Gänseeier...
Gänseeier...
...denn bald ist Ostern:
[ externes Bild ]
Inhalt: Kokos (30%), Gans (25%), Distel (15%), Pistazie (15%), Kakaobutter (10%), Jojoba (5%). Salz, Seide in der Lauge, ÜF 9% und Duft, da auf Bestellung der Kinder hergestellt: Erdbeer-Rhabarber.
Die Seife ist noch irre weich, ich hätte mit dem Ausformen besser noch zuwarten sollen - jetzt sind die Eier teilweise etwas angeditscht... Aber nun ja, die Kids sind nicht so kritisch wie ich und finden sie trotzdem schön.
Edit: Anwaschbericht: http://www.seifen4um.de/viewtopic.php?f ... 355#p56355
[ externes Bild ]
Inhalt: Kokos (30%), Gans (25%), Distel (15%), Pistazie (15%), Kakaobutter (10%), Jojoba (5%). Salz, Seide in der Lauge, ÜF 9% und Duft, da auf Bestellung der Kinder hergestellt: Erdbeer-Rhabarber.
Die Seife ist noch irre weich, ich hätte mit dem Ausformen besser noch zuwarten sollen - jetzt sind die Eier teilweise etwas angeditscht... Aber nun ja, die Kids sind nicht so kritisch wie ich und finden sie trotzdem schön.
Edit: Anwaschbericht: http://www.seifen4um.de/viewtopic.php?f ... 355#p56355
Zuletzt geändert von krapi am So 8. Mai 2016, 20:41, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Gänseeier...
Hallo Krapi
Erdbeeren Rhabarber ist ein toller Duft.
Tolle Zutaten hast du in deiner Seife verarbeitet.
Erdbeeren Rhabarber ist ein toller Duft.
Tolle Zutaten hast du in deiner Seife verarbeitet.
Liebe Grüße
Gerda

Gerda
Gänseeier? Naja, meine Gänseeier sind gestern geschlüpft und säuseln nun süss vor sich hin, wenn sie grad pfeifend nerven.
Nein, versteh mich richtig. Deine Eier sind schön, vor allem, wenn deine Kleinen doch Freude haben.
Aber im Moment hatte ich eben an meine Eier gedacht, mit Leben innen drin.
Es gibt halt solche Gänseeier und Solche!!
Hast mich jeden falls gut erwischt.
Mit welchen Farben hast Du sie denn gemacht?
Oh ja, schöne Gänseeier für Ostern.
Mal anderes wie Ostereier verstecken
Erdbeer Rhabarber liebe ich, der Duft hält mega lange. Einer der wenigen
Düfte, die ich schon mehrmals verseift habe.
Mal anderes wie Ostereier verstecken
Erdbeer Rhabarber liebe ich, der Duft hält mega lange. Einer der wenigen
Düfte, die ich schon mehrmals verseift habe.
Sorry Waldhexe. Für richtige Gänseeier bzw. kleine Gänslein ist hier leider kein Platz. Als Kind habe ich die kleinen Federknäule aber auch geliebt - meine Oma hatte einen Bauernhof und jedes Jahr kleine Gänslein.
Diese hier sind zum Verstecken gedacht und die Nase hilft beim finden, denn sie duften sehr stark. Die Farben sind aus dem Testpaket von Vita von Waldehoe - Fuchsia und das dunklere der beiden Blau (Name weiss ich gerade nicht mehr und die Farbe ist alle, so dass ich nicht mehr nachschauen kann). Eigentlich wollte ich mit wenig Farbe im Topf marmorieren, aber der Leim ist ewig nicht angedickt und irgendwann habe ich die Geduld verloren und noch sehr flüssig die Farben dazu. Bin aber trotzdem zufrieden, zumal der Duft ja verfärbt und daher allzuviel weiss sowieso nicht so toll gewesen wäre.
Diese hier sind zum Verstecken gedacht und die Nase hilft beim finden, denn sie duften sehr stark. Die Farben sind aus dem Testpaket von Vita von Waldehoe - Fuchsia und das dunklere der beiden Blau (Name weiss ich gerade nicht mehr und die Farbe ist alle, so dass ich nicht mehr nachschauen kann). Eigentlich wollte ich mit wenig Farbe im Topf marmorieren, aber der Leim ist ewig nicht angedickt und irgendwann habe ich die Geduld verloren und noch sehr flüssig die Farben dazu. Bin aber trotzdem zufrieden, zumal der Duft ja verfärbt und daher allzuviel weiss sowieso nicht so toll gewesen wäre.
Na, da werden sich die Kinder aber freuen !
Schöne Oster, ähhhh Gänseeier meine ich natürlich, hast Du fabriziert !

Schöne Oster, ähhhh Gänseeier meine ich natürlich, hast Du fabriziert !
Ich danke euch - nun muss ich nur noch hoffen, dass sie zügig fester wird. 
Möge der Leim mit Dir sein!