Desert storm

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Jules
Beiträge: 810
Registriert: Mo 20. Jan 2020, 10:41
Wohnort: Hamburg

Desert storm

Beitrag von Jules » Mi 1. Jul 2020, 14:58

Am Wochenende hatte ich endlich mal wieder Zeit eine Seife zu sieden, man wird ja ganz unruhig wenn das eine Weile lang nicht klappt. Außerdem musste ich einen für mich neuen Duft von den Verseifern ausprobieren. Und die hier gezeigten "One Pot Wonder" haben mir so richtig gut gefallen, damit war Duft und Technik schon mal klar :zwinker:
Mein 'desert storm' wird ein Geschenk für meinen Kollegen, der seine Wohnung und sein Bad total renoviert hat, ich hoffe ich treffe seinen Geschmack - sonst behalte ich sie selber, ich bin nämlich richtig zufrieden damit engel_rosa_wolke:

Innere Werte sind: Olive, Kokos, Reiskeim, Rizi und Kakaobutter.
Laugenflüssigkeit: Ziegenmilch
Duft: Green Tea von den Verseifern
Farben: Tiox, Curcuma, Annatto und Pflanzenkohle
Dateianhänge
IMG_20200701_135922_resize_58.jpg
Liebe Grüße Judith :cheerleader:

Benutzeravatar
coco
Beiträge: 504
Registriert: Di 6. Feb 2018, 13:51

Re: Desert storm

Beitrag von coco » Mi 1. Jul 2020, 15:12

:augen_fliegen_raus:
oh, wie schön.... die Seife gefällt mir ausgesprochen gut!
Gruß, Coco :besen_reiter:

Nistl
Beiträge: 88
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 18:59
Wohnort: Ingelheim

Re: Desert storm

Beitrag von Nistl » Mi 1. Jul 2020, 15:55

Hi Jules,

wow!

Gefällt mir wirklich gut - wie flüssig war denn der Leim, das die Schichten so schön dünn geworden sind?
Kannst Du etwas zu den % Verhältnissen von Olive, Kokos, Reiskeim, Rizi und Kakaobutter sagen?

Ich muss gestehen, das ich bei der Überschrift irgendwas in Flecktarn erwartet hatte - diese Pazifistische Variante gefällt mir umso mehr ;-)

Ciao
Nistl

Benutzeravatar
Jules
Beiträge: 810
Registriert: Mo 20. Jan 2020, 10:41
Wohnort: Hamburg

Re: Desert storm

Beitrag von Jules » Mi 1. Jul 2020, 16:11

Dankeschön Coco!

@Nistl: :auge_zudrueck: stimmt, bei desert storm könnte man auch an die militärische Aktion denken, darauf bin ich gar nicht gekommen. Ich hab sie nach dem Schneiden angeschaut und der Name war da....
Das Rezept ist nicht von mir, deshalb schreibe ich keine genauen Prozentzahlen. Die Seife ist unter dem Namen "Cosy" auf der Seite von Moja Nardelli "wunderbar seifenbar"zu sehen.
Ich habe lediglich Ziegenmilch statt Wasser verwendet und 2Tl Salz und 4 TL Zucker und 1 El Babypuder hinzugefügt.
Der Leim war beim eingießen relativ flüssig, ich habe nur wenig püriert.
Liebe Grüße Judith :cheerleader:

Benutzeravatar
Wingmama
Beiträge: 497
Registriert: Fr 1. Feb 2019, 23:14

Re: Desert storm

Beitrag von Wingmama » Mi 1. Jul 2020, 16:21

Wow Judith, die ist richtig schön geworden. Von den Farben her eher eine Männerseife, aber mir gefallen die wahnsinnig gut. :engelteufel: :vor_freude_huepf:
Seifige Grüße Christine :besen_reiter:

Benutzeravatar
Jules
Beiträge: 810
Registriert: Mo 20. Jan 2020, 10:41
Wohnort: Hamburg

Re: Desert storm

Beitrag von Jules » Mi 1. Jul 2020, 16:23

Wingmama hat geschrieben:
Mi 1. Jul 2020, 16:21
Wow Judith, die ist richtig schön geworden. Von den Farben her eher eine Männerseife, aber mir gefallen die wahnsinnig gut. :engelteufel: :vor_freude_huepf:
Danke Christine! Es ist ja auch eine Männerseife :auge_zudrueck:
Liebe Grüße Judith :cheerleader:

Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 455
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Re: Desert storm

Beitrag von Seibara » Mi 1. Jul 2020, 16:27

Judith, deine Seife ist ein Traum engel_rosa_wolke: Ich finde die Farben sehr geschmackvoll gewählt und du hast die Seife super schön in Szene gesetzt :rot_werd_und_herzchen:
Liebe Grüße, Barbara :winkt_lieb:

Meine Seifen

Benutzeravatar
Jules
Beiträge: 810
Registriert: Mo 20. Jan 2020, 10:41
Wohnort: Hamburg

Re: Desert storm

Beitrag von Jules » Mi 1. Jul 2020, 16:37

Seibara hat geschrieben:
Mi 1. Jul 2020, 16:27
Judith, deine Seife ist ein Traum engel_rosa_wolke: Ich finde die Farben sehr geschmackvoll gewählt und du hast die Seife super schön in Szene gesetzt :rot_werd_und_herzchen:
Oh vielen Dank Barbara, ich werde ganz verlegen :rot_werd_und_herzchen:
Liebe Grüße Judith :cheerleader:

Benutzeravatar
hugofly
Beiträge: 3488
Registriert: Di 6. Okt 2015, 16:41

Re: Desert storm

Beitrag von hugofly » Mi 1. Jul 2020, 17:53

Ich kann gut verstehen, dass du mit deiner Seife zufrieden bist, sie ist perfekt :schwaermt2: . Die Farben harmonieren sehr gut miteinander nicken_freudig: .
Herzliche Grüße :besen_reiter:
Evi

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Jules
Beiträge: 810
Registriert: Mo 20. Jan 2020, 10:41
Wohnort: Hamburg

Re: Desert storm

Beitrag von Jules » Mi 1. Jul 2020, 17:57

Vielen Dank Evi :umarmung:
Liebe Grüße Judith :cheerleader:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“