Lorbeeröl+noch mehr Zutaten

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Priskja
Beiträge: 1818
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Das Tor zum Emmental/CH

Lorbeeröl+noch mehr Zutaten

Beitrag von Priskja » Mo 15. Feb 2016, 17:44

Hallo Mädels :winkt_lieb: !

Beim Durchstöbern meiner Öle bin ich auf Lorbeeröl gestossen.
Bei Lorbeeröl gibt es nur zwei Möglichkeiten: entweder man mag
diesen rauchigen Geruch oder man findet ihn :schaemt_sich_tuete_ueber_kopf: .
Ich mag ihn und so habe ich folgendes Rezept gesiedet:
30% Avokadoöl grün, 30 % Lorbeeröl, 30 % Babassu 10 % Rizinus. In die Lauge kam nur
1 TL Salz und Zucker und in den gesamten SL noch 2 % Seidenprotein.
Sie ist unbeduftet und ungefärbt.
Nur in zwei Monden hab ich mal Duft zum Testen reingemacht und zwar Melissenöl und Ingweröl
(und ich muss sagen der Duft gefällt mir, da er den Geruch des Lorbeeröles untermalt).
Mit genialer Gelphase nach 6 Stunden ausgeformt und geschnitten.


[ externes Bild ]
Ich find die Farbe einfach toll und hoffe, dass sie so bleibt! :breit_grins:
Liebe Grüsse, HEIKE :hexe_am_topf:
Life's what you make it.......celebrate it!!!! :blume_blueht:

Benutzeravatar
pandora
Beiträge: 544
Registriert: Mi 14. Okt 2015, 09:00

Re: Lorbeeröl+noch mehr Zutaten

Beitrag von pandora » Mo 15. Feb 2016, 18:09

Boah, wie toll! Ich werde grade grün, aber aus Sympathie...
Niemalsnicht handelt es sich um Neid!
liebe Grüsse :badewanne:
Andrea

Benutzeravatar
wildrosenfrau
Beiträge: 2070
Registriert: Di 6. Okt 2015, 07:16

Re: Lorbeeröl+noch mehr Zutaten

Beitrag von wildrosenfrau » Mo 15. Feb 2016, 18:10

sie sieht total schön aus! Ich mag Lorbeeröl mit seinem typischen rauchigen Duft sehr gerne! Die Farbe ist auch total schön geworden!
Herzliche Grüße wildrosenfrau :gibt_rose:

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 6244
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: Lorbeeröl+noch mehr Zutaten

Beitrag von Trude » Mo 15. Feb 2016, 18:46

Sie ist wunderbar geworden. Die Farbe ist ganz toll. Aber ich mag den Duft selbst nicht. Und ich glaube, bei meinen Lorbeerölseifen ist die grüne Farbe nach längerer Zeit ins Grau-Bräunlich über gegangen.
LG
Trude

Benutzeravatar
Saponaria
Beiträge: 539
Registriert: Di 17. Nov 2015, 22:50
Wohnort: Schweiz

Re: Lorbeeröl+noch mehr Zutaten

Beitrag von Saponaria » Mo 15. Feb 2016, 18:51

Liebe Priskja, die ist wirklich wunderwunderschön geworden :vor_freude_tanz: :sabber: :schwaermt2: .
Ich habe letzte Woche Lorbeeröl bekommen und wollte sie auch mit Avocado kombinieren (nur ist mir das Avocadoöl ausgegangen mit_faeusten_auf_boden_hau: ). Jetzt freue ich mich schon auf das Seifchen, wenn's denn so toll aussieht wie bei dir :schwaerm: :schwaerm: :schwaerm: . Aber ich weiss echt nicht, ob ich das Lorbeeröl gern haben soll oder nicht...
:herz_3: "Bewahre die Liebe in deinem Herzen. Ohne sie ist das Leben wie ein Garten ohne Sonne, aus dem die Blumen verschwunden sind." Oscar Wilde
Hier entlang zu meinem Blog :besen_reiter: Guckt hier

Benutzeravatar
Ejtna
Beiträge: 181
Registriert: Sa 10. Okt 2015, 15:02

Re: Lorbeeröl+noch mehr Zutaten

Beitrag von Ejtna » Mo 15. Feb 2016, 18:57

Wunderschön. ...und so toll in Szene gesetzt. ..

Benutzeravatar
Christiane
Beiträge: 898
Registriert: Di 6. Okt 2015, 07:44
Kontaktdaten:

Re: Lorbeeröl+noch mehr Zutaten

Beitrag von Christiane » Mo 15. Feb 2016, 18:58

:herz_3: :herz_3: :herz_3:
OMG, Heike!!!
Ich bin total verzaubert. Das ist eines jener Seifenfotos, bei denen mein Herz vor Freude wie verrückt schlägt. So schön!
Aber auch die Inhaltsstoffe sind ein Traum. Eine ganz wunderbare Seife.
engel_rosa_wolke: engel_rosa_wolke: engel_rosa_wolke:
Liebe Grüße,
Christiane

Mehr von meinem seifigen Wirken findet sich übrigens hier: www.fraeuleinwinter.com :winkt_lieb:

henni

Re: Lorbeeröl+noch mehr Zutaten

Beitrag von henni » Mo 15. Feb 2016, 19:03

Was für eine schöne Farbe hoffe auch für Dich das sie so bleibt :herz_blink:

Benutzeravatar
Angie
Beiträge: 3561
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:37
Wohnort: Dachau
Kontaktdaten:

Re: Lorbeeröl+noch mehr Zutaten

Beitrag von Angie » Mo 15. Feb 2016, 19:39

Absolut herrlich diese Farbe! Die Seife glänzt auch so schön :vor_freude_tanz:
Ja hoffentlich bleibt die Farbe so intensiv und der Duft ist bestimmt klasse. :sabber:
"Es sind oft die kleinen Dinge, die das Leben bunter und lebenswert machen"


Mein Blog
Mein online-Shop für Räucherwerk, schöne Dinge & indische Seifenstempel aus Holz
Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 5959
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 07:53
Wohnort: Schweiz

Re: Lorbeeröl+noch mehr Zutaten

Beitrag von Skyler » Mo 15. Feb 2016, 20:01

:jubel_reihe: :jubel_reihe: :jubel_reihe: :jubel_reihe:

Man glaubt es kaum... aber was ich liebe ich Naturseifen, die einfach sind, wie sie sind :herz:

Eine wunderbare Seife hast Du da gemacht engel_rosa_wolke: :herz_blink:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:
Hier geht es zu meinem : Blog

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“