Grundrezept war Petra's Streichzart, jedoch nahm ich statt Olive Aprikosenkernöl, ÜF 8%. Ich stellte das Rezept 2x her mit je 300 g GFM. Die Laugen wurden einmal mit gefrorenem Spargelsud und einmal mit Erdbeersaft von gefrorenen Erdbeeren angerührt. Beide Laugen habe ich dann mit Titandioxid aufgehellt. Im den Seifenleim von den Erdbeeren kam noch Pigment Rosenrot (von wem ?) und Parfümöl Erdbeere von Dragonspice dazu. Dann ab in die Form, der rote Leim zog recht schnell an, ich hatte jedoch genügend Zeit ihn in Form zu bringen. Bis der 2. SL angerührt war, war der erste fest und ich konnte ihn in Ruhe einfüllen. Mit Resten der Farbe zauberte ich oben noch das Muster drauf.
Gerade habe ich sie ausgeformt und geschnitten, klar mit meinem neuen Wellenschneider. Sie fühlt sich schön fest an, leider ist der Erdbeerteil nicht rot genug. Doch mir gefällt sie such so. Wenn das im hellen Teil Glitzerinflüsse sind, weiß ich jetzt auch wie die aussehen. Wie ich sie aber gemacht hab, weiß ich nicht.