Olivenölseife

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
henni

Re: Olivenölseife

Beitrag von henni » Mi 27. Jan 2021, 16:03

Die schaut toll glatt aus :sabber: engel_rosa_wolke: :herz:
ja die Plastik-3D-Formen ärgern mich auch immer mir ist der Leim auch schon ausgelaufen

Trude

Beitrag von Trude » Mi 27. Jan 2021, 20:53

Seibara hat geschrieben:
Mi 27. Jan 2021, 16:02
Deine Olivenölseife ist so schön :rot_werd_und_herzchen:
Tolle Farbe und schöner Glanz! Die Formen gefallen mir auch sehr gut nicken_freudig:

Ich bin auch ein Fan von Olivenöl in höheren Konzentrationen in der Seife. Wieviel Wasser hast du genommen und wie lange wirst du sie reifen lassen?
Vielen Dank, Seibara.
Bei so viel Olive reduziere ich das Wasser auf 17 - max. 20 % (von der GFM)
Ich denke, dass die ersten Stücken in 6 Wochen zum Testlauf müssen. Dann hat die liebe Seele Ruh und die restlichen Stücken können in Ruhe weiter reifen.

soapsister

Beitrag von soapsister » Mo 1. Feb 2021, 18:10

Ich mag dieses Rezept auch sehr! Und die Seife ist ja der Hammer nicken_freudig:

Namisiri

Beitrag von Namisiri » So 7. Mär 2021, 02:22

Hi, ich liebe olivenölseife auch.

allerdings hab ich bei meinem must have Rezept noch zusätzlich Banane und Joghurt verseift xD. schön in einzelförmchen, in den Kühlschrank, und nach 2 Tagen in den Froster zum ausformen.

Die mache ich immer auf Vorrat, denn... haltet euch fest... die wandern danach Standardmäßig für 1-2 Jahre in den Keller zum reifen. Vorher wasche ich die nicht mal an :breit_grins:

danach sind sie ein absoluter Traum! Jedes Jahr mache ich 12-24 Stück damit sie mir nicht aus geht. :breit_grins:

jetzt muss ich nur mal schauen, denn ich habe die neue Charge zum ersten mal beduftet... ob der Duft wohl auch sooo lange hält :naegel_kau: ...

Ich bedufte sonst nur Seifen die weniger Olivenanteil haben und bei mir schon nach 3-6 Monaten fällig werden

LG Namisiri
LG Namisiri :wink_mit_muetze:

Freesie

Beitrag von Freesie » So 7. Mär 2021, 07:22

Sehr glatte Seife. Schade mit der Form. Ich konnte auch feststellen eine lange Reifezeit bei Olivenölseifen verbessert das Waschgefühl .
Zuletzt geändert von Freesie am Mi 10. Mär 2021, 19:43, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Freesie
meine Seifen

Sylvie

Beitrag von Sylvie » So 7. Mär 2021, 17:11

Oh ich liebe Olivenölseifen. Und deine sind wunderschön glatt geworden. Toll.
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Nane

Beitrag von Nane » Mo 8. Mär 2021, 15:59

So schöne Formen, sehr passend für deine Olivenseife. Schade nur, das sie so frizzelig beim ausformen sind.

Das Mäuschen gefällt mir ausgesprochen gut.
liebe Grüße

Nane

Mein Wichtelsteckbrief

Möge dein Kaffee stark sein und dein Montag kurz.

Zauberbär

Beitrag von Zauberbär » Di 9. Mär 2021, 19:56

Klasse Seife ! Ich liebe reichlich Olivenöl in der Seife ! :herzchen_in_den_augen:
Herzallerliebste Grüße vom Zauberbär Christine
:herz:
mein Wichtelsteckbrief

Zauberbär

Beitrag von Zauberbär » Di 9. Mär 2021, 19:59

Namisiri hat geschrieben:
So 7. Mär 2021, 02:22
Hi, ich liebe olivenölseife auch.

allerdings hab ich bei meinem must have Rezept noch zusätzlich Banane und Joghurt verseift xD. schön in einzelförmchen, in den Kühlschrank, und nach 2 Tagen in den Froster zum ausformen.

Die mache ich immer auf Vorrat, denn... haltet euch fest... die wandern danach Standardmäßig für 1-2 Jahre in den Keller zum reifen. Vorher wasche ich die nicht mal an :breit_grins:

danach sind sie ein absoluter Traum! Jedes Jahr mache ich 12-24 Stück damit sie mir nicht aus geht. :breit_grins:

jetzt muss ich nur mal schauen, denn ich habe die neue Charge zum ersten mal beduftet... ob der Duft wohl auch sooo lange hält :naegel_kau: ...

Ich bedufte sonst nur Seifen die weniger Olivenanteil haben und bei mir schon nach 3-6 Monaten fällig werden

LG Namisiri
Hallo Namisiri,

so handhabe ich das auch. Minimum 1 Jahr reifen lassen. Auch gerne noch länger.
Und ich gehe da auch immer ordentlich in die Massenproduktion. Die Seife ist nämlich allseits beliebt. Aber ich geize immer.
Ich benutze meine seit Jahren als Gesichtsseife und habe überhaupt keine Probleme damit. Allerdings verwende ich Sole als LF.
Herzallerliebste Grüße vom Zauberbär Christine
:herz:
mein Wichtelsteckbrief

Marina

Beitrag von Marina » Mi 10. Mär 2021, 09:27

Olivenölseifen sind immer auf meiner Liste der besten und deine sind einfach wunderbar, schöne Formen :schwaerm:

lg
Marina

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“