Tall & Skinny Shimmy
Tall & Skinny Shimmy
Hallo ihr Lieben,
gestern habe ich mich auch mal an diesem Swirl versucht.
Und was soll ich sagen, ich kann Petra noch toppen. Sie war mit ihren Messbechern abgerutscht und nicht mehr am Rand. Ha, ich bin auch abgerutscht und war nicht mal mehr in der Form. Und da habe ich mich gewundert, warum innen am Rand gar kein Leim runter rinnt. Nein, er rann außen an der Form nach unten. Der Holzkasten von Lumbinigarden, der die Silikonform stützt, ist jetzt schön blau von dem Leim, den ich mit Blaupaste gefärbt hatte.
Das ist also auch definitiv kein Swirl für so einen Grobmotoriker wie mich.
Die Seife zeige ich morgen, wenn das Licht zum Fotografieren besser ist.
Es sind rein gewandert: 20 %Kokos, 30 % Strauß, je 10 % Babassu und Mandel, und je 15 % Distel ho und Reiskeim. Den Grundleim habe ich vorsichtshalber noch mit etwas TIO aufgehellt. An Farben habe ich Blaupaste, Peakock und Mermaid's Shelter verwendet. Und Zucker und Salz sind noch in die Lauge gekommen.
LG
Trude
Naja, das Licht ist heure den ganzen Tag nicht besser geworden. Und da habe ich sie halt so geknipst.
Und hier ist sie:
Das Hellgrün ist in echt hellblau und das Dunkelgrün dunkelblau (halt Blaupaste von behawe).
[ externes Bild ]
LG
Trude
gestern habe ich mich auch mal an diesem Swirl versucht.
Und was soll ich sagen, ich kann Petra noch toppen. Sie war mit ihren Messbechern abgerutscht und nicht mehr am Rand. Ha, ich bin auch abgerutscht und war nicht mal mehr in der Form. Und da habe ich mich gewundert, warum innen am Rand gar kein Leim runter rinnt. Nein, er rann außen an der Form nach unten. Der Holzkasten von Lumbinigarden, der die Silikonform stützt, ist jetzt schön blau von dem Leim, den ich mit Blaupaste gefärbt hatte.
Das ist also auch definitiv kein Swirl für so einen Grobmotoriker wie mich.
Die Seife zeige ich morgen, wenn das Licht zum Fotografieren besser ist.
Es sind rein gewandert: 20 %Kokos, 30 % Strauß, je 10 % Babassu und Mandel, und je 15 % Distel ho und Reiskeim. Den Grundleim habe ich vorsichtshalber noch mit etwas TIO aufgehellt. An Farben habe ich Blaupaste, Peakock und Mermaid's Shelter verwendet. Und Zucker und Salz sind noch in die Lauge gekommen.
LG
Trude
Naja, das Licht ist heure den ganzen Tag nicht besser geworden. Und da habe ich sie halt so geknipst.
Und hier ist sie:
Das Hellgrün ist in echt hellblau und das Dunkelgrün dunkelblau (halt Blaupaste von behawe).
[ externes Bild ]
LG
Trude
Mein Wichtelsteckbrief: viewtopic.php?f=40&t=104&start=50#p274409
Re: Tall & Skinny Shimmy
Aber hallo, superschöner Farbverlauf !
Ich glaub, ich muss auch mal abrutschen 
Gruss von Steffi
-
Lavendel
Aber wirklich, wunderschöner Farbverlauf, und das trotz abrutschen....

Das ist doch das tolle am Seifeln: dass die Seife trotzdem klasse wird, auch wenn man einen anderen Plan hatte. und klasse ist deine definitiv geworden!
die ist Dir aber gut gelungen!
Beste liebe Grüße
Michaela
Perfektionismus ist fad, nur das Unvorhergesehene ist interessant!
Michaela
Perfektionismus ist fad, nur das Unvorhergesehene ist interessant!
- Kitty-Curl
Ui....
eine schöne Technik und so toll gelungen...!!!!
ach die Farben sind sehr hübsch geworden...da gibt's echt nix auszusetzen...sooo toll gemacht...
P.s.: das Debakel mit dem Licht und den Fotos, das kenn ich auch...
P.s.: das Debakel mit dem Licht und den Fotos, das kenn ich auch...
Mein Blog
Mein Wichtelsteckbrief
Achte auf unseren Planeten, wir haben nur den Einen...
LG euer Kittylein
Achte auf unseren Planeten, wir haben nur den Einen...
LG euer Kittylein

Erst mal kichere ich mir eins...
Du erzählst immer so schön und lustig!
Und dann muss ich sagen, dass ich so langsam ein Fan werde vom abrutschen!
Ich finde die Anordnung und den Verlauf Deines Swirls klasse, und ich glaube ich werde das abrutschen bei dem Swirl noch mal provozieren bei Gelegenheit.
Sehr schön glatt sieht sie auch aus, und die Zutaten lesen sich sehr schön. Sie wäscht sich bestimmt toll! Insgesamt sehr gelungen!
Und die Umkleidungen meiner Pfundskerle (ich habe mehr als einen
) sehen auch geküsst aus. Ist für mich in Ordnung, obwohl ich sonst gern akkurate Sachen mag. Aber das ist für mich ein Arbeitsgerät und das darf so aussehen. 
Du erzählst immer so schön und lustig!
Und dann muss ich sagen, dass ich so langsam ein Fan werde vom abrutschen!
Ich finde die Anordnung und den Verlauf Deines Swirls klasse, und ich glaube ich werde das abrutschen bei dem Swirl noch mal provozieren bei Gelegenheit.
Sehr schön glatt sieht sie auch aus, und die Zutaten lesen sich sehr schön. Sie wäscht sich bestimmt toll! Insgesamt sehr gelungen!
Und die Umkleidungen meiner Pfundskerle (ich habe mehr als einen
Liebe Grüße,
Petra
Mein Wichtelsteckbrief
Petras SeifenKUNST
Meine Seifen-Videos
Buecher4um und Hoerbuecher4um
Petra
Mein Wichtelsteckbrief
Petras SeifenKUNST
Meine Seifen-Videos
Buecher4um und Hoerbuecher4um
Und trotzdem ist die Seifenform noch voll geworden.
Der Swirl ist super gerade weil Du abgerutscht bist. Ich glaube das muss ich auch mal probieren.