Pistachio - Pistazien-Traumschaum

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Priskja
Beiträge: 1818
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Das Tor zum Emmental/CH

Pistachio - Pistazien-Traumschaum

Beitrag von Priskja » Di 16. Feb 2016, 15:11

Hallo Mädels! :wink_mit_muetze:

Im Herbst gab es Pistazienöl im Angebot, welches immer noch ungebraucht im Keller stand nicken_freudig:
Und da ich zur Zeit gerne AÖ Mischungen teste, war es an der Zeit das Pistazienöl zu verseifen.
Das Rezept (ein abgewandeltes Traumschaum-Rezept): 40 % Pistazienöl, 26 % Kokos duftend, 20 % Reiskeim, 10 % Kabu natur
und 4 % Rizinus, mit 2TL Salz und 4 TL Zucker sowie Tussahseide in der Lauge.
AÖ Mischung aus: 3 TL Litsea, 2 TL Amyris, 1 TL Patchouli, 0,5 TL Benzoe. Riecht für mich lecker.
Farben: VvW Lemon Splash und UMU Pistachio (was auch sonst), Entchanted Forest.

Leider ist der SL sehr schnell angedickt, warum weiss ich auch nicht, so dass es nur ein kleines
Swirlchen wurde (aber dafür sind die Farben schön klar herausgekommen) :breit_grins:

[ externes Bild ]
Wünsche euch noch einen schönen Dienstag :wink_mit_muetze: !
Liebe Grüsse, HEIKE :hexe_am_topf:
Life's what you make it.......celebrate it!!!! :blume_blueht:

Benutzeravatar
Joy
Moderatorin
Beiträge: 6305
Registriert: Di 6. Okt 2015, 06:46

Re: Pistachio - Pistazien-Traumschaum

Beitrag von Joy » Di 16. Feb 2016, 15:37

Was für ein fröhlich frisches Seifchen :blume_und_schmetterling: :blume_und_schmetterling: :blume_und_schmetterling: , gefällt mir richtig gut :jubel_reihe: . Und der Duft klingt sehr lecker :sabber:
Liebe Grüße wünscht euch Kira

Mein Wichtelsteckbrief

henni

Re: Pistachio - Pistazien-Traumschaum

Beitrag von henni » Di 16. Feb 2016, 15:39

:breit_grins: Du bist auf dem Angebots - Pistazienöltrip und ich auf dem Angebots - Avocadoöltrip :breit_grins:
Eine schöne frische Seife sieht man hier nicken_freudig: der Duft ist sicherlich auch lecker

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 6701
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Pistachio - Pistazien-Traumschaum

Beitrag von Sylvie » Di 16. Feb 2016, 16:29

Die Farben sind Top. Hast fast die gleichen genommen wie ich bei meiner Splash,, nur dass ich braun und Du schwarz- oder ist das dunkel grün? - genommen hast.
Tolle frische Seife.
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 13297
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Pistachio - Pistazien-Traumschaum

Beitrag von Regina1 » Di 16. Feb 2016, 16:41

Eine fröhlich frische Seife.

Total glatt.

Wiedermal eine besondere Seife. :kroenchen_auf_kopf:

Das Schweindl hast du perfekt abgeformt.
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 5959
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 07:53
Wohnort: Schweiz

Re: Pistachio - Pistazien-Traumschaum

Beitrag von Skyler » Di 16. Feb 2016, 17:02

Das sind wunderbare Farben!!!!! :jubel_reihe: Ein sehr schönes und stimmiges Seifchen hast Du da gezaubert engel_rosa_wolke: :herz_blink:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:
Hier geht es zu meinem : Blog

Benutzeravatar
Angie
Beiträge: 3561
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:37
Wohnort: Dachau
Kontaktdaten:

Re: Pistachio - Pistazien-Traumschaum

Beitrag von Angie » Di 16. Feb 2016, 17:44

Regina1 hat geschrieben:Eine fröhlich frische Seife.

Total glatt.

Wiedermal eine besondere Seife. :kroenchen_auf_kopf:

Das Schweindl hast du perfekt abgeformt.
*unterschreib* :laptop:
"Es sind oft die kleinen Dinge, die das Leben bunter und lebenswert machen"


Mein Blog
Mein online-Shop für Räucherwerk, schöne Dinge & indische Seifenstempel aus Holz
Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Ejtna
Beiträge: 181
Registriert: Sa 10. Okt 2015, 15:02

Re: Pistachio - Pistazien-Traumschaum

Beitrag von Ejtna » Di 16. Feb 2016, 18:04

total schön....

Benutzeravatar
hugofly
Beiträge: 3570
Registriert: Di 6. Okt 2015, 16:41

Re: Pistachio - Pistazien-Traumschaum

Beitrag von hugofly » Di 16. Feb 2016, 18:26

Liebe Heike, was für eine bezaubernde Frühlingsseife, die Farben sind so fröhlich, ganz toll geworden. :schwaermt2:
Herzliche Grüße :besen_reiter:
Evi

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Annett
Beiträge: 494
Registriert: Di 6. Okt 2015, 15:29
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Pistachio - Pistazien-Traumschaum

Beitrag von Annett » Di 16. Feb 2016, 20:05

Das gelb ist ne Wucht und mit dem grün dazu einfach perfekt :herz_blink: :herzchen_in_den_augen:
Das wird bestimmt auch vom Waschgefühl ein tolles Seifchen, optisch ist sie ja schon jetzt super :smilie_hochwerf:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“