Der Weihnachtsmann hatte sich nämlich an meinen Vorräten gütlich getan und es musste dringend Nachschub her
Als erstes der Frühlingsgruß, der mit einer Mischung aus Zitronenmyrte und Mango von den Verseifern beduftet ist.
Verwendet habe ich das gleiche Rezept wie bei meinem Schmetterling, nur die Olivenbutter durch Kakaobutter ersetzt und diesmal ohne Sole. Entstanden ist sie nach dem Prinzip der Thorns and Roses, allerdings ist die Leimkonsistenz dafür nicht perfekt gewesen.
Dennoch mag ich sie ganz gern leiden und vor allem riechen, hmmmmmm
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
Die 2. ist eine Rosenseife. Hier war recht schnell klar, dass sie nicht so wird, wie gewollt, denn die Duftmischung (Rosenöl naturidentisch, und je ein paar Spritzer Ho-Öl, Orangenöl, Litsea Cubeba) hat den Leim recht schnell verfärbt. Zur Duftunterstützung kamen ebenfalls noch 10 g Rosenwachs zu den Fetten. Danach habe ich erst die Lauge eingerührt und damit blieb der Leim gut händelbar für einen normalen Swirl.
Die Kleckserei mit der Rosenform hat aber zu lange gedauert, so dass ich dann mit angewärmtem Joghurt dem Restleim wieder etwas zum Fließen verhelfen musste.
Naja, bei der Seife fällt mir nix anderes ein als "Oben hui, unten pfui". Denn der Swirl ist leider auch total missglückt.
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
Ich hab mal skizziert, wie der Swirl hätte ungefähr aussehen sollen:
[ externes Bild ]
Ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch und danke Euch fürs Schauen
Möge der Leim mit Dir sein!