Auf die Idee Kastaniensud einzufrieren bin ich noch gar nicht gekommen.
Für dieses Jahr ein super Tipp - meine ist nämlich schon lange alle!
Tolles, feines Seifchen, mit ganz natürlicher Ausstrahlung!
Würde ich, aber ich bin mir nicht sicher, ob die dann auch schmeckt!BumbleBee hat geschrieben:Superklasse. Ich hab oben im Bad auch grad meine Kastanienseife liegen. Kastanienseife ist soooo schön. Deine auch!!!![]()
Aber du hättest auch Pilzseife machen können...
Magst du mal ein Anwaschbericht schreiben?Trude hat geschrieben:Hallo Mädels,
ich bedanke mich bei euch allen für eure lieben Kommentare und die netten Worte.
Ich habe in der Küche (neben etlichen anderen Seifen) z. Z. auch ein Stück von meiner Kastanien-Sole-Seife liegen. Die möchte man ja gar nicht mehr aus der Hand legen, so einen tollen Schaum macht sie. Und sie ist auch wunderbar glatt in der Hand, richtig super.
LG
Trude
Aber gern doch, aber heute nicht mehr, bin völlig fertig von Wandern und Sauna.Juli intheSky hat geschrieben:Magst du mal ein Anwaschbericht schreiben?Trude hat geschrieben:Hallo Mädels,
ich bedanke mich bei euch allen für eure lieben Kommentare und die netten Worte.
Ich habe in der Küche (neben etlichen anderen Seifen) z. Z. auch ein Stück von meiner Kastanien-Sole-Seife liegen. Die möchte man ja gar nicht mehr aus der Hand legen, so einen tollen Schaum macht sie. Und sie ist auch wunderbar glatt in der Hand, richtig super.
LG
Trude

Liebe Trude, Du schaffst es immer wieder mich zum lachen zu bringen!Trude hat geschrieben:Hallo Mädels,
am Wochenende habe ich in meinem Riesen-Tiefkühlschrank auf der Suche nach etwas Essbarem, auf das ich auch Appetit habe, noch zwei kleine Eimerchen Kastaniensud entdeckt. Eins davon habe ich gleich mal aufgetaut. Daraus ist am Sonntag eine ganz schlichte Seife entstanden. Zum ersten Mal ist mir sogar eine kleine Goldader gelungen. Sonst habe ich die mit dem Leim, der obendrauf kommt, immer völlig zerstört. Dieses Mal habe ich den Deckleim ganz vorsichtig drauf gelöffelt.
Sie besteht aus: Kokos, Olive, Babassu, Palmkern, Maiskeim, Soja und Sonnenblume ho. Überfettung 10 %, Lauge aus reinem Kastaniensud. Beduftet mit ÄÖs Orange 10fach und Grapefruit. Die Oberfläche ist total glatt geworden. Das gefällt mir gut.
Und zu Futtern habe ich auch noch was Leckeres gefunden - Pilze - da gab es eine köstliche Pilzsuppe.[/url]
LG
Trude
Aber selbstverständlich. Und sogar im Wald. Nicht wie ihr in der Kaufhalle!Petra hat geschrieben:Liebe Trude, Du schaffst es immer wieder mich zum lachen zu bringen!Trude hat geschrieben:Hallo Mädels,
am Wochenende habe ich in meinem Riesen-Tiefkühlschrank auf der Suche nach etwas Essbarem, auf das ich auch Appetit habe, noch zwei kleine Eimerchen Kastaniensud entdeckt. Eins davon habe ich gleich mal aufgetaut. Daraus ist am Sonntag eine ganz schlichte Seife entstanden. Zum ersten Mal ist mir sogar eine kleine Goldader gelungen. Sonst habe ich die mit dem Leim, der obendrauf kommt, immer völlig zerstört. Dieses Mal habe ich den Deckleim ganz vorsichtig drauf gelöffelt.
Sie besteht aus: Kokos, Olive, Babassu, Palmkern, Maiskeim, Soja und Sonnenblume ho. Überfettung 10 %, Lauge aus reinem Kastaniensud. Beduftet mit ÄÖs Orange 10fach und Grapefruit. Die Oberfläche ist total glatt geworden. Das gefällt mir gut.
Und zu Futtern habe ich auch noch was Leckeres gefunden - Pilze - da gab es eine köstliche Pilzsuppe.[/url]
LG
Trude![]()
Du bist eine Nudel! Auf der Suche nach Essen auf Kastaniensud stoßen (zum Glück auch noch auf was zu essen), und dann so eine schöne Seife fabrizieren! Ich finde die Goldader ganz toll! Und der Stempel fängt die Goldader farblich noch mal auf. Die Inhalte gefallen mir sehr, und ich wäre bei Gelegenheit neugierig auf einen Anwasch-Bericht!
![]()
Babassu und Palmkern wäscht sich bestimmt wunderbar in der Kombi mit den anderen Ölen.
Sehr schön, was Du so alles in der Truhe entdeckst!
(Die Pilze hast Du bestimmt selbst gesammelt!)