Angela

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
wildrosenfrau

Re: Angela

Beitrag von wildrosenfrau » Sa 5. Dez 2015, 07:56

sehr sehr schöner Swirl....(ich habe das noch immer nicht ausprobiert....)
Herzliche Grüße wildrosenfrau :gibt_rose:

Mein Wichtelsteckbrief

Petra
Administrator

Beitrag von Petra » Do 17. Dez 2015, 17:08

Ihr Lieben, ich möchte doch wenigstens mal kurz aber ganz von :herz_3: Dankeschön sagen für alle Eure so lieben Worte zu meiner Angela! Ich habe mich so gefreut! :schwaermt2:
So schade, dass für mehr Worte meine Gesundheit gerade nicht reicht, und meine Augen mich nicht lassen. Ebenso wenig wie Euch auf Eure so schönen Seifen etwas zu schreiben, Ihr könnt Euch bestimmt vorstellen, wie es sehr es mich lockt und dass es schmerzt, dass ich das gerade nicht tun kann. Aber ich beginne es zu aktzeptieren. Alles andere verzögert die Heilung und Genesung nur! nicken_freudig:

Aber hier ganz kurz ganz lieben Dank für alle Euren lieben Worte! :gibt_herz:
Trude hat geschrieben:Liebe Petra,
ich musste mir doch noch mal deine Angela ansehen, weil die so schön ist. Und da ist mir aufgefallen, dass die eine Farbe, die ich für Beige gehalten habe, doch gar kein Beige ist sondern Gold. Sehe ich das richtig?
Wie macht man denn eine so große Menge goldenen Seifenleim, so dass man dann auch noch in der fertigen Seife sieht, dass es Gold ist? Da stehe ich mal wieder völlig auf dem Schlauch. Wenn ich Goldpulver zum Färben mit nehme, sieht man bei mir davon in der fertigen Seife einfach nichts mehr, außer ich rühre das Gold nur mit Öl an.
LG
Trude
Das stimmt, liebe Trude, es ist Gold. nicken_freudig:
Ich nehme immer das Perlglanzpigment Glitzergold von Vita von Waldehoe, das wird im Seifenleim bei entsprechender Dosierung so schön! Auf 100 ml SL nehme ich einen dreiviertel TL (gehäuft). Für diese Seife brauchte ich ungefähr 100 ml SL.
Ich hoffe das hilft Dir ein klein wenig weiter. nicken_freudig:

Trude

Beitrag von Trude » Do 17. Dez 2015, 22:17

Petra hat geschrieben:Ihr Lieben, ich möchte doch wenigstens mal kurz aber ganz von :herz_3: Dankeschön sagen für alle Eure so lieben Worte zu meiner Angela! Ich habe mich so gefreut! :schwaermt2:
So schade, dass für mehr Worte meine Gesundheit gerade nicht reicht, und meine Augen mich nicht lassen. Ebenso wenig wie Euch auf Eure so schönen Seifen etwas zu schreiben, Ihr könnt Euch bestimmt vorstellen, wie es sehr es mich lockt und dass es schmerzt, dass ich das gerade nicht tun kann. Aber ich beginne es zu aktzeptieren. Alles andere verzögert die Heilung und Genesung nur! nicken_freudig:

Aber hier ganz kurz ganz lieben Dank für alle Euren lieben Worte! :gibt_herz:
Trude hat geschrieben:Liebe Petra,
ich musste mir doch noch mal deine Angela ansehen, weil die so schön ist. Und da ist mir aufgefallen, dass die eine Farbe, die ich für Beige gehalten habe, doch gar kein Beige ist sondern Gold. Sehe ich das richtig?
Wie macht man denn eine so große Menge goldenen Seifenleim, so dass man dann auch noch in der fertigen Seife sieht, dass es Gold ist? Da stehe ich mal wieder völlig auf dem Schlauch. Wenn ich Goldpulver zum Färben mit nehme, sieht man bei mir davon in der fertigen Seife einfach nichts mehr, außer ich rühre das Gold nur mit Öl an.
LG
Trude
Das stimmt, liebe Trude, es ist Gold. nicken_freudig:
Ich nehme immer das Perlglanzpigment Glitzergold von Vita von Waldehoe, das wird im Seifenleim bei entsprechender Dosierung so schön! Auf 100 ml SL nehme ich einen dreiviertel TL (gehäuft). Für diese Seife brauchte ich ungefähr 100 ml SL.
Ich hoffe das hilft Dir ein klein wenig weiter. nicken_freudig:
Mensch, Petra, da hat es dich ja wirklich so richtig heftig erwischt. Du schleppst das ja nun schon eine ganze Weile mit dir herum. Ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass es dir spätestens zum Weihnachtsfest wieder besser geht und du die Zeit so richtig genießen kannst. Ich kann mir gut vorstellen, wie blöd das ist, wenn man möchte und nicht kann. Schon dich man lieber noch gut und lass dich verwöhnen, damit du bald wieder auf die Beine kommst. Dass du mir trotzdem geantwortet hast, ist wirklich lieb von dir. Hab recht herzlichen Dank.
Gute Besserung und baldige Genesung wünscht dir Trude

