Hab ein bissel dazu gelesen. Es wird aus grünen Bananen hergestellt und ist Stärke reich (resistente Stärke), daher dürfte die Schaumannahme stimmen. Es ist Gluten frei, reich an Kalium, Magnesium, Vitamin C. Die resistente Stärke fördert die Verdauung. Sein Geschmack ist eher nussig als nach Banane, es ist kalorienarm und sättigend. Man kann herkömmliches Mehl damit ersetzen, also ein gutes Diät-Ersatzmehl. Man kann auch gut damit Soßen etc. binden. Es scheint wenig bis keine Allergene zu enthalten. Dafür enthält es Serotonin und Trypthphan, ersteres ist ein Glückshormon, zweiteres fördert die eigene Herstellung des Körpers von Serotonin. Es kann also stimmungsaufhellend wirken. Einige Inhaltsstoffe zerfallen allerdings bei zu großer Hitze, ich konnte allerdings keine Temperaturangabe herausfinden.
Ich würde denken, wenn man kalt verseift und die Seife in den Kühlschrank stellt, hat man vermutlich am meisten davon. Was auch immer dem Verseifungsprozess überhaupt standhält. Aber da nehme ich für mich immer den besten Fall an. Könnte auch gut zum andicken von Cremes funktionieren, vielleicht probiert das ja mal jemand. Bisher bin ich über keine Anwendung in der Kosmetik gestolpert, aber manchmal suche ich einfach falsch