An afternoon in the Garden - Ebru Malereien

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 5959
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 07:53
Wohnort: Schweiz

Re: An afternoon in the Garden - Ebru Malereien

Beitrag von Skyler » So 27. Dez 2015, 08:41

Juli intheSky hat geschrieben::wink_mit_muetze:
Guten Morgen liebe Sandra. Ich bin auch ganz begeistert,wie schön weiß und glatt deine Seife ist. Ebru steht auch ganz weit oben auf der to do Liste. Das PÖ duftet himmlisch oder? Tolles Seifchen! :herz_blink:
Das PÖ duftet sehr fein, ich finde aber auch sehr dezent. Ich habe 3% genommen. Das gute an diesem PÖ: Es verfärbt nicht (zumindest bis jetzt) und dickt kein bisschen an nicken_freudig:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:
Hier geht es zu meinem : Blog

Benutzeravatar
Joy
Moderatorin
Beiträge: 6305
Registriert: Di 6. Okt 2015, 06:46

Re: An afternoon in the Garden - Ebru Malereien

Beitrag von Joy » So 27. Dez 2015, 09:46

"weil wir so was ähnliches wie Winter haben" :kichern: :kichern: :kichern: , damit hast du mir grade ein Lächeln auf`s Gesicht gezaubert :breit_grins: .

So, jetzt mal zu deinem absolut bezaubernden Ebru-Seifchen: super schick geworden und die Farben haben sich wirklich toll entwickelt :herzchen_mal: , denn das Muster auf dem frisch eingefüllten SL sah ja eher braun aus. Hast du Pipetten genommen, oder Einwegspritzen (oder noch was anderes?).
Es ist dezent und gedeckt, strahlt aber trotzdem, gefällt mir unglaublich gut, weil es sooooo stimmig ist :herz_blink: :herz_blink: :herz_blink:
Liebe Grüße wünscht euch Kira

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 5959
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 07:53
Wohnort: Schweiz

Re: An afternoon in the Garden - Ebru Malereien

Beitrag von Skyler » So 27. Dez 2015, 10:21

Joy hat geschrieben:"weil wir so was ähnliches wie Winter haben" :kichern: :kichern: :kichern: , damit hast du mir grade ein Lächeln auf`s Gesicht gezaubert :breit_grins: .

So, jetzt mal zu deinem absolut bezaubernden Ebru-Seifchen: super schick geworden und die Farben haben sich wirklich toll entwickelt :herzchen_mal: , denn das Muster auf dem frisch eingefüllten SL sah ja eher braun aus. Hast du Pipetten genommen, oder Einwegspritzen (oder noch was anderes?).
Es ist dezent und gedeckt, strahlt aber trotzdem, gefällt mir unglaublich gut, weil es sooooo stimmig ist :herz_blink: :herz_blink: :herz_blink:
Danke liebe Joy :umarmung: Ich habe Pipetten genommen. Das Fassungsvermögen ist aber sehr klein damit und man muss während der Malerlei immer wieder die Pipette füllen, bevor man weiterzeichnen kann :zerknirscht_wink: Also es dauert somit eine Weile bis die Zeichnung fertig ist.
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:
Hier geht es zu meinem : Blog

Benutzeravatar
Shalynn
Beiträge: 1321
Registriert: Di 6. Okt 2015, 07:31
Wohnort: Hessen

Re: An afternoon in the Garden - Ebru Malereien

Beitrag von Shalynn » So 27. Dez 2015, 12:44

So eine schöne weiße Seife und dann die zarten Farben der
Ebru Blümchen, das passt unheilich gut, wunderschön :schwaermt2: :herz_blink:
Liebe Grüße, Anja :blume_und_schmetterling:

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 6701
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: An afternoon in the Garden - Ebru Malereien

Beitrag von Sylvie » So 27. Dez 2015, 19:56

Ich hab An afternoon in the Garden auch schon verseift. Bei mir hat es nicht verfärbt.
Mir gefällt die Farbauswahl besonders gut. Welche hast Du denn verwendet?
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 5959
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 07:53
Wohnort: Schweiz

Re: An afternoon in the Garden - Ebru Malereien

Beitrag von Skyler » So 27. Dez 2015, 20:54

Sylvie hat geschrieben:Ich hab An afternoon in the Garden auch schon verseift. Bei mir hat es nicht verfärbt.
Mir gefällt die Farbauswahl besonders gut. Welche hast Du denn verwendet?
Das waren Mica Farben und zwar die folgenden:

