiane,
wieder einmal ein paar wunderschöne Seifen hast du gemacht, wie man das halt von dir so kennt. So ein Mäntelchen mit Tupfen habe ich noch niergends gesehen. Super Idee und mal wieder perfekt umgesetzt. Das Tut auf deinem Blog ist toll und sogar für so jemanden Begriffsstutzigen wie mich wunderbar nachvollziehbar. War der Seifenblock schon völlig ausgekühlt, als du die dünnen Schichten geschnitten hast?
Bei Steso habe ich jetzt auf die Schnelle keinen Schneider gefunden. Dafür habe ich aber wieder mal mit offenem Mund Stesos Seifen bestaunt. Was sie so macht, finde ich wirklich wunderbar, das nenne ich Seifenkunst. Ein Stück schöner als das andere. Was Normales findet bei ihr gar nicht.
Aber die Methode aus dem Youtube-Video sieht auch total easy aus. Das muss ich mir mal merken für den Fall, dass ich (nach vielem Gebrösel und Bruch der Mäntelchen) doch noch einmal den Mut aufbringe und es noch mal versuche.
LG
Trude
wieder einmal ein paar wunderschöne Seifen hast du gemacht, wie man das halt von dir so kennt. So ein Mäntelchen mit Tupfen habe ich noch niergends gesehen. Super Idee und mal wieder perfekt umgesetzt. Das Tut auf deinem Blog ist toll und sogar für so jemanden Begriffsstutzigen wie mich wunderbar nachvollziehbar. War der Seifenblock schon völlig ausgekühlt, als du die dünnen Schichten geschnitten hast?
Bei Steso habe ich jetzt auf die Schnelle keinen Schneider gefunden. Dafür habe ich aber wieder mal mit offenem Mund Stesos Seifen bestaunt. Was sie so macht, finde ich wirklich wunderbar, das nenne ich Seifenkunst. Ein Stück schöner als das andere. Was Normales findet bei ihr gar nicht.
Aber die Methode aus dem Youtube-Video sieht auch total easy aus. Das muss ich mir mal merken für den Fall, dass ich (nach vielem Gebrösel und Bruch der Mäntelchen) doch noch einmal den Mut aufbringe und es noch mal versuche.
LG
Trude
Mein Wichtelsteckbrief: viewtopic.php?f=40&t=104&start=50#p274409
- Christiane
Von ganzen Herzen Dank!!!
So viele liebe Kommentare. Wahnsinn! Dankeschön!!! Ich freu mich wahnsinnig, dass ihr meine Tüpfchen auch mögt.
Ich kenn' das. Meine allerersten Seifen sind auch in Chipsdosen entstanden. Dann kamen die Tetrapacks...
So lieb! Danke, danke, danke!!!
Genau das war auch meine Vermutung, dass die Punkte beim Biegen mehr Probleme machen. Einerseits dachte ich, dass sie mir aus der Umgebungsseife ausbrechen und andererseits befürchtete ich, dass die Punkte brechen könnten (waren ja doch schon in einem Schritt zuvor entstanden und dementsprechend nicht ganz so frisch wie die Umgebungsseife). Aber nix ist passiert. Alles relativ problemlos wie sonst auch.
Dankeschön!
In diesem Blogeintrag von Steso findet sich ein Bild von dem Seifenschneider:
http://bysteso.blogspot.co.at/2015/03/blog-post.html
Ich verarbeite meine Hüllen - egal ob extra dünn gegossen oder vom Block geschnitten - immer so ca 12 Stunden nach dem Gießen und ich lasse sie gelen.
Bei Lidiya/Saponeta hab ich in den Kommentaren bei ihren jüngsten traumhaften Mäntelchen gelesen, dass sie die Schicht von der noch warmen Seife schneidet.
Wann der ideale Zeitpunkt ist, weiß ich nicht. Bei mir funktioniert's so ganz gut.
So viele liebe Kommentare. Wahnsinn! Dankeschön!!! Ich freu mich wahnsinnig, dass ihr meine Tüpfchen auch mögt.
Mahlzeit!!!bex404 hat geschrieben:Wegen der Rundseife futter ich grad ne Pringles Dose leer- Nicht wegen den Chips - ne wegen der DOSE
Ich kenn' das. Meine allerersten Seifen sind auch in Chipsdosen entstanden. Dann kamen die Tetrapacks...
Liebe Joy,Joy hat geschrieben:CHRISTIANE!!!
![]()
Deine gepunkteten Seifen sind schon in quadratisch der Hammer....aber die Rundlinge![]()
![]()
super genial und ich hätte nicht gedacht, dass die Punkte anstandslos im Mantel bleiben
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
War gleich mal auf deinem Blog die Herstellung anschauengenial
, Dankeschön für`s zeigen
So lieb! Danke, danke, danke!!!
Genau das war auch meine Vermutung, dass die Punkte beim Biegen mehr Probleme machen. Einerseits dachte ich, dass sie mir aus der Umgebungsseife ausbrechen und andererseits befürchtete ich, dass die Punkte brechen könnten (waren ja doch schon in einem Schritt zuvor entstanden und dementsprechend nicht ganz so frisch wie die Umgebungsseife). Aber nix ist passiert. Alles relativ problemlos wie sonst auch.
Liebe Trude,Trude hat geschrieben:Liebe Christiane,
LG
Trude
Dankeschön!
In diesem Blogeintrag von Steso findet sich ein Bild von dem Seifenschneider:
http://bysteso.blogspot.co.at/2015/03/blog-post.html
Ich verarbeite meine Hüllen - egal ob extra dünn gegossen oder vom Block geschnitten - immer so ca 12 Stunden nach dem Gießen und ich lasse sie gelen.
Bei Lidiya/Saponeta hab ich in den Kommentaren bei ihren jüngsten traumhaften Mäntelchen gelesen, dass sie die Schicht von der noch warmen Seife schneidet.
Wann der ideale Zeitpunkt ist, weiß ich nicht. Bei mir funktioniert's so ganz gut.
Liebe Grüße,
Christiane
Mehr von meinem seifigen Wirken findet sich übrigens hier: www.fraeuleinwinter.com
Christiane
Mehr von meinem seifigen Wirken findet sich übrigens hier: www.fraeuleinwinter.com
Ich hab sie auch schon auf deinem Blog bewundert.
Traumhaft wie immer

Traumhaft wie immer
Liebe Grüße, Anja
Bin sprachlos! Umwerfend!
Liebe Grüße und Licht auf all Euren Wegen
Norma
mein Wichtelsteckbrief
Mein Blog bzw. der vom kleinen Gespenst
Norma
mein Wichtelsteckbrief
Mein Blog bzw. der vom kleinen Gespenst