Petra
Administrator

Beitrag von Petra » Sa 19. Dez 2015, 11:24

Trude hat geschrieben:Mensch, Petra, da hat es dich ja wirklich so richtig heftig erwischt. Du schleppst das ja nun schon eine ganze Weile mit dir herum. Ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass es dir spätestens zum Weihnachtsfest wieder besser geht und du die Zeit so richtig genießen kannst. Ich kann mir gut vorstellen, wie blöd das ist, wenn man möchte und nicht kann. Schon dich man lieber noch gut und lass dich verwöhnen, damit du bald wieder auf die Beine kommst. Dass du mir trotzdem geantwortet hast, ist wirklich lieb von dir. Hab recht herzlichen Dank.
Ja, liebe Trude, leider hat es mich wirklich sehr, sehr erwischt! Seit anderthalb Monaten trage ich das schon mit mir herum, und seit einem Monat so richtig, so sehr dass kaum was geht! :nicken_traurig:
Auch jetzt wieder, Nebenhöhlen scheinen endlich besser (hoffe es bleibt jetzt auch ohne Antibiotika so, und kehrt nicht mit voller Wucht zurück), aber die Augen nicht. Das macht Sorgen und lässt mich kaum etwas machen. Und nach einer kleinen Besserung gab es da jetzt auch einen derben Rückschlag. Frustrierend!

Und es fällt mir wirklich schwer, mich zu zügeln, und im Leben (und hier) so zurückzunehmen. Aber es muss wohl sein.

Die Antwort an Dich war mir wichtig, und ich bin auch froh, dass ich sie geben konnte! Danke für Deine lieben Wünsche, du Liebe! :kuss_aufdrueck:

Trude

Beitrag von Trude » Sa 19. Dez 2015, 22:38

Petra hat geschrieben:
Trude hat geschrieben:Mensch, Petra, da hat es dich ja wirklich so richtig heftig erwischt. Du schleppst das ja nun schon eine ganze Weile mit dir herum. Ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass es dir spätestens zum Weihnachtsfest wieder besser geht und du die Zeit so richtig genießen kannst. Ich kann mir gut vorstellen, wie blöd das ist, wenn man möchte und nicht kann. Schon dich man lieber noch gut und lass dich verwöhnen, damit du bald wieder auf die Beine kommst. Dass du mir trotzdem geantwortet hast, ist wirklich lieb von dir. Hab recht herzlichen Dank.
Ja, liebe Trude, leider hat es mich wirklich sehr, sehr erwischt! Seit anderthalb Monaten trage ich das schon mit mir herum, und seit einem Monat so richtig, so sehr dass kaum was geht! :nicken_traurig:
Auch jetzt wieder, Nebenhöhlen scheinen endlich besser (hoffe es bleibt jetzt auch ohne Antibiotika so, und kehrt nicht mit voller Wucht zurück), aber die Augen nicht. Das macht Sorgen und lässt mich kaum etwas machen. Und nach einer kleinen Besserung gab es da jetzt auch einen derben Rückschlag. Frustrierend!

Und es fällt mir wirklich schwer, mich zu zügeln, und im Leben (und hier) so zurückzunehmen. Aber es muss wohl sein.

Die Antwort an Dich war mir wichtig, und ich bin auch froh, dass ich sie geben konnte! Danke für Deine lieben Wünsche, du Liebe! :kuss_aufdrueck:
Ach Mensch, das tut mir ja echt leid, dass es so lange so eklig schlimm ist mit den Augen. Fühl dich mal gedrückt! Und auch wenn es schwer fällt - nimm dich zurück und denk mal nur an dich und deine Gesundheit. Hier im Forum hast du unser vollstes Verständnis. Und ganz sicher drücken dir alle die Daumen und wünschen dir gute Besserung.
Und ganz wichtig: Du musst nicht antworten!!!!! Ich weiß, dass du gern aktiv wärst hier und auch im Leben außerhalb des Forums. Aber die Gesundheit ist einfach wichtiger. :kopf_taetschel:
Sei ganz lieb gegrüßt von Trude

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“