Nr. 31: Oh-Rangenbaum

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
soapsister

Re: Adventskalender 2021 - Türchen 15 - Oh-Rangenbaum

Beitrag von soapsister » Mi 15. Dez 2021, 22:49

Tante Sansa hat geschrieben:
Mi 15. Dez 2021, 20:49
soapsister hat geschrieben:
Mi 15. Dez 2021, 09:58
Das ist ja wirklich eine witzige Namensgebung! :kichern:
Wunderschön ist die Seife geworden, :herzchen_in_den_augen: ... ich finde den Tannenbaum schon recht akkurat, muss ich sagen! Mir gefällt das Minimalistische auch total gut. Diese Scraper-Technick mag ich sehr. Eine tolle Schablone ist Dir gelungen. Ganz besonders ist ja auch, dass alles natürlich gefärbt und beduftet ist. Wenn die Düfte nicht so lange halten, dann hast Du wenigstens die erste Zeit Freude und die Erinnerung daran hast Du auch. Ich drücke Dir aber auf jeden Fall die Daumen, dass Deine Anker/Fixierungen ihren Dienst gut tun! :daumen_hoch: :gluecks_klee:
Eine tolle Seife ist es geworden, und ein tolles Foto! :weihnachtsbaum:
Ha! Du hättest mal den orangenen Teil vor dem Einfüllen des grünen sehen sollen. Alles andere als akkurat.
Aber es stimmt schon, im fertigen Produkt sieht es nur noch maximal ein fünftel so schief aus.
Da ist Seife glücklicherweise sehr nachsichtig. :stirnwisch:

Ich freue mich auch immer, wenn ich ein Design komplett natürlich umsetzen kann.
Auch wenn die ÄÖs echt nicht leicht sind. Meistens riecht die Mischung hinterher ganz anders als vorher.
Ist eben immer eine Überraschung, darauf muss ich mich nur noch einlassen. :grimmig_wartend:

Vielen Dank für Deine lieben Worte, Sina!
:lachend_auf_den_tisch_hau: davon sieht man echt nichts mehr, ... aber das Phänomen ist mir vertraut!
Ja, es ist toll, ein Projekt oder Design umgesetzt zu haben, finde ich auch nicken_freudig: ... manchmal liegen bei mir allerdings einige Chargen Versuchsseifen dazwischen, bis es endlich gelingt. Oder eine Siedepause ...
Stimmt, eine Überraschung ist es jedesmal! Diese Seife hast Du jedenfalls supergut gerettet! :vor_freude_huepf:

soapsister

Beitrag von soapsister » Mi 15. Dez 2021, 22:52

Mi 15. Dez 2021, 22:49
Tante Sansa hat geschrieben:
Mi 15. Dez 2021, 20:49
Mi 15. Dez 2021, 09:58
Das ist ja wirklich eine witzige Namensgebung! :kichern:
Wunderschön ist die Seife geworden, :herzchen_in_den_augen: ... ich finde den Tannenbaum schon recht akkurat, muss ich sagen! Mir gefällt das Minimalistische auch total gut. Diese Scraper-Technick mag ich sehr. Eine tolle Schablone ist Dir gelungen. Ganz besonders ist ja auch, dass alles natürlich gefärbt und beduftet ist. Wenn die Düfte nicht so lange halten, dann hast Du wenigstens die erste Zeit Freude und die Erinnerung daran hast Du auch. Ich drücke Dir aber auf jeden Fall die Daumen, dass Deine Anker/Fixierungen ihren Dienst gut tun! :daumen_hoch: :gluecks_klee:
Eine tolle Seife ist es geworden, und ein tolles Foto! :weihnachtsbaum:
Ha! Du hättest mal den orangenen Teil vor dem Einfüllen des grünen sehen sollen. Alles andere als akkurat.
Aber es stimmt schon, im fertigen Produkt sieht es nur noch maximal ein fünftel so schief aus.
Da ist Seife glücklicherweise sehr nachsichtig. :stirnwisch:

Ich freue mich auch immer, wenn ich ein Design komplett natürlich umsetzen kann.
Auch wenn die ÄÖs echt nicht leicht sind. Meistens riecht die Mischung hinterher ganz anders als vorher.
Ist eben immer eine Überraschung, darauf muss ich mich nur noch einlassen. :grimmig_wartend:

Vielen Dank für Deine lieben Worte, Sina!
:lachend_auf_den_tisch_hau: davon sieht man echt nichts mehr, ... aber das Phänomen ist mir vertraut!
Ja, es ist toll, ein Projekt oder Design umgesetzt zu haben, finde ich auch nicken_freudig: ... manchmal liegen bei mir allerdings einige Chargen Versuchsseifen dazwischen, bis es endlich gelingt. Oder eine Siedepause ...
Stimmt, eine Überraschung ist es jedesmal, auch mit den ätherischen Ölen, weil einige nicht so laugenstabil oder flüchtig sind. Die PÖs duften in der Seife allerdings auch meist anders als aus der Flasche. Diese Seife hast Du jedenfalls supergut gerettet! :vor_freude_huepf:

Quapytia

Beitrag von Quapytia » Do 16. Dez 2021, 09:08

Diese Seife ist super und total Nachahmungswürdig!

