TSH November 2023 - Honig-Mandelmilch
- Die vom Moor
TSH November 2023 - Honig-Mandelmilch
Hallo ihr lieben, diese TSH hat mich sehr heraus gefordert. Zum Glück konnte ich noch alles in gute Bahnen umlenken.
Inhalte: Olive, Kokos, Shea, Kakaobutter und Rizinusöl, PÖ Beeswax, Mandelmilch für die Lauge. Ein Stück Wabenhonig habe ich in etwas Mandelmilch gelöst und zu den Fetten gegeben. Woran ich mich aber gar nicht erinnern konnte ( obwohl ich schon oft Honigseife auch mit Wabenhonig gemacht habe), daß der Leim nach Zugabe der Lauge sooooooooo dunkel orange wird. Das hat mich in Angst und Schrecken versetzt, denn der Plan war ein Ombre. Bevor nun also der Plan nicht funktioniert wegen zu dunklen Leims, habe ich mich entschieden einfach eine schlichte Honig-Mandelmilch Seife zu machen. Leider ist sie nicht ganz bis in die Ecken zum Gelen gekommen, aber sehr selbst
Inhalte: Olive, Kokos, Shea, Kakaobutter und Rizinusöl, PÖ Beeswax, Mandelmilch für die Lauge. Ein Stück Wabenhonig habe ich in etwas Mandelmilch gelöst und zu den Fetten gegeben. Woran ich mich aber gar nicht erinnern konnte ( obwohl ich schon oft Honigseife auch mit Wabenhonig gemacht habe), daß der Leim nach Zugabe der Lauge sooooooooo dunkel orange wird. Das hat mich in Angst und Schrecken versetzt, denn der Plan war ein Ombre. Bevor nun also der Plan nicht funktioniert wegen zu dunklen Leims, habe ich mich entschieden einfach eine schlichte Honig-Mandelmilch Seife zu machen. Leider ist sie nicht ganz bis in die Ecken zum Gelen gekommen, aber sehr selbst
- wildrosenfrau
Re: TSH November 2023 - Honig-Mandelmilch
die Seife finde ich auch sehr sehr schön! Die Farbe ist sehr schön und auch die Honigwabe auf der Seife sieht toll aus!
- nanukiorgch
Ein sehr natürliches Pflegeschätzchen
hatten wir die gleiche idee mit der folie
hatten wir die gleiche idee mit der folie
Liebe Grüsse
Tina aka Nanukiorgch
Tina aka Nanukiorgch
- Die vom Moor
Dankeschön, die Idee mit der Folie verwende ich so gerne. Einfach und effektiv. Danke an den genialen "Erfinder".
Mir gefällt deine Honig-Mandelmilch mit dem Wabenmuster super gut.
Außerdem freue ich mich für dich, dass dann letztendlich doch noch alles gut geworden ist.
Die Farbe finde ich auch sehr ansprechend und sehr passend, richtig schön "honig-mandelig".
Außerdem freue ich mich für dich, dass dann letztendlich doch noch alles gut geworden ist.
Die Farbe finde ich auch sehr ansprechend und sehr passend, richtig schön "honig-mandelig".
Liebe Grüße
Gerti
Gerti
Mir gefällt deine natürliche Seife sehr gut
Das Wabenmuster sieht schön aus! Den Farbton finde ich auch passend.
Das Wabenmuster sieht schön aus! Den Farbton finde ich auch passend.
gefällt mir
- soapsister
Mir gefällt die Seife prima, eine tolle Naturseife, sehr ansprechend mit der Wabe!
Wie gut, dass Du so schnell umgeswitcht hast - so ist sie wirklich total gut gelungen. Was mich interessieren würde, ob der Orangeton wohl wieder weggegangen wäre?
Dass es Dir für ein Ombre zu unsicher war, kann ich gut nachvollziehen!
Wie gut, dass Du so schnell umgeswitcht hast - so ist sie wirklich total gut gelungen. Was mich interessieren würde, ob der Orangeton wohl wieder weggegangen wäre?
Ist ein schönes natürlich aussehendes Seiflein geworden...

- Die vom Moor
Tatsächlich hat sich der Farbton sehr verändert, er war ursprünglich wirklich dunkel, dunkel, orange. Vielleicht hätte es doch geklappt.
Für die lieben Worte danke ich euch sehr.