Mohnmilch Seife
- Die vom Moor
Mohnmilch Seife
So, hier kommt nun schon Mal mein Duftunfall. Ich habe diese Seife schon vor dem bekannt werden des TSH Themas gesiedet, deshalb stelle ich sie dort nicht vor, auch wenn sie perfekt ins Thema passt. Ich hatte noch eingefrorene Mohnmilch ( Mohn in etwas Wasser püriert, in meinem Fall eine braune Flüssigkeit), die ich gerne los werden wollte. Also dachte ich, ich mache Mal was ganz natürliches, mit ätherischen Ölen und nicht viel Schnickschnack. Okay ganz ohne kann ich auch nicht, deshalb habe ich ein wenig Kupferglitzer in Öl mit einfließen lassen. Beim Duft habe ich mich für Blutorangenöl, Patchouli und Palmarosa entschieden. Avocadoöl ist auch reichlich drin. Na, jedenfalls hat alles super geklappt bis ich zwei Tage später Zeit hatte sie aus der Form zu holen und zu schneiden. Ich sag's euch: das war nicht schön.
Die Mohnmilch verträgt sich irgendwie nicht mit den ätherischen Ölen. Ich mag Patchouli. Und hier ist es nicht das Problem. Es riecht nämlich gar nicht so sehr nach Patchouli sondern irgendwie beißend. Das hatte ich schon Mal bei einer Kastanienseife. Bei der ist der Duft jetzt prima. Also gebe ich ihr Zeit zum Reifen.
Re: Mohnmilch Seife
Da drücke ich kräftig die Daumen, dass das mit dem Geruch sich bessert. Denn schön ist die Seife, so zart..
Und mit viel Avocadoöl wird sie auch sicher nett zum verwaschen.
Liebe Grüße
Katja
Katja
Ich finde deine Seife richtig schön.
Hoffe sehr für dich, das der Duft noch besser wird. Im Notfall wird sie verschenkt
Der Geruch verfliegt sicher in der Reifezeit, und bestimmt pflegt sie wunderbar
- Die vom Moor
Hihi, das kann man nur Menschen schenken, die man nie wieder sehen möchte
Vielen Dank für eure lieben Worte.
- Frau M.
- Moderatorin
Och Mensch! So eine schöne Seife mit so schönen Zutaten und dann so ein Stinker!
Ich hoffe, dass sich der Duft noch bessert. Verschenken würde ich so eine Seife auch nur an jemanden, der den Duft vielleicht ganz annehmbar findet. Manchmal findet sich ja ein Liebhaber. 
Die ist schön geworden. Ich drück dir die Daumen, dass die später toll wird.
So einen extremen Beißer hatte ich tatsächlich auch einmal. Am Anfang roch die wie Fanta Orange und nach einem Tag dann wie ganz strenges Maggi
. Das hat sich erst viel später gelegt mit dem Duft und das Waschverhalten war bei meiner Seife nur mäßig. Fanta habe ich seitdem nie wieder als LF verwendet nach diesem Versuch.
So einen extremen Beißer hatte ich tatsächlich auch einmal. Am Anfang roch die wie Fanta Orange und nach einem Tag dann wie ganz strenges Maggi
Schade, dass sie so müffelt.
Dabei ist sie so hübsch geworden!
Mohnmilch macht einen schönen Schaum. Das habe ich auch schon mal verseift.
Ich drücke dir die Daumen, dass sich der Duft noch bessert!
Dabei ist sie so hübsch geworden!
Mohnmilch macht einen schönen Schaum. Das habe ich auch schon mal verseift.
Ich drücke dir die Daumen, dass sich der Duft noch bessert!
- Die vom Moor
Vielen dank für euren Zuspruch.
Hoffentlich verfliegt der Duft noch denn deine neue Seife ist sehr hübsch in dem zartrosa Ton. 
Liebe Grüße
Gerda

Gerda