meine erste Seife in diesem Jahr "Almand"

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
wildrosenfrau
Beiträge: 2070
Registriert: Di 6. Okt 2015, 07:16

meine erste Seife in diesem Jahr "Almand"

Beitrag von wildrosenfrau » Mo 11. Jan 2016, 19:19

habe gestern an den Töpfen gestanden, wollte schon lange mal wieder eine Seife machen mit Mandeln...
Habe eine Seife gemacht mit Mandelmehl und Schokolade. Eine ganz interessante Mischung finde ich..
Verseift habe ich Rizinus,Olive,Kokos,Palmöl und Sheabutter. Mandelmehl. Ein Teil des SL mit Schokolade gefärbt und beduftet, das Mandelmehl befindet sich im weißen SL, dieser ist mit Lavendel und Kräutern beduftet. Auch die Duftmischung finde ich ganz interessant, vor allem für Schokoladenliebhaber...
Im Vergleich zu euren letzten Fotos von euren Swirls ist das eine ganz einfache Naturseife - aber ich wollte das neue Seifenjahr mal mit etwas ganz unkompliziertem beginnen...
[ externes Bild ]
man kann die feine Silberader erkennen...
[ externes Bild ]
Herzliche Grüße wildrosenfrau :gibt_rose:

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
just puli
Beiträge: 2639
Registriert: Di 6. Okt 2015, 14:09
Wohnort: Rheinland

Re: meine erste Seife in diesem Jahr "Almand"

Beitrag von just puli » Mo 11. Jan 2016, 19:31

Schickes Mädel Deine Almand
Liebe Grüße und Licht auf all Euren Wegen
Norma

mein Wichtelsteckbrief

Mein Blog bzw. der vom kleinen Gespenst

Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 5959
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 07:53
Wohnort: Schweiz

Re: meine erste Seife in diesem Jahr "Almand"

Beitrag von Skyler » Mo 11. Jan 2016, 19:47

Liebe Wildrosenfrau
Mir gefällt Deine Seife sehr engel_rosa_wolke: :herz_blink:

Was hat dich dazu bewogen Mandelmehl zu verseifen?
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:
Hier geht es zu meinem : Blog

Benutzeravatar
wildrosenfrau
Beiträge: 2070
Registriert: Di 6. Okt 2015, 07:16

Re: meine erste Seife in diesem Jahr "Almand"

Beitrag von wildrosenfrau » Mo 11. Jan 2016, 19:48

das hatte ich mal irgendwo gelesen, so als ganz feines "Peeling"...
Herzliche Grüße wildrosenfrau :gibt_rose:

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9438
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Neustrelitz
Kontaktdaten:

Re: meine erste Seife in diesem Jahr "Almand"

Beitrag von Juli intheSky » Mo 11. Jan 2016, 20:09

Eine schöne Naturseife! Mir gefallen Schichtseifen ausgesprochen gut und deine sieht zum Anbeissen aus :sabber:

Benutzeravatar
Annett
Beiträge: 494
Registriert: Di 6. Okt 2015, 15:29
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: meine erste Seife in diesem Jahr "Almand"

Beitrag von Annett » Mo 11. Jan 2016, 20:32

OMG..., nun muss ich Mandelschoki suchen gehen :sabber: :sabber:
Beim Duft hätte ich jetzt schon was nussiges erwartet, da Lavendel zu nehmen, ist echt interessant, wäre ich niese drauf gekommen.
Deine Seife sieht jedenfalls mega lecker aus :herzchen_in_den_augen:

Benutzeravatar
Saponaria
Beiträge: 539
Registriert: Di 17. Nov 2015, 22:50
Wohnort: Schweiz

Re: meine erste Seife in diesem Jahr "Almand"

Beitrag von Saponaria » Mo 11. Jan 2016, 21:24

Oh liebe Wildrosenfrau, deine Naturschönheit gefällt mir ausserordentlich gut :schwaermt2: :schwaerm: :daumen_hoch: . Und die Silberader ist toll! Und du hast Mandelmehl und nicht gemahlene Mandeln genommen? Ist ja nicht das gleiche, wie ich lernen durfte :zwinker: .
:herz_3: "Bewahre die Liebe in deinem Herzen. Ohne sie ist das Leben wie ein Garten ohne Sonne, aus dem die Blumen verschwunden sind." Oscar Wilde
Hier entlang zu meinem Blog :besen_reiter: Guckt hier

Benutzeravatar
Shalynn
Beiträge: 1321
Registriert: Di 6. Okt 2015, 07:31
Wohnort: Hessen

Re: meine erste Seife in diesem Jahr "Almand"

Beitrag von Shalynn » Di 12. Jan 2016, 07:06

Eine sehr schöne Schichtseife ist dir da gelungen, die Silberader ist toll. :herz_blink: :herz_blink:
Liebe Grüße, Anja :blume_und_schmetterling:

Benutzeravatar
Angie
Beiträge: 3561
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:37
Wohnort: Dachau
Kontaktdaten:

Re: meine erste Seife in diesem Jahr "Almand"

Beitrag von Angie » Di 12. Jan 2016, 07:12

Ich finde, das ist eine sehr besondere Naturseife :schwaerm:
Mit Schokolade gefärbt und wer kommt schon drauf Mandelmehl zu verseifen :am_kopf_kratz:
Wirklich ganz wunderbar diese Kombinationen :daumen_hoch: und hübsch aussehen tut sie außerdem :sabber:
"Es sind oft die kleinen Dinge, die das Leben bunter und lebenswert machen"


Mein Blog
Mein online-Shop für Räucherwerk, schöne Dinge & indische Seifenstempel aus Holz
Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Kitty-Curl
Beiträge: 7641
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 16:02
Wohnort: Kärnten, Österreich
Kontaktdaten:

Re: meine erste Seife in diesem Jahr "Almand"

Beitrag von Kitty-Curl » Di 12. Jan 2016, 08:19

...so unkompliziert sieht mir das aber gar nicht aus - vor allem sieht sie lecker aus... :schwaerm: :schwaermt2: :rot_werd_und_herzchen: Mir gefällt das Seifchen sehr gut und die Silberader macht sie auch noch richtig elegant.... :herzchen_in_den_augen: obendrein die tollen Inneren Werte...das ist ein feines und schönes Seifchen.... engel_rosa_wolke:
Mein Blog :hexenkessel: Mein Wichtelsteckbrief
Achte auf unseren Planeten, wir haben nur den Einen...
LG euer Kittylein
:blume_und_schmetterling:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“