TSH Januar 2026 - " Herzlichst Dein...."
- Die vom Moor
TSH Januar 2026 - " Herzlichst Dein...."
Ihr Lieben, ich habe mich für einen Sraper entschieden, um mittig in die Seife ein Herz zu setzen. Dafür habe ich mir selber einen Sraper gebastelt. Das Herz ist in einem Streifenswirl gegossen, wobei sich die Farbtöne nicht so schön von ein ander absetzen. Das finde ich aber nicht so schlimm.
Sie duftet nach An Afternoon in the Garden, von dem ich erwartet hatte, daß er etwas andickt und somit mein Vorhaben unterstützt. Dem war aber nicht so, ich musste ewig warten bis der Leim anzog. Alles in allem hat dann aber alles geklappt wie geplant. Sogar die Leim Mengen waren korrekt abgeschätzt. Den hellen Leim habe ich etwas mit Tiox aufgehellt, für das Herz habe ich UMU Micas verwendet. Leider sieht man etwas die Kante an der die Sraper nicht ganz ordentlich aufeinander lagen. Ich bin aber dennoch sehr zufrieden.
Sie duftet nach An Afternoon in the Garden, von dem ich erwartet hatte, daß er etwas andickt und somit mein Vorhaben unterstützt. Dem war aber nicht so, ich musste ewig warten bis der Leim anzog. Alles in allem hat dann aber alles geklappt wie geplant. Sogar die Leim Mengen waren korrekt abgeschätzt. Den hellen Leim habe ich etwas mit Tiox aufgehellt, für das Herz habe ich UMU Micas verwendet. Leider sieht man etwas die Kante an der die Sraper nicht ganz ordentlich aufeinander lagen. Ich bin aber dennoch sehr zufrieden.
Re: TSH Januar 2026 - " Herzlichst Dein...."
So ein schönes großes Herz!
Die Seife ist ganz toll geworden, Silvia! Da hast du dir (wie immer) ganz schön viel Arbeit gemacht.
+++
Das PÖ wurde in letzter Zeit hier ja häufiger verwendet und es gab (je nach Hersteller) unterschiedliche Berichte dazu...
Von welchem Hersteller ist dein PÖ? Das von Eulenhof hat bei mir nicht angedickt. Es heißt dort "Afternoon in the Garden" (ohne "An"). Vielleicht riecht es auch ganz anders?
Die Seife ist ganz toll geworden, Silvia! Da hast du dir (wie immer) ganz schön viel Arbeit gemacht.
+++
Das PÖ wurde in letzter Zeit hier ja häufiger verwendet und es gab (je nach Hersteller) unterschiedliche Berichte dazu...
Von welchem Hersteller ist dein PÖ? Das von Eulenhof hat bei mir nicht angedickt. Es heißt dort "Afternoon in the Garden" (ohne "An"). Vielleicht riecht es auch ganz anders?
Ein schönes Herz, die Farben passen hervorragend zusammen 

Das Herz ist wunderbar geworden.
An einen Scraper habe ich mich noch nie getraut.
An einen Scraper habe ich mich noch nie getraut.
Wow, das hab ich auch noch nie gemacht. Sieht echt toll aus!
Das ist wirklich eine tolle Herzseife geworden.
Das ist wirklich eine tolle Herzseife geworden.
Liebe Grüße
Katja
Katja
Ein hübsches
ist das geworden....extra eine Scraper gebastelt....toll 
- Die vom Moor
Vielen lieben Dank. Stimmt ich hatte das von Eulenhofer. Habe mir aber dazu notiert, dass dieses auch andicken kann. Vielleicht habe ich das auch nur notiert, wegen dem Behawe Duftverhalten.
Dankeschön
Vielen Dank. Das ist gar nicht so schwer eine Scraper zu basteln.
Vielen Dank. ich freue mich.
- Zwiebelute
Ein richtig GROSSES Herz, und noch mit Ringeln drin, finde ich sehr mutig, scrapern, ringeln....

Liebe Grüße
Ute
Ute
eine sehr schicke Seife!
Genau mein Geschmack deine Herzseife.
Schönes großes Herz mittig in der Seife. 
Dein Herztopping passt sehr gut dazu.
Dein Herztopping passt sehr gut dazu.
Liebe Grüße
Gerda

Gerda