TSH November 2025 - Splatterei mal drei

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Nelia

Re: TSH November 2025 - Splatterei mal drei

Beitrag von Nelia » Sa 22. Nov 2025, 19:19

Die sind ja richtig toll geworden! So schön weiß, die Farben knallen da richtig. Auch wenn ich das Format von Schokonussrollen nicht kenne, machen die Seifen einen sehr handlichen Eindruck. Das Rot hat sich richtig schön zer-splattert.
Liebe Grüße
Nelia
:badezimmer72: Alle

Wingmama

Beitrag von Wingmama » Sa 22. Nov 2025, 20:07

Deine Seifen gefallen mir alle total gut und obwohl ich ein Grünfan bin, finde ich die rot-schwarze am schönsten :jubel:
Mir ist aufgefallen, du nimmst als Laugenflüssigkeit Leitungswasser. Ist das bei euch so weich, das man es verwenden kann. Ich würde mich das nie trauen, aber wir haben auch sehr hartes Wasser.
Seifige Grüße Christine :besen_reiter:
Mein Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Die vom Moor

Beitrag von Die vom Moor » Sa 22. Nov 2025, 22:14

Ach, hattest du nicht irgendwas gesagt, dass du nicht so zufrieden warst? Die sind doch toll. Ich finde alle drei Farbvarianten sehr gelungen. :daumen_hoch:

Trude

Beitrag von Trude » So 23. Nov 2025, 11:30

Deine drei Splatterseifen sind dir eine wie die andere perfekt gelungen. Ich finde es besonders schön, dass alle deine Farben so schön klar und strahlend sind. Bei mir sind die alle irgendwie verblasst.

Seibara
Moderatorin

Beitrag von Seibara » So 23. Nov 2025, 11:34

sasu hat geschrieben:
Sa 22. Nov 2025, 18:22
Alle drei sind dir perfekt gelungen :pokal:
Die dritte im Bunde in lila grün finde ich farblich am schönsten. :herzchen_in_den_augen:
Sie sehen auch so schön glatt aus, tolle Seifchen! :rot_werd_und_herzchen:
Ich hab auch einen Versuch gestartet, aber hab die Röhre nicht befüllt. Es hat mir nicht richtig gefallen. Da hab ich lieber eine Milchseife daraus gemacht. Aber ich werde es wieder probieren… :zwinker:
Vielen lieben Dank :rot_werd_und_herzchen:
Mir hat der Splatter auch erst nicht gefallen. Selbst nach dem Einfüllen sah die Seife noch nicht gut aus. Als der Leim dann durchgehärtet war und die Seife schön hell wurde, gefiel sie mir dann schon besser. So richtig gut fand ich sie erst nach dem Schneiden.
Probier es ruhig noch mal aus!
Nelia hat geschrieben:
Sa 22. Nov 2025, 19:19
Die sind ja richtig toll geworden! So schön weiß, die Farben knallen da richtig. Auch wenn ich das Format von Schokonussrollen nicht kenne, machen die Seifen einen sehr handlichen Eindruck. Das Rot hat sich richtig schön zer-splattert.
Dankeschön, Nelia :herz_blink:
Den Kontrast finde ich auch gut. Die Ölmischung aus Macadamia, Mangobutter und Distel macht eigentlich immer schöne, helle Seifen nicken_freudig:

Die Röhren sind gut 12cm hoch und haben einen Durchmesser von 6cm. Vier schöne, handliche Stücke kommen da raus. Die Röhren warteten schon ewig auf ihre Bestimmung, früher haben wir die Nüsse recht oft gegessen...
Für dieses Projekt waren sie perfekt :freund_faeuste_schwing:
Wingmama hat geschrieben:
Sa 22. Nov 2025, 20:07
Deine Seifen gefallen mir alle total gut und obwohl ich ein Grünfan bin, finde ich die rot-schwarze am schönsten :jubel:
Mir ist aufgefallen, du nimmst als Laugenflüssigkeit Leitungswasser. Ist das bei euch so weich, das man es verwenden kann. Ich würde mich das nie trauen, aber wir haben auch sehr hartes Wasser.
Lieben Dank, Christine :gibt_herz:
Ja, ich nehme tatsächlich schon immer Leitungswasser :zwinker:

Wir haben hier sehr weiches Wasser, deshalb wüsste ich nicht, was dagegen spräche. Ich hatte noch nie eine ranzige Seife und alle Seifen schäumen gut. Außerdem produziere ich keinen Plastikmüll mit diesen Kanistern.

Wenn ich hartes Wasser hätte, würde ich vielleicht auch dest. Wasser verwenden. Schäumen die Seifen dann besser, oder was ist eigentlich der genaue Grund, warum das immer empfohlen wird :am_kopf_kratz:
Die vom Moor hat geschrieben:
Sa 22. Nov 2025, 22:14
Ach, hattest du nicht irgendwas gesagt, dass du nicht so zufrieden warst? Die sind doch toll. Ich finde alle drei Farbvarianten sehr gelungen. :daumen_hoch:
Danke dir, Silvia :herzchen_mal:
Ja, das habe ich wohl :pfeifen:
Aber da war die Seife noch nicht eingefüllt bzw. hatte erst nicht diesen hellen Ton. Richtig gut wirkte sie erst, als sie geschnitten war. Deshalb besteht noch Hoffnung für die drei Dosen im Keller, die mir am wenigsten gefallen haben. Vielleicht werden die auch noch ganz ansehnlich nicken_freudig:

Seibara
Moderatorin

Beitrag von Seibara » So 23. Nov 2025, 11:38

Trude hat geschrieben:
So 23. Nov 2025, 11:30
Deine drei Splatterseifen sind dir eine wie die andere perfekt gelungen. Ich finde es besonders schön, dass alle deine Farben so schön klar und strahlend sind. Bei mir sind die alle irgendwie verblasst.
Vielen Dank, Trude :rot_werd_und_herzchen:

Ich hatte die Micas bzw. die Aktivkohle recht hoch dosiert, denke ich. Zusammen mit der sehr hellen Seife ist der Kontrast dann ganz gut geworden :stirnwisch:

Aber verblasst finde ich deine Farben wirklich nicht. Ich finde sie auch sehr kräftig und leuchtend :daumen_hoch:

Zwiebelute

Beitrag von Zwiebelute » Mo 24. Nov 2025, 20:31

Sind richtig hübsch geworden, sieht so aus, als hättest Du doch noch Spaß gehabt :bravo: :wink_mit_muetze:
Liebe Grüße
Ute :gluecks_klee:

Seibara
Moderatorin

Beitrag von Seibara » Mo 24. Nov 2025, 21:40

Zwiebelute hat geschrieben:
Mo 24. Nov 2025, 20:31
Sind richtig hübsch geworden, sieht so aus, als hättest Du doch noch Spaß gehabt :bravo: :wink_mit_muetze:
Dankeschön, liebe Ute :gibt_herz:

ChrisB

Beitrag von ChrisB » Mo 24. Nov 2025, 21:51

Mal wieder eine schöner als die andere. :schwaermt2:
Die zweite ist von den Farben her genau meins.
Liebe Grüße
Christiane

Seibara
Moderatorin

Beitrag von Seibara » Di 25. Nov 2025, 11:04

ChrisB hat geschrieben:
Mo 24. Nov 2025, 21:51
Mal wieder eine schöner als die andere. :schwaermt2:
Die zweite ist von den Farben her genau meins.
Vielen lieben Dank, Christiane :gibt_herz:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“