Maulbeere

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 6598
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Maulbeere

Beitrag von Gerti » Mi 27. Mai 2020, 22:31

Toll geworden deine Maulbeerseife. :bravo: :daumen_hoch:
Liebe Grüße
Gerti :blume_und_schmetterling:

Benutzeravatar
rrexcell
Beiträge: 238
Registriert: So 17. Nov 2019, 22:57
Wohnort: Wien

Re: Maulbeere

Beitrag von rrexcell » Mi 27. Mai 2020, 22:33

Danke euch allen für die lobenden Worte :kuss_aufdrueck: :blumen_ueberreich:
Die Farbe finde ich auch schön - noch lieber wäre mir aber gewesen, wenn sie so dunkelviolett geblieben wäre wie der Mauleersaft war... aber das spielt's halt nicht (und war ja auch nicht zu erwarten)
Liebe (seifige) Grüße,
Renate

Benutzeravatar
Freesie
Beiträge: 1275
Registriert: Di 27. Feb 2018, 23:20

Re: Maulbeere

Beitrag von Freesie » Mi 27. Mai 2020, 23:47

Ganz schick ist sie und dann nur durch natürliche Färbung erreicht. :daumen_hoch: Also ich würde Dir die Maulbeeren ratzeputz wegessen, Maulbeeren sind Superfood total gesund, vielleicht versuchst du sie mal zu trocknen, dann schmecken sie Euch vielleicht besser?
Liebe Grüße
Freesie
meine Seifen

Benutzeravatar
Liriophe
Beiträge: 3032
Registriert: Sa 11. Nov 2017, 22:21

Re: Maulbeere

Beitrag von Liriophe » Do 28. Mai 2020, 09:08

Schönes Maulbeerchen! Ich liebe die Früchte ja und meine Freunde stehen Schlange wenn sie reif werden. Sie schmecken aber tatsächlich auch je nach Sorte unterschiedlich intensiv. Bei den roh weniger schmackhaften bekommt man durch trocknen wirklich deutlich mehr Aroma heraus. Und die Blätter sind auch sehr wertvoll! Kann man als Tee trinken oder auch destillieren. Maulbeerwasser macht tolle Haut.
:blumen_ueberreich: Liebe Grüße von Birte :gibt_rose:

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
rrexcell
Beiträge: 238
Registriert: So 17. Nov 2019, 22:57
Wohnort: Wien

Re: Maulbeere

Beitrag von rrexcell » Do 28. Mai 2020, 11:31

Danke Birte und Freesie :blumen_ueberreich: :blumen_ueberreich:

Könnt gerne kommen und euch welche pflücken :zwinker:
IMG_20200528_110808.jpg
IMG_20200528_110754.jpg
Sie wachsen mir tatsächlich schon beim Fenster rein.

Dass sie sehr gesund und ein Superfood sind, ändert nichts daran, dass ich den Geschmack nicht mag - ist bei Holler (Hollunder) ähnlich :uebel3: . Dafür frisst sie mein Hundsi sehr gerne :breit_grins:

Werde noch die Blätter als Tee versuchen - vielleicht schmecken die besser...
Liebe (seifige) Grüße,
Renate

Benutzeravatar
Rennhenne
Beiträge: 223
Registriert: Mi 15. Jan 2020, 16:48

Re: Maulbeere

Beitrag von Rennhenne » Do 28. Mai 2020, 13:23

Das Dunkelviolett ist toll ... das Braun mit den leicht heller werdenden Rändern aber auch.

Und ich weiß tatsächlich gar nicht, wie Maulbeeren schmecken :augen_zuhalt_und_weint:

Benutzeravatar
rrexcell
Beiträge: 238
Registriert: So 17. Nov 2019, 22:57
Wohnort: Wien

Re: Maulbeere

Beitrag von rrexcell » Do 28. Mai 2020, 13:36

Rennhenne hat geschrieben:
Do 28. Mai 2020, 13:23
Das Dunkelviolett ist toll ... das Braun mit den leicht heller werdenden Rändern aber auch.
Danke :blumen_ueberreich:
Rennhenne hat geschrieben:
Do 28. Mai 2020, 13:23
Und ich weiß tatsächlich gar nicht, wie Maulbeeren schmecken :augen_zuhalt_und_weint:
Meines Erachtens hast du da nichts versäumt... :zwinker:
Liebe (seifige) Grüße,
Renate

Benutzeravatar
Renate149
Beiträge: 87
Registriert: So 3. Nov 2019, 13:03

Re: Maulbeere

Beitrag von Renate149 » Do 28. Mai 2020, 16:18

Eine schöne Seife!
Ich bin auch sehr gespannt auf die weitere Farbentwicklung und wie sich die Seife anwäscht!
Liebe Grüße
Renate
:badezimmer72:

Benutzeravatar
Freesie
Beiträge: 1275
Registriert: Di 27. Feb 2018, 23:20

Re: Maulbeere

Beitrag von Freesie » Do 28. Mai 2020, 18:06

Ich würde gern Wien besuchen, derzeit wird es Nix, wird sich dein Hund wohl alleine über die Früchte her machen müssen. :breit_grins:
Liebe Grüße
Freesie
meine Seifen

Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 429
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Re: Maulbeere

Beitrag von Seibara » Do 28. Mai 2020, 21:16

Ich finde die Seife richtig schön, auch in braun .
Ich weiß auch nicht, wie Maulbeeren schmecken :betruebt_guck:
Liebe Grüße, Barbara :winkt_lieb:

Meine Seifen

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“