Eine Arbeitskollegin bat mich für die Kommunion ihres Sohnes als Gastgebergeschenk 40 Seifen zu sieden. Ihr Sohn hat sich dafür die Technik und die Farbe ausgesucht (Aqua Technik / Grün). Als Gegenleistung bekomme ich von ihr andere selber gemachte Sachen.
Nun ging das überlegen bei mir los - wie kann ich möglichst effizient 40 Seifenstücke herstellen, ohne dass ich mehrmalige Batches fahren muss. Sodann hatte ich beschlossen den 1000sassa zu verwenden und aus einem Batch 20 Seifenstücke heraus zu schneiden. Soweit so gut, das ergibt nach Adam Riese 2 Batches mit ingesamt 40 Seifen und das ist machbar.
Doch dann stand bereits die nächste Herausforderung an: Wird der Leim genügend flüssig bleiben, um den 1000sassa von oben bis unten durch zu kringeln??? Beim Pfundskerl wusste ich, dass ich das beherrsche. Aber beim 1000sassa
Das Abenteuer ging los und ich kam gegen Ende des 1000sassa arg ins Schwitzen, als der Leim dann doch eine Konsistenz erreichte, die grenzwertig wurde für Kringel
(Gut, die Sauerei vom Leim der neben die Form lief war sehr grenzwertig
Das Bild mit den 40 Seifen möchte ich Euch nicht vorenthalten, den sowas sieht man wahrscheinlich nicht alle Tage:
[ externes Bild ]
Und nun hoffe ich, dass sich meine Arbeitskollegin und ihr Sohn genauso freuen
Ich sage danke fürs anschauen
PS: Die Farbe ist Perl Green und Tio
Möge der Leim mit Dir sein!