Vert Vintage
Tanzanite Gem
Antique Gold Brown
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:
Hier geht es zu meinem : Blog

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 6701
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: An afternoon in the Garden - Ebru Malereien

Beitrag von Sylvie » So 27. Dez 2015, 22:41

Skyler hat geschrieben:
Sylvie hat geschrieben:Ich hab An afternoon in the Garden auch schon verseift. Bei mir hat es nicht verfärbt.
Mir gefällt die Farbauswahl besonders gut. Welche hast Du denn verwendet?
Das waren Mica Farben und zwar die folgenden:

Vert Vintage
Tanzanite Gem
Antique Gold Brown
von UmU?
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Brigitte
Beiträge: 611
Registriert: Di 6. Okt 2015, 21:43
Wohnort: NRW

Re: An afternoon in the Garden - Ebru Malereien

Beitrag von Brigitte » Mo 28. Dez 2015, 01:44

Skyler hat geschrieben:Hallo ihr lieben SiederInnen

Irgendwann bin ich diese Tage an die Töpfe ran gegangen und hab mir mal ein 25er Rezept mit meinen Lieblingsölen zuammen gestellt:

- Babassu
- Reiskeim
- Schweineschmalz
- Sonnenlbumenöl ho

Ich wollte gerne mal diese Ebru Malerei ausprobieren - es war nicht ganz einfach - weil die farbigen Leime sehr flüssig waren.

Ausgesehen hat das ganze so vor der Verseifung:

[ externes Bild ]

Nach dem Ausformen hat es dann wie folgt ausgesehen:

[ externes Bild ]

Beduftet ist die Seife mit dem Parfümöl "An afternoon in the Garden" und weil wir sowas ähnliches wie Winter haben, hab ich eher auch dunklere Farben gewählt für die Malerei.

Die Seife ist schön hart geworden mit diesen Ölen/Fetten und die Textur gefällt mir ausserordentlich.:
Hallo Sandra,
Deine Seife ist sehr schön geworden. Die Ölkombination werde ich mir merken. Ich werde den Schweineschmalz durch mein Gänsefett bzw. Yakfett ersetzen. Mal sehen wie die Seifen dann werden. Ich muss nur noch einen Duft finden, der nicht färbt. :am_kopf_kratz: Ich glaube ich habe einen Duft in meinem Vorrat, den ich dafür nehmen kann.
LG Brigitte
Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 5959
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 07:53
Wohnort: Schweiz

Re: An afternoon in the Garden - Ebru Malereien

Beitrag von Skyler » Mo 28. Dez 2015, 07:12

Sylvie hat geschrieben: von UmU?
Ja genau :winkt_lieb:
Brigitte hat geschrieben: Hallo Sandra,
Deine Seife ist sehr schön geworden. Die Ölkombination werde ich mir merken. Ich werde den Schweineschmalz durch mein Gänsefett bzw. Yakfett ersetzen. Mal sehen wie die Seifen dann werden. Ich muss nur noch einen Duft finden, der nicht färbt. :am_kopf_kratz: Ich glaube ich habe einen Duft in meinem Vorrat, den ich dafür nehmen kann.
Danke liebe Brigitte :umarmung: Probier das mal aus - weil das erste Anwaschen war schon sehr erfolgsversprechend, bin schon gespannt, wie es dann raus kommt :sabber:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:
Hier geht es zu meinem : Blog

Benutzeravatar
Priskja
Beiträge: 1818
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Das Tor zum Emmental/CH

Re: An afternoon in the Garden - Ebru Malereien

Beitrag von Priskja » Mo 28. Dez 2015, 16:11

Hallo Sandra! :winkt_lieb:

Wunderbar weiss ist dein Seifchen und die Farbkombi sieht sehr schön aus! engel_rosa_wolke:
Ebru ist bei mir noch ein Buch mit sieben Siegeln.... aber vielleicht wirds ja mal was.
Dein Seifchen gefällt mir auf jeden Fall :gibt_rose:

Das PÖ steht bei mir seit Ewigkeiten (unbenutzt) im Seifenkeller. Jetzt muss ich es doch auch mal
probieren....
Liebe Grüsse, HEIKE :hexe_am_topf:
Life's what you make it.......celebrate it!!!! :blume_blueht:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“