Frisch aus der Form gesegelt

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Scully
Beiträge: 52
Registriert: Do 21. Jan 2016, 18:49
Wohnort: Sachsen

Frisch aus der Form gesegelt

Beitrag von Scully » Fr 5. Feb 2016, 19:05

Hallöchen an alle, heute möchte ich euch meine Sunny Beach III. vorstellen, die ich gerade aus der Form geholt habe. Gesiedet nach dem 25er Rezept miit Kokos, Raps, Olive und Palm. Dieses einfache Rezept nehme ich meistens für Motivseifen, da ich festgestellt habe, daß die Seifen bei den Meisten im Badezimmer als Deko dient und nicht benutzt wird. Da wäre es schon schade um die hochwertigen Öle. Beduftet ist sie mit Clean von SP, leeecker! Auf dem Foto seht ihr oben noch meine Sunny Beach II. als Vergleich, von der Ersten hab ich leider nix mehr. Aber so sieht man mal, man kann sich Mühe geben wie man will, alle Zutaten, Farben usw. peinlich genau dokumentieren, die Seife wird trotzdem jedesmal etwas anders. Das Tut zu dieser Seife hab ich übrigens mal irgendwann bei Youtube gesehen, ich finde es aber leider nicht mehr. So, ich hoffe euch gefällt mein kleiner Sommergruss, einen schönen Abend an alle :winkt_lieb: [ externes Bild ]
MY DOPE IS SOAP :hexenkessel:

Benutzeravatar
Scully
Beiträge: 52
Registriert: Do 21. Jan 2016, 18:49
Wohnort: Sachsen

Re: Frisch aus der Form gesegelt

Beitrag von Scully » Fr 5. Feb 2016, 19:12

MY DOPE IS SOAP :hexenkessel:

Benutzeravatar
hugofly
Beiträge: 3570
Registriert: Di 6. Okt 2015, 16:41

Re: Frisch aus der Form gesegelt

Beitrag von hugofly » Fr 5. Feb 2016, 19:14

Liebe Scully, das ist wahre Seifenkunst. :bravo:
Herzliche Grüße :besen_reiter:
Evi

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
carina7
Beiträge: 1501
Registriert: Di 6. Okt 2015, 14:41
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Frisch aus der Form gesegelt

Beitrag von carina7 » Fr 5. Feb 2016, 19:26

Unglaublich! In wie vielen Arbeitsschriiten hast du die denn gemacht? Wirklich große Seifenkunst.

Benutzeravatar
Joy
Moderatorin
Beiträge: 6305
Registriert: Di 6. Okt 2015, 06:46

Re: Frisch aus der Form gesegelt

Beitrag von Joy » Fr 5. Feb 2016, 19:31

Scully, was ein Traum von Meer engel_rosa_wolke: :insel: engel_rosa_wolke: ! Und sollte dir das Video doch noch über den Weg huschen, kannst du's ja nachreichen :zwinker: .

Man kann sagen, was man will, aber das 25er ist doch immer fein (und günstig). Besonders wenn die Seife lange genug reifen durfte.

Du hast ja einen goldigen Avatar :herzchen_in_den_augen: ! Ist das dein "Scully"?
Liebe Grüße wünscht euch Kira

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 6701
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Frisch aus der Form gesegelt

Beitrag von Sylvie » Fr 5. Feb 2016, 19:37

Tolle Seife :hechel:
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Scully
Beiträge: 52
Registriert: Do 21. Jan 2016, 18:49
Wohnort: Sachsen

Re: Frisch aus der Form gesegelt

Beitrag von Scully » Fr 5. Feb 2016, 20:56

Ja liebe Joy, das ist meine Grüne Kongo Dame Scully. Und der Junge dazu, Foxi, ist auch ein ganz Süsser. Das Video auf YouTube hab ich grade wiedergefunden, kann aber den Link per Handy nicht schicken. Sucht einfach: Making Sand and Sea Soap. So viele Arbeitsschritte sind das gar nicht wenn man die Einleger schon vorgesiedet hat. Ich giesse meine Leimreste immer in Küchenrollenpappen, die kann man sich dann schön zurechtschnitzen. Kleiner Tipp: leere Teelichter mit Frischhaltefolie umwickelt passen prima als Boden in die Papprollen. Ich hoffe ich habe alle Fragen beantwortet, LG Scully
MY DOPE IS SOAP :hexenkessel:

Benutzeravatar
Annett
Beiträge: 494
Registriert: Di 6. Okt 2015, 15:29
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Frisch aus der Form gesegelt

Beitrag von Annett » Fr 5. Feb 2016, 22:54

Wow, die ist klasse :herz_blink: :herz_blink:
Kann es sein, dass Du dieses Video meinst? Klick
Wobei man leider nicht sieht, wie das Segelboot gemacht wurde.

LiSa
Beiträge: 307
Registriert: Di 6. Okt 2015, 07:05
Kontaktdaten:

Re: Frisch aus der Form gesegelt

Beitrag von LiSa » Sa 6. Feb 2016, 05:54

hugofly hat geschrieben:Liebe Scully, das ist wahre Seifenkunst. :bravo:
Mehr gibts zu dieser Seife nicht zu sagen....engel_rosa_wolke:
Liebe Grüße,
Sabine

Mein Blog: http://www.lisasseifen.blogspot.co.at

Benutzeravatar
Kitty-Curl
Beiträge: 7641
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 16:02
Wohnort: Kärnten, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Frisch aus der Form gesegelt

Beitrag von Kitty-Curl » Sa 6. Feb 2016, 06:16

Hi Scully... :winkt_lieb:
...das ist ja ein irre cooles Seifchen... :schwaerm: :schwaermt2: :rot_werd_und_herzchen: wie hast du das gemacht...???? Und soooo schön erkennbar alles, wie ein richtig gemaltes Gemälde...unglaublich toll.... :roas_brille: :herzchen_mal: engel_rosa_wolke:
P.s.: ich mußte grad voll Lachen über deine Signatur... :lachend_auf_den_tisch_hau: :daumen_hoch:
Mein Blog :hexenkessel: Mein Wichtelsteckbrief
Achte auf unseren Planeten, wir haben nur den Einen...
LG euer Kittylein
:blume_und_schmetterling:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“