TSH Februar 2026 Reis-Haselnuss

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Antworten
Zwiebelute

TSH Februar 2026 Reis-Haselnuss

Beitrag von Zwiebelute » Fr 27. Feb 2026, 17:33

Hallo Ihr Lieben,
hier noch eine Seife zur TSH Februar.
Ich habe dieses schöne Swingtool von Rainbow Kitty erworben, weil ich anlässlich meiner zwei neuen Mitbewohnerinnen Emmi und Donna Katzenseifen sieden wollte.
Den Trenner dazu habe ich von Bianca, der ist super, sehr zu empfehlen, vor allem wenn man wie ich keine Bastelmaus ist.
Emmi ist grau getigert und Donna schildpattfarben, das habe ich versucht, in der Seife aufzunehmen. Die beiden sind zwischen 1,5 und 2 Jahren alt, genauer wissen wir das nicht, die Mädels sind aus dem Tierheim. Und genauso wie bei der Seife ist da noch viel Luft nach oben, Emmi ist immer noch extrem scheu, zuviel Mensch geht gar nicht, und Donna ist supersuper vorsichtig. Vermutlich hat sie nur so überlebt, bis sie ins Tierheim kam, sie ist auch sehr klein und zierlich. Und keine traut sich unsere offene Treppe herunter, aber nur so führt der Weg nach draußen, letztendlich sollen sie ja Freigängerinnen werden.
Zurück zur Seife, die ist nicht so gut gelungen, ich vermute, mein Leim war schon zu dick, also da brauche ich noch neue Anläufe.
Verseift sind Soblu ho, Kokos, Haselnuss, Reiskeim, Rizi und Sojawachs, LU 9%, beduftet mit Hafer-Milch-Honig von behawe.
Und die Laugenflüssigkeit ist ein leckerer Reis-Haselnussdrink! Dieser und das PÖ gaben dem hellen teil auch die Cremefarbe.
Dateianhänge
Katze Versuch 2 von oben.jpg
katze Versuch 2.jpg
Liebe Grüße
Ute :gluecks_klee:

Kazi

Re: TSH Februar 2026 Reis-Haselnuss

Beitrag von Kazi » Fr 27. Feb 2026, 18:17

Die neuen Katzen in einer Seife verewigt! Wie wunderbar. Seifensieder sind einfach ein tolles, kreatives Volk und ich find das einfach wunderbar.
Mir gefallen die Seifen richtig gut. :herz_2:

Ich hoffe die Fellnasen gewöhnen sich gut ein. Bestimmt lernen sie bald, dass sie euch vertrauen können und die Treppe wird auch noch.
Bei TH Katzen weiß man ja nie was sie schon so alles hinter sich haben. Aber irgendwann wird das schon.

Jetzt muss ich rausfinden was ein Hangertool ist.. oder nee besser nicht. :breit_grins: :lachend_auf_den_tisch_hau:
Liebe Grüße
Katja

Tryit

Beitrag von Tryit » Fr 27. Feb 2026, 20:17

Irgendwie stehe ich gerade auf dem Schlauch. Was sind Katzenseifen? Seifen für Katzen oder Seifen, in denen Katzen abgebildet sind? Irgendwie sehe ich die gerade nicht. Kannst Du mir auf die Sprünge helfen?
Liebe Grüße
Tryit
:winkt_lieb:

Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Zwiebelute

Beitrag von Zwiebelute » Fr 27. Feb 2026, 20:29

Tryit hat geschrieben:
Fr 27. Feb 2026, 20:17
Irgendwie stehe ich gerade auf dem Schlauch. Was sind Katzenseifen? Seifen für Katzen oder Seifen, in denen Katzen abgebildet sind? Irgendwie sehe ich die gerade nicht. Kannst Du mir auf die Sprünge helfen?
Meine Katzen wollen nicht eingeseift werden :lachend_auf_den_tisch_hau: :lachend_auf_den_tisch_hau:
Katzenseifen verschenke ich gerne an Katzenliebhaber*innen.
Das war das Ziel:
https://www.rainbowkittysoap.com/swingswirltools
Liebe Grüße
Ute :gluecks_klee:

Die vom Moor

Beitrag von Die vom Moor » Fr 27. Feb 2026, 20:42

Ach, was für eine tolle Idee. :daumen_hoch:

Tryit

Beitrag von Tryit » Fr 27. Feb 2026, 21:02

Ah, jetzt seh ich es auch. Danke Zwiebelute, dass Du mich erhellt hast. Sozusagen Katzen auf der Schaukel. :breit_grins: Wie Du siehst, habe ich keine Ahnung von Katzen. :lachend_auf_den_tisch_hau: Obwohl ich sie mag und regelmäßig fremde Freigängerkatzen durch unseren Garten und über die Terasse schlendern.
Liebe Grüße
Tryit
:winkt_lieb:

Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Hecuba

Beitrag von Hecuba » Sa 28. Feb 2026, 00:29

eine schöne Idee!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich: