Meine erste Seife

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Erdbeerblondes
Moderatorin

Re: Meine erste Seife

Beitrag von Erdbeerblondes » Do 5. Mär 2020, 19:52

Die sind ja toll. Ich gratuliere zu, deinen Erstlingen. Wunderschön geworden. Und tröste dich, ich kann Seifen so gar nicht in Szene setzen, weil mir dazu echt die Zeit fehlt. Ich habe gerade so ca. 10-15 Seifen, die ich zwar fotografiert habe, aber bisher aus Zeitmangel noch nicht gepostet habe. Vielleicht komme ich ja mal am Wochenende dazu.

Und kommt Zeit kommen auch bei dir schöne Bilder.

Liebe Grüße Simone

mija

Beitrag von mija » Do 5. Mär 2020, 20:19

Oh, vielen lieben Dank für Eure positiven und aufmunternden Kommentare! Bin schon ein wenig stolz auf meine Erstlinge und schaue sie mir täglich an.
Das mit dem Warten der Reifezeit habe ich mir tatsächlich einfacher vorgestellt. In der Tat, weiter zu sieden klingt nach einer guten Ablenkmethode. :cheerleader:

Ich möchte ja mittelfristig meine Seifen auch verschenken (nachdem ich sie auf Verschenktauglichkeit testen konnte). Und zum Verschenken scheinen mir Kaffeeseifen gut geeignet... Daher plane ich gerade an meiner ersten Kaffeeseife. Dachte, dass ich die nächste Seife auch gleich nutzen könnte, um Mal mit Schmalz zu sieden. Ich hoffe, Schmalz und Kaffee passen gut zusammen- zumindest in einer Seife. Mal schauen, vielleicht setze ich am Wochenende wieder die Schutzbrille auf und stülpe die Handschuhe über. Koche am besten schon Mal sicherheitshalber Kaffee und friere ihn ein. :breit_grins:

Schöne Grüße
Mija

Erdbeerblondes
Moderatorin

Beitrag von Erdbeerblondes » Do 5. Mär 2020, 20:49

Das passt auf alle Fälle, Schmalz und Kaffee. Ich koche immer sehr starken Kaffee für meine Kaffeeseife.
Stelle gerade fest, dass ich nur noch eine Kaffeeseife habe. Dann muss ich auch mal wieder eine machen...
Viel Spaß am Samstag und ich freue mich schon auf deine zweite Seife.

Liebe Grüße Simone

Victus

Beitrag von Victus » Fr 6. Mär 2020, 07:38

:daumen_hoch: Glückwunsch zum Erstling! Und Respekt das du direkt eine Milchseife gewagt hast.
:willkommen_hallo_du: :gibt_rose: :kaffee_trink2: :laptop:

Freesie

Beitrag von Freesie » Fr 6. Mär 2020, 21:17

Sehr gut gelungen, da hast du dir ein ganz tolles und anspruchvolles Rezept für deine 1. Seife ausgesucht, mit Salz und Milch. Gratuliere zu diesem schönen Ergebnis.
Liebe Grüße
Freesie
meine Seifen

Sylvie

Beitrag von Sylvie » Sa 7. Mär 2020, 19:00

Gut anfühlen werden sie sich liebe Mia. Ich habe einer dieser tollen Seife von Petra bekommen und konnte sie ausprobieren.
Und Deine Erstlinge sind wunderhübsch geworden. Sehen auf dem Foto sehr cremig aus.
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“