Avocado- Duschbutter

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Amraurmel

Re: Avocado- Duschbutter

Beitrag von Amraurmel » So 6. Dez 2015, 11:10

Vielen, vielen Dank für eure netten Worte :schwaermt2:

@ Trude: ich finde Schmalz in Seife super toll, ........nein richtig ist, ich liebe es, riecht nicht nach Schmalz und macht soooooo schönen Schaum, was hast du gegen Schmalz? :am_kopf_kratz:

@ Susanne: das Avocadoöl habe ich nach der Verseifung dazu gegeben.......

Zur Farbe möchte ich sagen, sie wird durch das Avocadoöl und der frischen Avocado wirklich sehr schön Grün.....das Problem ist das die natürliche Farbe nicht lange hält......sieht dann sehr unschön aus.....deshalb habe ich hier etwas nachgeholfen, habe einfach Lindgrün und Opal von Boesner gemischt bis mir die Farbe gefiel......

Hoffe ich habe alle Fragen beantwortet, falls nicht, einfach nochmal nachfragen.
Liebe Grüße von Petra :drehstuhl:

henni

Beitrag von henni » So 6. Dez 2015, 14:22

eine super glatte OHP mit schöner Farbe und Stempel :jubel_reihe:

pandora

Beitrag von pandora » So 6. Dez 2015, 16:16

von mir bekommt die 12 Punkte!
Das sieht nach verschwenderisc hem Luxus aus. sehr toll!
liebe Grüsse :badewanne:
Andrea

hugofly

Beitrag von hugofly » So 6. Dez 2015, 16:41

Ich habe auch gestaunt, so eine glatte OHP und die Farbe gefällt mir auch sehr gut. :schwaermt2:
Herzliche Grüße :besen_reiter:
Evi

Wichtelsteckbrief

Amraurmel

Beitrag von Amraurmel » So 6. Dez 2015, 16:46

Liebe Henni, Pandora und Hugofly,
ich fühle mich geehrt..... :schwaerm: Danke :kuss_aufdrueck:

Ejtna

Beitrag von Ejtna » So 6. Dez 2015, 17:16

wunderbar schlichte Schönheit - gefällt mir sehr

just puli

Beitrag von just puli » So 6. Dez 2015, 17:58

Jaahaaaa die würd ich aber auch gerne mit in die Dusche nehmen und knuddeln. Super schönes glattes Seifchen, gefällt mir ungemein...

Sagt mal wie rechnet Ihr denn so eine hohe Überfettung aus? Wenn ich eine OHP mache rechne ich die immer im naturseifenrechenr aus und er geht glaub ich nur bis 15%. Würde auch gerne mal so eine hoch überfettete Duschbutter machen.
Liebe Grüße und Licht auf all Euren Wegen
Norma

mein Wichtelsteckbrief

Mein Blog bzw. der vom kleinen Gespenst

Amraurmel

Beitrag von Amraurmel » So 6. Dez 2015, 20:13

just puli hat geschrieben:Jaahaaaa die würd ich aber auch gerne mit in die Dusche nehmen und knuddeln. Super schönes glattes Seifchen, gefällt mir ungemein...

Sagt mal wie rechnet Ihr denn so eine hohe Überfettung aus? Wenn ich eine OHP mache rechne ich die immer im naturseifenrechenr aus und er geht glaub ich nur bis 15%. Würde auch gerne mal so eine hoch überfettete Duschbutter machen.
:wink_mit_muetze: just puli,
ich glaube du hast da einen Denkfehler, ich versuche es mal zu erklären wie ich das mache, also ich nehme das Rezept und rechne eine ÜF von 5 % aus, dann nach der Verseifung gibst du die 35% ÜF Öl dazu. Hoffe es war verständlich, wenn nicht Frag nochmal nach.
Habe einen Excel- Rechner, da kann ich jede ÜF eingeben, aber ist ja nicht nötig.

just puli

Beitrag von just puli » So 6. Dez 2015, 21:47

Amraurmel hat geschrieben:
just puli hat geschrieben:Jaahaaaa die würd ich aber auch gerne mit in die Dusche nehmen und knuddeln. Super schönes glattes Seifchen, gefällt mir ungemein...

ich glaube du hast da einen Denkfehler, ich versuche es mal zu erklären wie ich das mache, also ich nehme das Rezept und rechne eine ÜF von 5 % aus, dann nach der Verseifung gibst du die 35% ÜF Öl dazu. Hoffe es war verständlich, wenn nicht Frag nochmal nach.
Habe einen Excel- Rechner, da kann ich jede ÜF eingeben, aber ist ja nicht nötig.
Versteh ich das richtig: Du rechnest z.B. 500g Fett mit 5 % ÜF aus, machst daraus den Leim und dann wenn die Seife fertig ist gibst Du 35% von 500 also 175 Fett noch mal extra als Überfettungsöle dazu und hast dann eine GFM von 675 g und eine ÜF von 40%?
Liebe Grüße und Licht auf all Euren Wegen
Norma

mein Wichtelsteckbrief

Mein Blog bzw. der vom kleinen Gespenst

Amraurmel

Beitrag von Amraurmel » So 6. Dez 2015, 22:07

just puli hat geschrieben:
Amraurmel hat geschrieben:

Versteh ich das richtig: Du rechnest z.B. 500g Fett mit 5 % ÜF aus, machst daraus den Leim und dann wenn die Seife fertig ist gibst Du 35% von 500 also 175 Fett noch mal extra als Überfettungsöle dazu und hast dann eine GFM von 675 g und eine ÜF von 40%?
Ja genau richtig verstanden, so mach ich das....hoffe dir gelingt deine Duschbutter...

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“