Carotti
Re: Carotti
hübsch geworden!
Fein, ein Karottenseifchen - das habe ich lange nicht gemacht ! Seeeeehr hübsch ! Ich gebe zu, Mohnschrubbel ist mir zu heftig, aber sanftere Schrubbelarten mag ich auch ab und zu recht gerne 
Gruss von Steffi
- binalicious
Ich danke euch herzlich für euer Lob. Obwohl sie "bloss" Natur pur ist, punktet sie trotzdem. Das freut mich sehr.
Ich hab noch ein Stückchen, und werde dieses Wochenende nochmal nachsieden.
Für Dagmar, hier kommt das Rezept.
320g Kokos / 400g Olive / 80g Mandel / 200g Karottenkochwasser / 100g weich gekochte und fein pürierte Karotten (durch Sieb streichen - beim nächsten Mal benutzte ich ev. BioBabybrei aus dem Glas)
Mohnkörner, Menge nach Wunsch ich habe ca. 2 EL in den fertigen SL gegeben und zum Schluss noch etwas oben drauf / Duft nach Wunsch
(Überfettung 7%) / Ich habe bei ca 28-30 Grad gearbeitet. Der Seifenleim war bei mir problemlos. Wie auch PetraTrautes sagt, Schade, dass das Topping sich flachlegte.
Ich habe sie 2 Tage lang aushärten lassen und nach ca 9 Wochen zum ersten Mal benutzt.
Liebe Dagmar, hätte ich noch ein zweites übriges Stück, würde ich dir dies zuschicken, damit du vor dem Sieden zuerst testen könntest. Das letzte Stück möchte ich zum Vergleich mit der neuen Carotti aufbewahren.
Liebe Say, was nimmst du wenn du Schrubbelseife machst? Ich hab mal eine Salzseife geschenkt bekommen und zum Duschen benutzt. Danach fragte mich eine Bekannte, ob wir eine junge Katze hätten.
Ich empfinde die Mohnkörner als angenehm peelend.
Liebe Petra, ich liebe es wenn ich ganz alltägliche Zutaten verseifen kann. So Vieles wirkt so toll in Seife - Avocado, Mehl, Mascarpone, Eier, Blumen, Kräuter etcetcetc. Ich merke, dass ich zwar all die schönen Swirl mit Farbe wahnsinnig gerne anschaue und mit Erfurcht bestaune, aber momentan benutzte ich meine ganz einfachen, ja beinahe langweiligen Seifen am liebsten.
Ihr Lieben, ich wünsch euch viel Spass beim Sieden.
Ich hab noch ein Stückchen, und werde dieses Wochenende nochmal nachsieden.
Für Dagmar, hier kommt das Rezept.
320g Kokos / 400g Olive / 80g Mandel / 200g Karottenkochwasser / 100g weich gekochte und fein pürierte Karotten (durch Sieb streichen - beim nächsten Mal benutzte ich ev. BioBabybrei aus dem Glas)
Mohnkörner, Menge nach Wunsch ich habe ca. 2 EL in den fertigen SL gegeben und zum Schluss noch etwas oben drauf / Duft nach Wunsch
(Überfettung 7%) / Ich habe bei ca 28-30 Grad gearbeitet. Der Seifenleim war bei mir problemlos. Wie auch PetraTrautes sagt, Schade, dass das Topping sich flachlegte.
Ich habe sie 2 Tage lang aushärten lassen und nach ca 9 Wochen zum ersten Mal benutzt.
Liebe Dagmar, hätte ich noch ein zweites übriges Stück, würde ich dir dies zuschicken, damit du vor dem Sieden zuerst testen könntest. Das letzte Stück möchte ich zum Vergleich mit der neuen Carotti aufbewahren.
Liebe Say, was nimmst du wenn du Schrubbelseife machst? Ich hab mal eine Salzseife geschenkt bekommen und zum Duschen benutzt. Danach fragte mich eine Bekannte, ob wir eine junge Katze hätten.
Liebe Petra, ich liebe es wenn ich ganz alltägliche Zutaten verseifen kann. So Vieles wirkt so toll in Seife - Avocado, Mehl, Mascarpone, Eier, Blumen, Kräuter etcetcetc. Ich merke, dass ich zwar all die schönen Swirl mit Farbe wahnsinnig gerne anschaue und mit Erfurcht bestaune, aber momentan benutzte ich meine ganz einfachen, ja beinahe langweiligen Seifen am liebsten.
Ihr Lieben, ich wünsch euch viel Spass beim Sieden.
Never underestimate a woman who listens to Prince. O(+>
Bina
Bina
Eine ganz wunderbare Naturseife! Das topping sieht ebenfalls sensationell aus!
- Alex
Ich liebe Mohn in der Seife! Sie ist richtig hübsch geworden! 
Eine tolle Seife hast Du gemacht liebe Bina, gefällt mir sehr gut
Und mir geht es auch so, die toll geswirlten Seifen bewundere ich, benutzen tu ich
am allerliebsten rustikale Kräuterseifen
Und mir geht es auch so, die toll geswirlten Seifen bewundere ich, benutzen tu ich
- binalicious
Vielen Dank liebe Sandra für dein Lob. Leider ist das Topping beim Geelen zusammengeschmolzenSkyler hat geschrieben:Eine ganz wunderbare Naturseife! Das topping sieht ebenfalls sensationell aus!
Bina
Bina
- binalicious
Den Mohn liebe ich auch. Der Schrubbeleffekt ist perfekt für mich. Ich danke dir.Alex hat geschrieben:Ich liebe Mohn in der Seife! Sie ist richtig hübsch geworden!

Bina
Bina
- binalicious
Liebe Martina, bestimmt gibt's von uns noch mehrere hier. Die wunderbaren Seifen finde ich beinahe zu schade für den Gebrauch.tina hat geschrieben:Eine tolle Seife hast Du gemacht liebe Bina, gefällt mir sehr gut![]()
Ich danke dir für dein Lob.
Bina
Bina