Mentholseife

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
schnellebrombaer
Beiträge: 2611
Registriert: Fr 16. Okt 2015, 00:41
Wohnort: 63796 Kahl

Mentholseife

Beitrag von schnellebrombaer » Mo 25. Mai 2020, 08:47

Hallöchen ihr Lieben. Meine Mentholseife ist geschlüpft. Eigentlich bin ich zufrieden, auch wenn sie erfrischungstechnisch nicht den Wumm macht, wie ich wollte. Sie schäumt sehr schön. Drin is Kokos, ziegenfett, fettstange(musste weg), Raps, olive, Walnuss, rizi, kartoffelwasser, Ziegenmilch, tio, salz, 4,5% menthol Kristalle, 1% ÄÖ Krausminze. Neue Einleger und Förmchen hab ich auch gleich getestet, mit dem Resultat... Die meisten muss ich noch optimieren. Aber schön... Ich habs nicht verlernt, nach über einem Jahr siedepause. danke fürs anguggen. Liebste Grüße carmen :wink_mit_muetze:
received_715373635897518.jpeg
Zuletzt geändert von schnellebrombaer am Mi 27. Mai 2020, 09:35, insgesamt 1-mal geändert.
das leben ist zu kurz für Knäckebrot
:spaghetti_essen: Carmen

meine Silikonformen bei FB
Carmen`s FORMa(r)t

mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 8565
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Mentholseife

Beitrag von Regina1 » Mo 25. Mai 2020, 09:13

Klasse deine schlichten Seifen.
Und wieder neue schicke Formen. :sabber:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6235
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Mentholseife

Beitrag von Petra Trautes » Mo 25. Mai 2020, 09:21

Schade das sie nicht den Wumms machen den du dir erhofft hast, aber schön geworden sind sie trotzdem. :kuss_aufdrueck:
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
Jules
Beiträge: 793
Registriert: Mo 20. Jan 2020, 10:41
Wohnort: Hamburg

Re: Mentholseife

Beitrag von Jules » Mo 25. Mai 2020, 09:28

So schöne helle Seifen! Und wirklich super Formen! Wie machst du das mit den plastischen Buchstaben? Hast du dir da vorher selber eine Silikonform gezaubert Carmen? :daumen_hoch:
Liebe Grüße Judith :cheerleader:

Benutzeravatar
hugofly
Beiträge: 3488
Registriert: Di 6. Okt 2015, 16:41

Re: Mentholseife

Beitrag von hugofly » Mo 25. Mai 2020, 17:30

Du hast es nicht verlernt Carmen :schwaermt2: und deine neuen Formen, sehen doch schon einmal sehr vielversprechend aus nicken_freudig: . Ich habe Menthol schon einmal mit 5% gesiedet und die hatte auch nicht diesen WOW Effekt.
Herzliche Grüße :besen_reiter:
Evi

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Manu71
Moderatorin
Beiträge: 2466
Registriert: Di 19. Sep 2017, 21:19
Wohnort: Thüringen

Re: Mentholseife

Beitrag von Manu71 » Mo 25. Mai 2020, 17:35

Sehr schön Liebe Carmen...ach erfrischend sind sie bestimmt trotzdem
Jules hat geschrieben:
Mo 25. Mai 2020, 09:28
So schöne helle Seifen! Und wirklich super Formen! Wie machst du das mit den plastischen Buchstaben? Hast du dir da vorher selber eine Silikonform gezaubert Carmen? :daumen_hoch:
Carmen ist doch unsere Silikon Königin
Sie zaubert die Formen alle selber
Komm zu unserem Siedertreffen im Oktober ( falls es statt findet ) da werden auch Formen gemacht nicken_freudig:
:gibt_herz:
Liebe Grüße Manu

Mein Wichtelsteckbrief :viewtopic.php?f=40&t=104&p=125446#p125446

Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 1360
Registriert: Do 10. Jan 2019, 20:28

Re: Mentholseife

Beitrag von Tryit » Mo 25. Mai 2020, 17:36

Deine hellen Seifen finde ich sehr schön. :herzchen_in_den_augen:
Liebe Grüße
Tryit
:winkt_lieb:

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Freesie
Beiträge: 1272
Registriert: Di 27. Feb 2018, 23:20

Re: Mentholseife

Beitrag von Freesie » Mo 25. Mai 2020, 19:13

Da zeigst du uns eine sehr gelungene Kollektion, sehen so cremig und schmusig aus, da würde ich gleich mal abwaschen wollen und zwar die Runde mit den Schnörkeln :breit_grins:
Liebe Grüße
Freesie
meine Seifen

Benutzeravatar
Zauberbär
Beiträge: 436
Registriert: Mi 8. Nov 2017, 18:33
Wohnort: Berlin

Re: Mentholseife

Beitrag von Zauberbär » Mo 25. Mai 2020, 19:49

So schöne puristisch weiße Seifen. klasse.

Hmmm, die eine Form kommt mir bekannt vor. Die große runde Form ...
Das ist ein Teelichthalter von PL, oder ? Denn habe ich nämlich.
Als Seife auch nicht schlecht anzusehen.
Herzallerliebste Grüße vom Zauberbär Christine
:herz:
mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Jules
Beiträge: 793
Registriert: Mo 20. Jan 2020, 10:41
Wohnort: Hamburg

Re: Mentholseife

Beitrag von Jules » Mo 25. Mai 2020, 20:04

Manu71 hat geschrieben:
Mo 25. Mai 2020, 17:35
Sehr schön Liebe Carmen...ach erfrischend sind sie bestimmt trotzdem
Jules hat geschrieben:
Mo 25. Mai 2020, 09:28
So schöne helle Seifen! Und wirklich super Formen! Wie machst du das mit den plastischen Buchstaben? Hast du dir da vorher selber eine Silikonform gezaubert Carmen? :daumen_hoch:
Carmen ist doch unsere Silikon Königin
Sie zaubert die Formen alle selber
Komm zu unserem Siedertreffen im Oktober ( falls es statt findet ) da werden auch Formen gemacht nicken_freudig:
Echt jetzt? Ohhhh..... Das wäre ja super!! :bravo: :hechel:
Liebe Grüße Judith :cheerleader:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“