Verunglückter Tiger

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Michaela
Beiträge: 1546
Registriert: Di 6. Okt 2015, 04:22
Wohnort: Gramatneusiedl

Verunglückter Tiger

Beitrag von Michaela » So 13. Mär 2016, 16:37

Alles war so gut geplant und dann ist er doch verunglückt mein

Tiger

aus dem Gartehüsli-Rudeln! :haare_zu_berge:

Leider hat sich der organge Seifenleim sich etwas getrennt und somit die Seife viel Öl gelassen. Ob ich sie einschmelzen muß, wird sich in ein paar Wochen zeigen.


[ externes Bild ]



Die inneren Werte sind Raps, Olive, Schmalz, Kokos, Lauge mit Rosenwasser angesetzt, Schafwolle darin gelöst, gefärbt mit Bösner Orange und Schwarz, beduftet mit Oriental vom Vita.
Beste liebe Grüße
Michaela


Perfektionismus ist fad, nur das Unvorhergesehene ist interessant!

Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 5959
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 07:53
Wohnort: Schweiz

Re: Verunglückter Tiger

Beitrag von Skyler » So 13. Mär 2016, 16:45

Liebe Michaela

Danke dass Du mitgemacht hast und uns deinen Tiger gezeigt hast. Was denkst Du den, woran es gelegen hat, dass der orange Teil ausgeflockt ist - hat der Duft arg angedickt? Oder gab es andere Faktoren, die nicht richtig mitspielen wollten.

Ich finde die Farbwahl dennoch sehr gelungen engel_rosa_wolke: :herz_blink: und du hast gekämpft wie ein richtiger TIGER :umarmung:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:
Hier geht es zu meinem : Blog

Benutzeravatar
BumbleBee
Beiträge: 863
Registriert: Di 6. Okt 2015, 11:36
Wohnort: Chaotistan

Re: Verunglückter Tiger

Beitrag von BumbleBee » So 13. Mär 2016, 16:51

Skyler hat geschrieben:und du hast gekämpft wie ein richtiger TIGER :umarmung:
Das kann man ja kaum schöner ausdrücken...
Schade, dass der Tiger ein schwer zu bändigender war!
*** seid lieb gegrüßt von der Hummel ***
*** Vergreif dich niemals am Kaffee eines Marines, wenn du überleben willst! ***
Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 13297
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Verunglückter Tiger

Beitrag von Regina1 » So 13. Mär 2016, 16:55

Schade mit deiner Tigerseife. :kopf_taetschel:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Michaela
Beiträge: 1546
Registriert: Di 6. Okt 2015, 04:22
Wohnort: Gramatneusiedl

Re: Verunglückter Tiger

Beitrag von Michaela » So 13. Mär 2016, 17:01

Skyler hat geschrieben:Was denkst Du den, woran es gelegen hat, dass der orange Teil ausgeflockt ist - hat der Duft arg angedickt?
Offensichtlich war der Seifenleim nicht gut genug emulgiert, dazu dürfte ich die Pigmente in zuviel Rosenwasser angerührt haben. Am Duft ist es eindeutig nicht gelegen.

Beim heutigen Versuch habe ich besser und länger emulgiert und die Pigmente in ganz wenig Rosenwasser angerührt, das hat besser funktioniert.

Aber herzlichen Dank, daß ich mitmachen durfte und daß mein Tiger so liebevoll aufgenommen wird. :schwaermt2:
Beste liebe Grüße
Michaela


Perfektionismus ist fad, nur das Unvorhergesehene ist interessant!

Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 1404
Registriert: So 25. Okt 2015, 15:49
Wohnort: Hambuich

Re: Verunglückter Tiger

Beitrag von Raven » So 13. Mär 2016, 17:02

Liebe Michaela, das tut mir leid, dass dein Tiger rumgezickt hat. :umarmung: Die Farben finde ich nämlich auch richtig klasse.
Aber vielleicht kannst du sie ja, sofern du sie nicht einschmelzen musst, in ein paar Tagen noch abhobeln....wer weiß, vielleicht überrascht dich dein Tiger ja noch? :gluecks_klee:
Liebe Grüße

Tanja :engelteufel:

Mein Wichtelsteckbrief

Home is where my soap is

Benutzeravatar
Jolly
Beiträge: 384
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 17:45
Wohnort: Wienerwald

Re: Verunglückter Tiger

Beitrag von Jolly » So 13. Mär 2016, 17:05

Hej, Michaela, nicht traurig sein :umarmung: . Vielleicht zieht das Öl ein und du kannst dein Seiferl so verwenden. Es wär wirklich schade darum, so ein Tiger hat schon etwas - ziemlich stark. Auch die Farbenkombi ist sehr gut dafür gewählt.
Ich halte dir ganz fest die Daumen :gluecks_klee:

Benutzeravatar
hugofly
Beiträge: 3570
Registriert: Di 6. Okt 2015, 16:41

Re: Verunglückter Tiger

Beitrag von hugofly » So 13. Mär 2016, 17:11

Liebe Michaela, nicht traurig sein :kopf_taetschel: , beim nächsten Mal wird alles besser. :auge_zudrueck:
Herzliche Grüße :besen_reiter:
Evi

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
saj
Beiträge: 2518
Registriert: Di 6. Okt 2015, 19:30

Re: Verunglückter Tiger

Beitrag von saj » So 13. Mär 2016, 17:52

Mensch, da hat sich das Tigerlein aber arg gewehrt ! Aber trotzdem lässt sich erkennen, dass ein starker Tiger in ihm steckt !
Gruss von Steffi

Benutzeravatar
Priskja
Beiträge: 1818
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Das Tor zum Emmental/CH

Re: Verunglückter Tiger

Beitrag von Priskja » So 13. Mär 2016, 17:54

Liebe Michaela! :winkt_lieb:

Ja, auch dass gibt es im Tierreich - zickige Tiger - (bestimmt ein männlicher :breit_grins: ).
Aber die Farbkombi ist super!
Liebe Grüsse, HEIKE :hexe_am_topf:
Life's what you make it.......celebrate it!!!! :blume_blueht:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“