versalzene Pferde oder der Graus mit dem Ausformen ;)

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Skyler

Re: versalzene Pferde oder der Graus mit dem Ausformen ;)

Beitrag von Skyler » Sa 2. Jan 2016, 11:05

:augen_fliegen_raus: :augen_fliegen_raus: :augen_fliegen_raus:

Ich hoffe, es ist erlaubt wenn ich Dein Rezept nehme undd damit eine Salzseife mach. Hammer die Schaumentwicklung :herzchen_in_den_augen:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:
Hier geht es zu meinem : Blog

Skyler

Beitrag von Skyler » Sa 2. Jan 2016, 11:20

krapi hat geschrieben:Als es letzte Woche bei Alnatura Meersalz im Angebot gab, musste unbedingt etwas in den Einkaufswagen.

Auf Wunsch meiner beiden Töchter wurden die Pferde-MWM befüllt und bekamen Nivea-Duft. Leider zicken die Pferdchen noch etwas bzgl. Ausformen - da waren nur meine Lieblingsschnecken brav...

Und nachdem sogar beim Tropfen ein wenig Leim in der Form blieb, müssen die Pferde und der andere Tropfen erstmal noch warten und evtl. dann auch noch frieren. Aber ich zeige sie euch später noch. edit: Foto unten eingefügt!

Die inneren Werte:
Kokosnußöl 40%
Rapsöl ho 20%
Shea Butter 20%
Babassuöl 10%
Rizinusöl 5%
Lanolin 5%

Selbe Menge Salz wie Fett, beduftet mit Nevonia von behawe.

Geschäumt hat es dank Lanolin schon beim Abwaschen der Schneckenform... Ich bin mal gespannt und freue mich auf die reife Seife!
Welche Überfettung hast Du gewählt?
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:

krapi

Beitrag von krapi » Sa 2. Jan 2016, 11:43

12%, ich ergänze es vorne noch. Und klar darfst Du das Rezept klauen.

Ich hab es auch in der Silvesterrunde geschafft, eine ungeeignete Form zu befüllen. Die Drachen von Aloha Molds, Form in Profiqualität. Tja - die Profiqualität nehme ich für Salzseife nienie wieder, der Seifenleim hat sich regelrecht festgekrallt und ich musste die Seife mehr oder weniger aus der Form brechen, während sie aus der Otto-Normalverbraucher Aloha Mold wirklich gut rausgeht. Die Drachen sind noch erkennbar, aber alles andere als glatt und nicht wirklich vorzeigbar. Da die Seife mit den Wascheigenschaften überzeugt, hebe ich die Drachen trotzdem auf und verwasche sie eben selbst... Aber da ich 4 Stück davon habe, kannst Du - wenn Du magst und Dich an der Optik nicht störst, gerne einen haben, um zu schauen, ob Du das Rezept magst, bevor Du selbst nachbaust...

[ externes Bild ]

Das Angebot gilt natürlich auch für andere Interessierte - ein Drache bleibt hier, die anderen 3 könnte ich abgeben, falls ihr euch nicht an der Optik stört.

Skyler

Beitrag von Skyler » Sa 2. Jan 2016, 11:51

Danke Krapi, dann nehme ich auch 12% und schmeiss mich an die Töpfe nicken_freudig:

Das ist ein liebes Angebot, dass Du mir eine abgeben willst, aber ich probiere das einfach so direkt aus, weil das Anwaschfoto deines Rezeptes hat mich schon soo überzeugt nicken_freudig: und ich muss eh Salzseife machen, da ich nur noch 4 Stücklein hier hab.

krapi

Beitrag von krapi » Sa 2. Jan 2016, 11:56

Na dann viel Spaß - ich bin gespannt...

Und nimm ja keine Aloha Mold in Profiqualität dafür. :schnell_weg:

pandora

Beitrag von pandora » Do 7. Jan 2016, 18:08

Liebe krapi,

danke für den Tipp , denn ich wollte auch meine Drachen nehmen, die habe ich auch als Profi-Qualität.
Dann nehme ich wohl besser Silikonmolds - da flutschen sie eh immer so klasse heraus. Aber die Drachen womöglich kaputtmachen damit - das wäre ja en tsetzlich!

Rezept schreib ich gleich mal auf mein Blöckchen, Lesezeichen hab ich eh schon, aber auf dem Block wird dann noch gekritzelt...und alles in Gramm notiert.
liebe Grüsse :badewanne:
Andrea

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“