… aber bin ich die Einzige, die den Zusammenhang bei „Rangen“ nicht versteht? Stehe total auf dem Schlauch!

Das Lied kenne ich wohl, aber woher deine Abwandlung kommt und warum alle -nur ich nicht- das verstehen verstehe ich nicht!

:zerknirscht_wink:
Liebe Grüße
Karin

Juli intheSky

Beitrag von Juli intheSky » Do 16. Dez 2021, 09:30

Den Namen finde ich auch ausgesprochen witzig :breit_grins: mit Schablone habe ich noch nicht gearbeitet, stelle ich mir auch frickelig vor, aber deine Seife ist sehr gelungen. :bravo:

Petra
Administrator

Beitrag von Petra » Do 16. Dez 2021, 11:32

Du hast deine minimalistische Idee ganz toll umgesetzt! :bravo:
Die Schablonentechnik ist dir super gelungen, auch wenn sie dir ein bisschen Probleme bereitet hat. nicken_freudig:

Ein toller Oh-Rangelbaum! :weihnachtsbaum2:

ChrisB

Beitrag von ChrisB » Do 16. Dez 2021, 21:47

Die Seife ist echt schön geworden. Dass es mit der Schablone schwierig war, sieht man der fertigen Seife wirklich nicht an. Und die Deko ist auch sehr hübsch.
Liebe Grüße
Christiane

Tante Sansa

Beitrag von Tante Sansa » Do 16. Dez 2021, 22:02

Quapytia hat geschrieben:
Do 16. Dez 2021, 09:08
Diese Seife ist super und total Nachahmungswürdig!

… aber bin ich die Einzige, die den Zusammenhang bei „Rangen“ nicht versteht? Stehe total auf dem Schlauch!

Das Lied kenne ich wohl, aber woher deine Abwandlung kommt und warum alle -nur ich nicht- das verstehen verstehe ich nicht!

:zerknirscht_wink:
:trost:
Weil die Seife Orangen- und Tannenduft haben sollte, habe ich den Titel "Oh Tannebaum" abgewandelt: "Orangenbaum" -> "Oh-Rangenbaum"
Mach Dir nix draus, meine Leitung geht an manchen Tagen auch fast bis China. :zwinker:

Tante Sansa

Beitrag von Tante Sansa » Do 16. Dez 2021, 22:04

Gerti hat geschrieben:
Mi 15. Dez 2021, 10:44
Was für ein lustiger Name, da muss man erst mal drauf kommen. :kichern:
Deine Seife gefällt mir super gut. :schwaermt2: Auch hast du wunderbar dekoriert. :daumen_hoch:
Mir geht es da genauso wie dir, ich liebe alle Zitrusdüfte und finde es immer so schade, dass sie nicht so lange halten. :augen_zuhalt_und_weint:
Nicht wahr?
Das ist einer der Gründe, weshalb ich auf Parfümöle nicht verzichten kann.

Tante Sansa

Beitrag von Tante Sansa » Do 16. Dez 2021, 22:05

Regina1 hat geschrieben:
Mi 15. Dez 2021, 11:05
Lustig mit deinem Seifennamen.
So hübsch dein Tannenbaum m in der Seife.
Jetzt hab ich einen Ohrwurm. :smilie_hochwerf:
Hehe.
Wenn man den Ohrwurm schon nicht auf dem Weihnachtsmarkt bekommt, dann wenigstens hier. :lautsprecher:

Tante Sansa

Beitrag von Tante Sansa » Do 16. Dez 2021, 22:10

Seibara hat geschrieben:
Mi 15. Dez 2021, 15:08
Wow, Sandra...die ist dir richtig toll gelungen :augen_fliegen_raus:
Ich finde das reduzierte Design auch klasse! Und akkurat gearbeitet, hast du meiner Meinung nach auch. Die natürlichen Farben und die Beduftung finde ich auch sehr schön. Der Name ist total lustig. Aber ich gestehe, ich stand kurzfristig auf der Leitung :kichern:

Mit Orangen-ÄÖ habe ich auch nie Glück. Selbst Orange 7-fach hält sich bei mir nicht gut. Auch nicht mit verschiedenen Fixateuren (Weihrauch, Veilchenwurzelpulver).

A propos Zitrusdüfte... Ich kenne allerdings zwei zitrische ÄÖ, die sich sehr gut in der Seife halten: Petitgrain (ich finde es schrecklich :uebel3: , aber dir gefällt es ja vielleicht) & Limette (ich liebe diesen frischen Duft).

Danke für das schöne Türchen und die lieben Wünsche :umarmung:
:schwaerm: Danke Dir!

Petitgrain kenne ich auch.
Ich mag den ganz gerne, aber eher als Kräuterduft.
Limette finde ich großartig, hab ich aber noch gar nicht ausprobiert.
Wo ist meine Tapete? :laptop:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“