Maiglöckchen-Seife

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Nelia

Re: Maiglöckchen-Seife

Beitrag von Nelia » Sa 26. Mär 2022, 22:40

Die vom Moor hat geschrieben:
Do 24. Mär 2022, 19:38

Übrigens muss es ja nicht unbedingt wieder eine Holzbox sein. Im Bastelbedarf gibt es z.B. Platten,die man mit dem Cuttermesser schneiden kann und mit Heißkleber verkleben kann. Vielleicht ist das einfacher.
Aha. Ich mag zwar Holz schon lieber, aaaber der Haken an der Sache ist, dass im Baumarkt keine Maße unter 10 cm geschnitten werden und ich hab nur 'ne Handsäge. Falls ich eine fertige Latte für Boden und die kurzen Seiten finde, die zufällig genau 7,5 cm breit ist, könnte es gehen... Zwischenzeitlich benutze ich eine der anderen Formen, die wollen ja auch mal etwas Liebe - also Seife - bekommen.
Liebe Grüße
Nelia
:badezimmer72: Alle

Nelia

Beitrag von Nelia » Sa 26. Mär 2022, 22:45

BumbleBee hat geschrieben:
Fr 25. Mär 2022, 16:00
Oh wow, das ist ja zauberhaft! Ein echtes Kunstwerk! Ich mag Maiglöckchen sowieso und deine Seife ist einfach der Hammer!

Meine Form (L*garden) beult leider auch - mit der kleinen (gleicher Hersteller) habe ich das Problem nicht. Ich nutze die große so gut wie gar nicht mehr, ich habe eh zu viel Seife... Ich denke, das Material ist einfach zu dünn und zu lang um hinreichend Stabilität zu haben

Vielen Dank für Dein Lob! :rot_werd_und_herzchen:
Außerhalb des Holzkastens steht die Form wie 'ne Eins. Der Kasten ist einfach ca. 1 mm zu kurz. Ich werde mal demnächst berichten, wie ich das Problem gelöst habe, wenn... Ist Deine kurze Form von der Breite und Höhe ansonsten genau so oder ist die Form auch schmaler?
Liebe Grüße
Nelia

soapsister

Beitrag von soapsister » Mo 28. Mär 2022, 10:51

wirklich wunderschön geworden! :herzchen_in_den_augen:
Gut zu wissen, dass diese Form in groß dieses Problem macht.... Auch bei mir ist die kleine im Einsatz und funktioniert perfekt. Das ist ja ein Wahnsinns-Umstand, das immer mit einzuplanen.
... aber die Idee mit dem Absägen finde ich überzeugend, man lässt einfach die abgesägte kurze Seite zukünftig ganz weg. Dann ist es auch egal, ob es schief gesägt ist.
So, aber die Seife finde ich absolut nachahmenswert, zumal ich total auf Maiglöckchen stehe! Und den Tipp mit "Lily of the Valley" finde ich entsprechend wertvoll, das hatte ich nämlich noch nicht ...
:herzchen_in_den_augen: :herzchen_in_den_augen:

edit 01.05.22:
ach, die Idee mit dem Absägen ist doch nicht so gut. Ich dachte, man könnte dann einfach Folie einlegen in die komplette Form, damit es nicht in die Holzummantelung läuft. Könnte man .... aber das bleibt dann doch eine umständlich Notlösung :am_kopf_kratz:
Zuletzt geändert von soapsister am So 1. Mai 2022, 08:55, insgesamt 1-mal geändert.

Freesie

Beitrag von Freesie » Mi 13. Apr 2022, 20:00

Wunderschön, da passt alles so schön zusammen und die Blüten oben drauf sehen so echt aus :herz_2:
Liebe Grüße
Freesie
meine Seifen

Zauberbär

Beitrag von Zauberbär » Do 14. Apr 2022, 12:26

Das ist eine wunderschöne, total herrlich anzusehende Seife.
Ganz großes Seifenkino. Trotz der Schwierigkeiten.
Herzallerliebste Grüße vom Zauberbär Christine
:herz:
mein Wichtelsteckbrief

Petra
Administrator

Beitrag von Petra » Mo 18. Apr 2022, 14:23

Nelia hat geschrieben:
Di 22. Mär 2022, 00:48
Hallo liebe Mitschäumer
:kichern:

Deine Maiglöckchen-Seife ist allerliebst! :schwaermt2:
Traumhaft! engel_rosa_wolke:

Nelia

Beitrag von Nelia » Mi 20. Apr 2022, 23:23

:herz_blink: Daaanke schön!
Liebe Grüße
Nelia

Nelia

Beitrag von Nelia » So 1. Mai 2022, 02:10

soapsister hat geschrieben:
Mo 28. Mär 2022, 10:51
... aber die Idee mit dem Absägen finde ich überzeugend, man lässt einfach die abgesägte kurze Seite zukünftig ganz weg. Dann ist es auch egal, ob es schief gesägt ist.
So, aber die Seife finde ich absolut nachahmenswert, zumal ich total auf Maiglöckchen stehe! Und den Tipp mit "Lily of the Valley" finde ich entsprechend wertvoll, das hatte ich nämlich noch nicht ...
:herzchen_in_den_augen: :herzchen_in_den_augen:
Hab mich immer noch nicht entschieden, wie ich es nun machen will mit der Form...
Danke sehr, freut mich, dass sie Dir gefällt. Der Geruch war anfangs der Hammer, inzwischen hat er etwas nachgelassen, ist aber noch gut.
Liebe Grüße
Nelia

Nelia

Beitrag von Nelia » So 1. Mai 2022, 02:11

Freesie hat geschrieben:
Mi 13. Apr 2022, 20:00
Wunderschön, da passt alles so schön zusammen und die Blüten oben drauf sehen so echt aus :herz_2:
Danke schön. Inzwischen gibt es schon Maiglöckchen zu kaufen, die benutzten PÖ kommen dem Original wirklich sehr nahe.
Liebe Grüße
Nelia

Nelia

Beitrag von Nelia » So 1. Mai 2022, 02:12

Zauberbär hat geschrieben:
Do 14. Apr 2022, 12:26
Das ist eine wunderschöne, total herrlich anzusehende Seife.
Ganz großes Seifenkino. Trotz der Schwierigkeiten.
Ich danke Dir! Freut mich.
Liebe Grüße
Nelia

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“