TSH November 2025 - Splatterei mal drei
Re: TSH November 2025 - Splatterei mal drei
Die sind ja richtig toll geworden! So schön weiß, die Farben knallen da richtig. Auch wenn ich das Format von Schokonussrollen nicht kenne, machen die Seifen einen sehr handlichen Eindruck. Das Rot hat sich richtig schön zer-splattert.
Deine Seifen gefallen mir alle total gut und obwohl ich ein Grünfan bin, finde ich die rot-schwarze am schönsten
Mir ist aufgefallen, du nimmst als Laugenflüssigkeit Leitungswasser. Ist das bei euch so weich, das man es verwenden kann. Ich würde mich das nie trauen, aber wir haben auch sehr hartes Wasser.
Mir ist aufgefallen, du nimmst als Laugenflüssigkeit Leitungswasser. Ist das bei euch so weich, das man es verwenden kann. Ich würde mich das nie trauen, aber wir haben auch sehr hartes Wasser.
- Die vom Moor
Ach, hattest du nicht irgendwas gesagt, dass du nicht so zufrieden warst? Die sind doch toll. Ich finde alle drei Farbvarianten sehr gelungen. 
Deine drei Splatterseifen sind dir eine wie die andere perfekt gelungen. Ich finde es besonders schön, dass alle deine Farben so schön klar und strahlend sind. Bei mir sind die alle irgendwie verblasst.
Mein Wichtelsteckbrief: viewtopic.php?f=40&t=104&start=50#p274409
Vielen lieben Danksasu hat geschrieben: ↑Sa 22. Nov 2025, 18:22Alle drei sind dir perfekt gelungen![]()
Die dritte im Bunde in lila grün finde ich farblich am schönsten.![]()
Sie sehen auch so schön glatt aus, tolle Seifchen!![]()
Ich hab auch einen Versuch gestartet, aber hab die Röhre nicht befüllt. Es hat mir nicht richtig gefallen. Da hab ich lieber eine Milchseife daraus gemacht. Aber ich werde es wieder probieren…![]()
Mir hat der Splatter auch erst nicht gefallen. Selbst nach dem Einfüllen sah die Seife noch nicht gut aus. Als der Leim dann durchgehärtet war und die Seife schön hell wurde, gefiel sie mir dann schon besser. So richtig gut fand ich sie erst nach dem Schneiden.
Probier es ruhig noch mal aus!
Dankeschön, Nelia
Den Kontrast finde ich auch gut. Die Ölmischung aus Macadamia, Mangobutter und Distel macht eigentlich immer schöne, helle Seifen
Die Röhren sind gut 12cm hoch und haben einen Durchmesser von 6cm. Vier schöne, handliche Stücke kommen da raus. Die Röhren warteten schon ewig auf ihre Bestimmung, früher haben wir die Nüsse recht oft gegessen...
Für dieses Projekt waren sie perfekt
Lieben Dank, ChristineWingmama hat geschrieben: ↑Sa 22. Nov 2025, 20:07Deine Seifen gefallen mir alle total gut und obwohl ich ein Grünfan bin, finde ich die rot-schwarze am schönsten![]()
Ja, ich nehme tatsächlich schon immer Leitungswasser
Wir haben hier sehr weiches Wasser, deshalb wüsste ich nicht, was dagegen spräche. Ich hatte noch nie eine ranzige Seife und alle Seifen schäumen gut. Außerdem produziere ich keinen Plastikmüll mit diesen Kanistern.
Wenn ich hartes Wasser hätte, würde ich vielleicht auch dest. Wasser verwenden. Schäumen die Seifen dann besser, oder was ist eigentlich der genaue Grund, warum das immer empfohlen wird
Danke dir, SilviaDie vom Moor hat geschrieben: ↑Sa 22. Nov 2025, 22:14Ach, hattest du nicht irgendwas gesagt, dass du nicht so zufrieden warst? Die sind doch toll. Ich finde alle drei Farbvarianten sehr gelungen.![]()
Ja, das habe ich wohl
Aber da war die Seife noch nicht eingefüllt bzw. hatte erst nicht diesen hellen Ton. Richtig gut wirkte sie erst, als sie geschnitten war. Deshalb besteht noch Hoffnung für die drei Dosen im Keller, die mir am wenigsten gefallen haben. Vielleicht werden die auch noch ganz ansehnlich
Vielen Dank, Trude
Ich hatte die Micas bzw. die Aktivkohle recht hoch dosiert, denke ich. Zusammen mit der sehr hellen Seife ist der Kontrast dann ganz gut geworden
Aber verblasst finde ich deine Farben wirklich nicht. Ich finde sie auch sehr kräftig und leuchtend
- Zwiebelute
Sind richtig hübsch geworden, sieht so aus, als hättest Du doch noch Spaß gehabt

Liebe Grüße
Ute
Ute
Dankeschön, liebe UteZwiebelute hat geschrieben: ↑Mo 24. Nov 2025, 20:31Sind richtig hübsch geworden, sieht so aus, als hättest Du doch noch Spaß gehabt![]()
![]()
Mal wieder eine schöner als die andere.
Die zweite ist von den Farben her genau meins.
Die zweite ist von den Farben her genau meins.
Liebe Grüße
Christiane
Christiane
Vielen lieben Dank, Christiane