Der Nachgemachte
Re: Der Nachgemachte
Ich hab vom Eulenhof Pistacchio genommen. Da ich mit den China Micas immer so blasse Farben hatten, bin ich bei der Farbe gelandet. Sie ist aber jetzt schon deutlich blasser geworden, als direkt nach dem Sieden und mit Abstand nicht so kräftig, wie das Original.Manu71 hat geschrieben: ↑Di 21. Okt 2025, 20:17Wow ...die ist dir klasse gelungen...
Hab ich auch mal probiert...ist gründlich schief gegangen
Das muss ich mir nochmal erklären lassen, wie das funzt...
Bei mir wurde das nicht annähernd eine Mütze
Deine ist wirklich klasse geworden
Darf ich fragen, was das für ein grün ist...ich hatte neon...war gruselig
Hab gerade den Duft bei Eulenhof nachgelesen...da dreht verfärbt stark gelb..das kann ich beu deinem schönen grün nicht feststellen![]()
Eine gelbe Verfärbung habe ich nicht bemerkt, dafür aber ein Andicken. Die erste weiße Schicht der Mütze habe ich gespachtelt. Ich hatte mich mit der Menge des PÖ´s vertan und zu wenig in die grüne Schicht gemacht, dafür dann mehr ins Weiß.
- Seifenblume
hallo Nette....sauber gestempelt..
schöne Farben hast du auch verwendet...wenn man den Grinch eine Weile betrachtet ...dann sehe ich noch eine hübsche Eule....stell dir vor du siehst sie....dann siehst du sie auch....was für ein Satzbau 
das Lachen unserer Kinder ist unser größter Schatz,
die bedingungslose Liebe unserer Tiere eine enorme Bereicherung. ´(Betti.><Li. 2015)
herzlichst Betti
die bedingungslose Liebe unserer Tiere eine enorme Bereicherung. ´(Betti.><Li. 2015)
herzlichst Betti

Wow, Nette, da ist dir aber ein Prachtstück gelungen
Von der Farbe bis zum Stempel allererste Sahne.
Dieses Grün fasziniert mich. Mit dem Grinch einfach nur sagenhaft.
Dieses Grün fasziniert mich. Mit dem Grinch einfach nur sagenhaft.
Oh..ich danke dir
Mal schauen, ob ich mich nochmal traue
Mal schauen, ob ich mich nochmal traue
Die ist aber süß.
Wahnsinns Farbe, ein perfekter Grinch.
Wahnsinns Farbe, ein perfekter Grinch.
Recht hast duSeifenblume hat geschrieben: ↑Do 23. Okt 2025, 09:39hallo Nette....sauber gestempelt..schöne Farben hast du auch verwendet...wenn man den Grinch eine Weile betrachtet ...dann sehe ich noch eine hübsche Eule....stell dir vor du siehst sie....dann siehst du sie auch....was für ein Satzbau
![]()
Oh wie toll ist die denn!!!!
Eine wunderschöne Seife und ganz klasse gestempelt.
Eine wunderschöne Seife und ganz klasse gestempelt.
Liebe Grüße
Gerti
Gerti
- Frau M.
- Moderatorin
Ich finde heute erst die Zeit, die Seifen der letzten Wochen zu würdigen.
Mensch, liebe Annette, deine Grinch-Seife übertrifft doch glatt deine Kopiervorlage (die ja auch nur eine geklaute Idee war
)! Bravo!
Du hast die Mütze super hinbekommen, dafür war bei meiner damals der Leim zu flüssig und ich hatte nicht die nötige Geduld. Und siehste, Stempeln ist gar nicht so schwer, nicht wahr?
Ich bekomme glatt Lust, diese Seife auch nochmal zu machen...
Mensch, liebe Annette, deine Grinch-Seife übertrifft doch glatt deine Kopiervorlage (die ja auch nur eine geklaute Idee war
Du hast die Mütze super hinbekommen, dafür war bei meiner damals der Leim zu flüssig und ich hatte nicht die nötige Geduld. Und siehste, Stempeln ist gar nicht so schwer, nicht wahr?
Ich bekomme glatt Lust, diese Seife auch nochmal zu machen...