Reistraum
Reistraum
Ich wollte schon immer eine Seife mit selbstgemachtem Reisbrei ausprobieren und gestern war es soweit. Es wurden Babassu, Kokos, Olive, Reiskeim, Kakaobutter und Rizi verseift. Die Lauge hab ich 1:1 genommen und den Rest als Reisbrei zum SL gegeben. Beduftet ist sie mit China Rain von Fragrancy. Keine Farbe. Also ich muss sagen, ich war ziemlich begeistert: sie war schon nach 12 Stunden fertig zum Ausformen und Stempeln.
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
Danke fürs Anschaun und ich hoffe, sie gefällt euch auch.
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
Danke fürs Anschaun und ich hoffe, sie gefällt euch auch.
Re: Reistraum
Sehr hübsch!!!!
Ist beeindruckend, dass Du diese Seife so früh ausformen konntest.
Würdest Du wieder berichten wie die Schaumentwicklung ist?
Würdest Du wieder berichten wie die Schaumentwicklung ist?
Re: Reistraum
Mach ich. Wenn ich danach gehe, wie sie beim Einfüllen aussah, wird sie sehr cremig werden.Skyler hat geschrieben:Sehr hübsch!!!!![]()
Ist beeindruckend, dass Du diese Seife so früh ausformen konntest.
Würdest Du wieder berichten wie die Schaumentwicklung ist?
[ externes Bild ]
Re: Reistraum
Schick und fein, die Reisbreiseife.
Die braucht nichts zum Verschönern, weil sie so stimmig ist. Da hast Du wieder eine feine Seife gemacht, Carina
Die braucht nichts zum Verschönern, weil sie so stimmig ist. Da hast Du wieder eine feine Seife gemacht, Carina
liebe Grüsse
Andrea
Andrea
Re: Reistraum
Ja sehr cremigcarina7 hat geschrieben:Mach ich. Wenn ich danach gehe, wie sie beim Einfüllen aussah, wird sie sehr cremig werden.Skyler hat geschrieben:Sehr hübsch!!!!![]()
Ist beeindruckend, dass Du diese Seife so früh ausformen konntest.
Würdest Du wieder berichten wie die Schaumentwicklung ist?
[ externes Bild ]
-
henni
Re: Reistraum
Schön sieht sie aus Dein Reistraum
der Schaum würde mich auch interessieren.
Re: Reistraum
Liebe Carina,
die Seife kann sich wirklich sehen lassen. Sie sieht ziemlich glatt aus. Und gestempelt hast du sie ganz hübsch.
Ich wusste gar nicht, dass man auch Reisbrei in die Seife tun kann. Bisher habe ich immer nur von Reismilch gelesen. Die ist dann wohl nur viel dünner und mit weniger Reis als dein Reisbrei, oder?
LG
Trude
die Seife kann sich wirklich sehen lassen. Sie sieht ziemlich glatt aus. Und gestempelt hast du sie ganz hübsch.
Ich wusste gar nicht, dass man auch Reisbrei in die Seife tun kann. Bisher habe ich immer nur von Reismilch gelesen. Die ist dann wohl nur viel dünner und mit weniger Reis als dein Reisbrei, oder?
LG
Trude
Mein Wichtelsteckbrief: viewtopic.php?f=40&t=104&start=50#p274409
Re: Reistraum
Eine sehr schöne Seife, ich finde die Farbe richtig toll,
ich bin gespannt, wie sie sich anwäscht
ich bin gespannt, wie sie sich anwäscht
Liebe Grüße, Anja
Re: Reistraum
Eine sehr schöne Seife. Ich finde sie sieht schon so richtig toll cremig auf den Fotos aus.
Wie hast Du das mit dem Reisbrei gemacht? Hast Du die Masse püriert?
Wie hast Du das mit dem Reisbrei gemacht? Hast Du die Masse püriert?
Viele liebe Grüße
Stebi
Stebi
- Juli intheSky
- Beiträge: 9440
- Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
- Wohnort: Neustrelitz
- Kontaktdaten:
Re: Reistraum
Wunderschön!